"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

• Zitat

Das Buch von Gaby Haag kaufe ich glaub ich für mich, hört sich gut an !

Moin,
    auch für Kochanfänger ist das Buch gut zu lesen. Frau Haag ist Heilpraktikerin und das Buch ist nicht so extrem nährstoff-fixiert wie z.B. die Zentek-Ratgeber. Ich finde ihre Angaben zu Ernährungsgrundlagen, Zutaten und Zubereitung sehr praxisbezogen und auch leicht verständlich.
    Ich habe noch die alte Ausgabe und dort immer mal wieder hineingeschaut, wenn mir der Kopf vom üblichen ernährungsphysiologischen Zahlensalat nur so schwirrte ;)

So.....heute im Napf:

Gerstengrütze
    Lunderland-Dose Rindfleisch( durchwachsen)
    Erbsen, Möhren, Apfel, Kräuter + Gewürze
    1EL Hanföl

Nachtisch:
    mal wieder die pelzig-platte "Vogelspinne" :D

LG

• Hier gibt es abends noch einen Rest von gestern:

und

heute morgen

Joghurt mit Kräutern und Honig

Hühnchen mit Reis und Aprikose

Lammknochen und ein Stück getrocknete Rinderlunge

• Gestern gabs bei Bonny:

Dibo Geflügelmix gegart
    mit Kartoffeln,
    Zucchini
    Fenchel
    Karotte
    Lachsöl
    Eierschalenpulver

später noch ein bisschen Knabberkram.....Ochsenziemerstückchen und eine Select Gold Stars Stange.

Heute morgen hat sie ein bisschen Alaska Salmon geknabbert und zwei "RIESEN" Sprotten. Ich kauf die hier immer
    http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundesnacks/vom_fisch/1531.
    Und diesmal waren die wirklich megagroß.

Und irgendwie ist heute Fischtag. Im Kühlschrank war noch
    Thunfisch aus der Dose (im eigenen Saft) dazu gibts
    Kartoffeln
    Banane
    Petersilie
    Rapsöl
    Aufbaukalk

• Guten Morgen, aus dem brrrrrrr .... eiskaltem Berlin :cold: ..... ich will endlich FRÜHLING !!

Ich habe für die Hunde Mazola "Keimöl" gekauft und ohne Brille, konnte ich nichts lesen, also ob es Weizenkeim ist und Männe "mit Brille", konnte nichts entdecken :roll:
    Nun habe ich Zuhause nachgeschaut und es ist Maiskeimöl .... geht das auch? Soll auch viel Vitamin E drin sein und dieses kleine Fläschchen hat immerhin 1,79€ gekostet.

Frühstück
    Haferschleim
    geraspelter Emmentaler
    Banane, Kokosflocken

Abend
    Hühnerherzen
    Kartoffelmus mit Milch & Butter
    Möhren, Blumenkohl, Zucchini, Brokkoli, frische Petersilie
    Salz

Stück Rinderspachtel

Euch einen schönen Sonntag!!

LG Sabine

• Zitat

Ich habe für die Hunde Mazola "Keimöl" gekauft
    Nun habe ich Zuhause nachgeschaut und es ist Maiskeimöl .... geht das auch? Soll auch viel Vitamin E drin sein

Hi,
    bei Maisöl aus dem Supermarkt wäre ich eher mißtrauisch( Genzeugs von Monsanto o.ä.), aber Mazola gilt als GVO-frei. Ob das stimmt.......wer weiß das schon ;)
    Der Hersteller gibt darüber keine Infos :fies:

LG

• Zitat

Moin,
    auch für Kochanfänger ist das Buch gut zu lesen. Frau Haag ist Heilpraktikerin und das Buch ist nicht so extrem nährstoff-fixiert wie z.B. die Zentek-Ratgeber. Ich finde ihre Angaben zu Ernährungsgrundlagen, Zutaten und Zubereitung sehr praxisbezogen und auch leicht verständlich.
    Ich habe noch die alte Ausgabe und dort immer mal wieder hineingeschaut, wenn mir der Kopf vom üblichen ernährungsphysiologischen Zahlensalat nur so schwirrte ;)

Ich finde eine Passage im Buch recht interessant...G. Haag schreibt dort sinngemäß, dass sie ihre Hunde größtenteils vegetarisch ernährt und nennt auch einige Beispiele wie vegetarische Ernährung Hunde "wieder fit gemacht hat". Finde diese etwas verwirrend, da sie darauf nicht weiter eingeht und für einen Koch-Neuling entsteht vielleicht ein Bild: Fleisch weg und dem Hund gehts gut. :???: Da hätte ich mir schon ein bisschen mehr Erklärung gewünscht, aber das Buch soll ja ein Rezeptebuch sein und kein Ernährungsratgeber.

• Zitat

Hi,
    bei Maisöl aus dem Supermarkt wäre ich eher mißtrauisch( Genzeugs von Monsanto o.ä.), aber Mazola gilt als GVO-frei. Ob das stimmt.......wer weiß das schon ;)
    Der Hersteller gibt darüber keine Infos :fies:

LG

Ich hoffe das es stimmt. :D

Wo bekommt man sonst gutes Weizenkeimöl?

Ich habe gerade eine Studie gelesen über Vit. E und Epilepsie / Krebs ....sehr interessant.
    Viel Vitamin E steckt in roten Trauben, Himbeeren, Erdnüssen, Pflaumen und vielen Pflanzen. ;)

http://sciencev1.orf.at/science/news/75027

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3133838/

LG Sabine

• Heute wird vorgekocht...

Putenbrust und Hühnerherzen
    Nudeln, und für heute Abend noch Haferflocken
    Karotten, Zucchini und ein ganz klein bissi Knoblauch
    Klecks Butter
    Lachsöl heute Abend und morgen Becel
    MicroMineral (heute Abend) und Salz

Mittags gibts noch immer einen guten Eßl. Joghurt mit Wasser verdünnt für die Flüssigkeitszufuhr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!