"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Frage: Meine Mama macht immer sehr gerne Futter für meinen Hund. Sie kocht auch gern für Hundi, allerdings sind mir Zutaten und Mengen nicht immer ganz recht. Da sie kochen und Kochbücher liebt und sich damit gern befasst, habe ich mir überlegt, ihr ein Hunde-Kochbuch zu schenken, weil ich sie nicht kritisieren möchte (denn ich finde es grundsätzlich natürlich super und bin ihr dankbar, dass sie für Hundi einkauft und kocht!).
Welches Buch könnt Ihr denn so empfehlen? Es sollte kein Ernährunsratgeber sein, sondern ein Buch mit sinnvollen und netten Rezepten, die man gern nachkocht.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dankeschön Audrey, ich hoffe ich bekomme das hin, so *frei Schnauze*
Ich mache meine Leckerlies auch schon sehr lange selbst. Auf alles gekaufte gab es entweder Durchfall, allergieschübe oder sie wurden einfach nicht gefressen. Also ginng ich dazu über, sie selbst zu machen. Ich mache ja zu 95% nur Gemüse Leckerlies bzw. alle Zutaten, nur halt kein Fleisch. Ich hatte bisher noch kein einziges Lecker dabei, das meine Bären verschmäht haben. Das schönste für mich ist immer die Bären zu sehen, wie sie vor dem Backofen hocken und auf ihre Kekse warten. Wenn ich am Backen bin werde ich links und rechts belagert, jeder Krümel wird sofort aufgesaugt. Das find ich viel schöner als eine Tüte zu öffnen wo ich nicht genau weis, was dadrin ist. So kann ich wenigstens auf die Probleme und vorlieben der Bären eingehen.
Kurze nachfrage, was passiert denn bei Reismehl? Hab das scheinbar überlesen.
-
Gib mal bei Google Knochenkot ein. Da findest du Audrey's berühmte Reismehl- oder eher Knochenkotkekse.
-
Hier gab es:
Putengulasch mit Haut
Reis
Fenchel
Möhren
Schweineschmalz
Plus Salz und MicromineralJoghurt mit Himbeeren
Kalbsknochen und ein Stück getrocknete Rinderlunge
-
Zitat
Welches Buch könnt Ihr denn so empfehlen? Es sollte kein Ernährunsratgeber sein, sondern ein Buch mit sinnvollen und netten Rezepten, die man gern nachkocht.
Hab mir heute auf meiner Kaufhausbummel-Tour bei Thalia das Buch von Gaby Haag "Das koche ich meinem Hund" gekauft. War heruntergesetzt von 9,95€ auf 3,99€, ist aber die Ausgabe von 2009, also nicht das Aktuelle. Sind recht interessante Rezepte drin, die leicht zuzubereiten sind. Also durchaus nicht schlecht als Kochbuch
Gibts, wie ich sehe, auch im Onlineshop verbilligt.
Außerdem habe ich beim Fleischer noch einen XXL-Kalbsröhrenknochen erbeutet...da hat das Hundi aber große Augen gemacht.
Audrey:
Danke für die ausführliche grafische Auflistung aller Zutaten.Mir gings in erster Linie um den Ziegen-Anteil, steht ja hoch im Kurs grad. Werd morgen mal die Backbleche scheppern lassen!
Bin immer noch auf der Suche nach einer Verabeitungsidee für meine Ziegenmilch, also her damit
-
-
Zitat
Welches Buch könnt Ihr denn so empfehlen? Es sollte kein Ernährunsratgeber sein, sondern ein Buch mit sinnvollen und netten Rezepten, die man gern nachkocht.Wenn deine Mutter(...wie ich mal vermute) ohne Taschenrechner und Feinwaage kochen möchte, empfehle ich mal dieses Kochbuch
Einfache ( internationale) Rezepte, tolle Photos, witzige Texte und `ne Menge Humor zeichnen dieses kleine Kochbüchlein aus. Ich hab`s auch
LG
-
Zitat
Dankeschön Audrey, ich hoffe ich bekomme das hin, so *frei Schnauze*
Spätestens wenn der Teig wie Kaugummi an deinen Fingern klebt und du Gewalt anwenden mußt, um ihn aufs Blech zu befördern..........stimmt was nicht mit der Zusammensetzung der Zutaten/Mengen
-
Zitat
Wenn deine Mutter(...wie ich mal vermute) ohne Taschenrechner und Feinwaage kochen möchte, empfehle ich mal dieses Kochbuch
Einfache ( internationale) Rezepte, tolle Photos, witzige Texte und `ne Menge Humor zeichnen dieses kleine Kochbüchlein aus. Ich hab`s auch
LG
Super, das hört sich perfekt an!!! Richtig, mit Feinwaage würde sie nie kochen und das will sie auch nicht. Vielen Dank!!!
-
Das Buch von Gaby Haag kaufe ich glaub ich für mich, hört sich gut an !
Gerade auf dem Herd für morgen:
Fenchel, Kohlrabi, Zucchini und Apfel. Dazu gibts Hühnchen und Kartoffeln.
LG
-
Bei uns gab's heute morgen Trockenfutter
Abends gab's:
Entenbrust mit Haut
Nudeln
rohe geraspelte Möhre -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!