"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

• Zitat

Wo kauft Ihr den ganzen Kram???

Die Hirseflocken ... und die haben da recht viele Bioprodukte, habe ich bei DM gekauft aber auch Kaufland etc. haben eine gute Auswahl, klar ansonsten Reformhaus etc.

Doch ganz so verrückt und experimentierfreudig bin ich nicht und kaufe z.B. den Basmatireis, Nudeln, Obstgläser, Huhn, Fisch, Gemüse etc. bei Lidl .... wir müssen ja auch noch ein wenig überleben. ;)

Komisch ist es schon ... wir kredenzen den Tölen das Feinste, abwechslungsreichste Futter und das andere Ende der Leine lebt von TK oder Fast Food ... irgendwie haben wir doch eine an der Pfanne. :pfeif:

LG Sabine

• Zitat

Hach...ich glaub ich stell mir nen Hundekoch ein...dann bekomm ich auch mal was ab! :D

O.K. .... Adresse ... ich liefere ins Haus, ob nun meine 3 oder noch ein vierter Hunde ist auch wurscht und für dich gibt es eine extra Portion ... Preis VB! :D

LG Sabine

• Zitat

Also:
    80mg x 35 ergibt 2800 mg Calcium am Tag.

Von daher müsste dein Hund etwa 96 g Kalbsbrustbein am Tag bekommen.
    Da er aber ohnehin etwas mehr haben sollte und der Einfachheit halber kannst du einfach von 100 g Kalbsbrustbein ausgehen. :smile:

Na Gott sei Dank bin ich dann doch nicht so doof wie ich dachte. Hatte allerdings mit Kalbsknochen und 13800mg/100gr lt. M/Z gerechnet und da kam ich nur auf popelige 20gr und das hatte mich ein wenig gewundert...

Mein Fernseher ist kaputt und daher kommt man Abends aus so komische Ideen noch mal rechnen zu "wollen" :roll:

Noch Ideen was ich noch füttern könnte damit mein Hungerhaken was auf die Rippen bekommt?

• @JacksonsMom:
    Ich vermute aber, ohne nochmal nachgesehen zu haben, dass sich diese 13800mg auf den blanken Knochen beziehen, ohne Fleisch.
    Zum Zunehmen würde ich persönlich keine "speziellen" Futtermittel nehmen, sondern einfach den Anteil an Fetten und Kohlehydraten hochfahren.

Hier gibt es heute
    mittags: Hühnerbrustbein
    abends: Schweinefleisch, -leber, -niere, -schmalz, Kartoffeln, Zucchini, Birne, Nachtkerzenöl, Hagebutten.

• Zitat

(Hunde)Essen auf Rädern ^^

Zu spät, meine Lieben....die "Rollende Hundeküche" ist schon patentiert :p
    https://www.dogforum.de/search.php?key…undek%C3%BCche+

Sabine
    Ich war schon immer Kochbeutel-Fan! Der brodelt lustig vor sich hin und in der Zwischenzeit kann ich andere wichtige Dinge tun(.....wie Kaffee trinken, mich hier von den frechen Nachwuchs-Köchen ärgern lassen oder was auch immer*grins*)

Der Kochlöffel wird trotzdem noch sehr energisch geschwungen! Heute im Napf:
    Putenmedaillons mit Zucchini, Kräutern, Pellkartoffeln, Walnussöl, Ziegenfrischkäse

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:smile:

• Zitat

@ Audrey

gibt es schon neue Infos zur Schilddrüse?

Morgen gehts wieder nüchtern in die Klinik zur weiteren Blutabnahme. Sollte sich der niedrige T4-Wert weiterhin bestätigen......erst dann werden werde Untersuchungen gemacht. Zeitgleich gibts morgen die letzte B12 Spritze. Dann wird pausiert(...weiß grad nicht wie lange), dann wieder 2x gespritzt und dann kommt die Kontrolle des Wertes. Zieht sich alles sehr lange hin, aber ich denke, das ist ok. So ein Blutwert(....von was auch immer) verändert sich ja nicht in ein paar Wochen, oder?

Und hast du den Eindruck, dass die B 12 Spritze positive Veränderungen mit sich gebracht hat.
    Ich bin mir nicht sicher. Ashley ist im Herbst immer sehr jagdtriebig und recht munter, deshalb weiß ich jetzt nicht, ob`s vom B12-Schub kommt oder nicht ;)
    Die Kotkonsistenz ist seit den Spritzen bestens, aber auch hier gabs futtertechnisch ein paar Veränderungen. Insofern bin ich mit positiven Ergebnissen noch verhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!