"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich muss gestehen, dass ich im Rechnen schon immer schlecht war, und mit Prozent kam ich garnicht zurecht ...is aber eigendlich einfach
ich muss mich korrigieren.
2,1 % Calcium würde bedeuten, dass 1 g nur 21 mg Calcium enthält. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hier haben viele immer so auserwaehlt zwei bis drei Sachen- ich renn immer durch den Grosshaendlerabverkauf (also wenn hier wer aus Berlin kommt- diesen Laden kann ich seeeehr empfehlen!) und renn da mit lauter versch. Sachen raus weil die sie guenstig sind :)
Hiieeer, mich würde interessieren wo sich der Laden befindet.
Ebenso der Barfshop des Vertrauens von Audrey. -
Zitat
Ich werde das nächste Mal im Barfladen fragen, woher ihre Rinder stammen......oder Sabine fragt mal nach. Auf jeden Fall fahren die wohl 2x in der Woche nach Niedersachsen auf einen ausgesuchten Schlachthof o.ä.
Ja ich frage auch und wenn wir zwei Unterschiedliche Aussagen bekommen .. dann :stick1:
Ich kaufe dort auch grünen Pansen, den es hier zweimal im Monat gibt ... die Hunde lieben es und bevor er in den Napf wandert, gehe ich mit den Händen durch. "Ich" finde er riecht angenehm (roh), wie ein frischer Kuhfladen und ob Fussel nun Sche... frisst oder den Pansen, da ist mir der doch lieber.
Wenn Fussel die Schneide vom Pürierer überlebt hat, ausgekot.. auf den Teppich
.... puh Herz in die Hose gerutscht bei dem Anblick, ist ne Schraube wohl ein Klacks!
Frühstück
Haferflocken in Buttermilch
Gelantinengemüse ( finden die Felle lecker)
Kokosflocken, BecelölStück Apfel
Abend
Lachsfilet
Basmatireis in Hühnerbrühe (Rest)
Gelantinengemüse
Stück Kerrygoldbutter, Salz, EierschaleLG Sabine
-
Zitat
Ebenso der Barfshop des Vertrauens von Audrey.
Hier schau, der untere Hofladen in Marienfelde ist Audrey & mein Laden!
http://www.barfers-wellfood.de/laeden-vor-ort
LG Sabine
-
Ah danke, den kenne ich recht gut, früher habe ich da öfter mein Fleisch geholt, da er nicht weit von uns entfernt ist.
-
-
Zitat
ich muss mich korrigieren.
2,1 % Calcium würde bedeuten, dass 1 g nur 21 mg Calcium enthält.Dann hab ich doch richtig gedacht ...bei meiner Rechenschwäche hätte ich Dir jetzt ohne mit der Wimper zu zucken geglaubt, auch wenn ich bissi verwundert war
Also kann ich ...so wie ich es für mich dachte ...zu diesem Präparat noch ein bissi Algenkalk zugeben.
Ich hab schon einen Schreck bekommen, wie CdVet so hohe Calciumgaben angeben kann -
Die Mixer-Klinge hat Fussel echt gefressen und wieder ausgespuckt!?!?
Da wäre mir auch das Herz stehen geblieben...Für morgen vorbereitet
mittags: Hühnerbrustbein
abends: Rindsgulasch, 4-Korn-Brei, Suppengemüse, Dinkelkleie, Lachsöl. -
Zitat
Die Mixer-Klinge hat Fussel echt gefressen und wieder ausgespuckt!?!?
Da wäre mir auch das Herz stehen geblieben...Ja und im ersten Moment dachte ich, er ist bestimmt innerlich aufgeschlitzt aber GsD nichts.
Genauso schlimm war ein Lederschlüsseletui, 12cm lang mit Reißverschlüssen, das er im Flur einverleibte
während ich mich mit einem Nachbarn kurz unterhielt. Als ich an der Haustür ankam, lag da nur noch 1 Zieper.
Da er sich normal verhielt, normal fraß, kotete ( meine Augen immer dabei), dachte ich nach ein paar Tagen, da habe ich es wohl übersehen, doch nach 5 Tagen kot... er den riesigen Restlappen in den Flur, klebte praktisch die ganze Zeit an der Magenwand ... man, man, was die Fluse uns schon für Nerven gekostet hat.So, Hundis durften sich gerade noch ein Käsebrot mit Herrchen teilen!
Guts Nächtle ..... Sabine
-
Moin,
wir vermelden 5cm NeuschneeDie olle Ashley ist leidenschaftliche "Schneefresserin"(....dieses Jahr ganz schlimm) und neigt dann zu mehr oder weniger heftigen Sodbrennen-Anfällen.
Tja.....mit Gras fressen ist draußen ja nix, also gibts für solche Fälle eine weiche sehr reife "Notfall-Banane". Hilft eigentlich sofortHeute war im Napf.
Wildlachs, Gemüse, Basmatireis + Kräuter/Gewürze + Naturmoor+ HanfölBeim Dänischen Netto wieder im Angebot: Wildlachs( kaufe 3 bezahle 2 )
Der rohe Pansen wurde hier trotz viel Unkerei gut vertragen
LG
-
Zitat
Ah danke, den kenne ich recht gut, früher habe ich da öfter mein Fleisch geholt, da er nicht weit von uns entfernt ist.
Hi,
ist wirklich zu empfehlen, der Laden. Absolut frische Ware( wird alles selbst zerlegt). Sonderwünsche werden gerne erfüllt( ich will immer größere Stücke und nix gewolft) und auch die getrockneten Kauteile sind aus eigener Herstellung und nicht auch Indien/China o.ä.
Das Fleisch in der Frischetheke riecht nicht unangenehm vergammelt( wie oftmals in anderen Läden) und die Auswahl ist auch zufriedenstellend( jedenfalls für Barfer).
Ich kaufe dort hauptsächlich die rohen Kalbsknorpel/Spachteln.LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!