"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

• Zitat

Jaaa.....und leider nicht die beste :/
    Erbsen, Bohnen und Mais sind schon eine Herausforderung für den Hundedarm. Damit die ganze Angelegenheit auch wirklich verdaulich wird, muß das Gemüse lange kochen. Beim Mais versagt dann auch noch das Kochen.
    Ich würde beim beliebten und bewährten Kaisergemüse bleiben( Möhren, Blumenkohl, Brokkoli). Alle Gemüsesorten werden recht schnell weich und bleiben vitaminreich.
    Bestens verdaut wird in der Regel auch frische Zucchini. Gibts ja auch überall :smile:

Eben weil diese von Dir genannten Mischung, Suppengemüse und Zucchini Standard sind bei mir, wollte ich Abwechslung reinbringen.
    Ich glaub ich lass das dann lieber, und esse es selbst :rollsmile: ...Aika bekommt dann eben Broccoli und Karotten heute Abend.
    Wie oft darf ich denn Spinat geben?
    Den soll man ja nicht so oft geben.
    Ich hab TK Spinat aus dem Aldi, welcher in solch kleinen, runden "Blöcken" gefroren ist.
    Bisher gab es einen dieser "Blöcke" in der Woche.

Danke übrigens für den Hinweis Audrey :gut:

• Ich muss das "Mein Hund mag nix Süßes" zurücknehmen. Sie hat draußen irgendwann mal ein Schokobon aufgelesen und sich einverleibt. Liegt wohl in der Familie :roll:
    Nachher mach ich mal nen Test, ob sie so ein Ding auch nimmt, wenn ich es ihr zusammen mit Käse anbiete :D

Der Hering wurde ganz gut vertragen, trotzdem hatte sie mitten in der Nacht nen Grasfress Anfall und hat das Katzengras im Wohnzimmer geschreddert. Ihr Bauch war auch ganz hart. Armes Zwergi :verzweifelt:
    Heute Morgen war zum Glück alles wieder okay.
    Ich warte ja noch drauf, dass das Gras irgendwann wieder zum Vorschein kommt...

Mais gibts hier gar nicht mehr. Einmal hab ich vergessen, den auszusortieren...oi ihr Kot war schleimig und gelb von den ganzen Körnern :ugly:

Frühstück war heute
    Kong mit Schafsjogurt, Kokosflocken und Kleie
    danach ein Lammknochen

Abends gibts
    Forelle
    ausnahmsweise Nudeln
    Jungspinat und Brokkoli
    Mandeln
    Zusätze

• Hallo ihr Lieben,

mal eine Interessenfrage: wie oft füttert ihr Innereien, also Herz (obwohl Muskel rechne ich es zu den Innereien) und Leber. Irgendwie lese ich hier relativ selten mal was davon in den Menüs. Hier gibts je 1x pro Woche Leber und Herz, beides um die 50g auf 8kg Hund.

Heute gibts:
    Ausgekochtes Gänsekleinfleisch,
    im Sud gekocht: Zucchini, Möhre, Fenchel
    Salz, Kümmel, Thymian

Hab heut im Laden ein 500ml Paket Ziegenmilch gekauft...was kann ich damit feines zaubern. Dachte an Rührei :)

Allen ein schönen Start ins Wochenende!

• Zitat

mal eine Interessenfrage: wie oft füttert ihr Innereien, also Herz (obwohl Muskel rechne ich es zu den Innereien) und Leber. Irgendwie lese ich hier relativ selten mal was davon in den Menüs. Hier gibts je 1x pro Woche Leber und Herz, beides um die 50g auf 8kg Hund.

Bei uns gibt es die volle Ration 1x wöchentlich Leber und zweimal im Monat grünen Pansen und Herz zähle "ich" zu Muskelfleisch und je nach Angebot / Vorrat hier gibt es das 1-2 x wöchentlich. ;)

Frühstück
    Haferschleim
    Quark, Honig, Kokosflocken, Weizenkeimöl

Möhre zum knabbern

Abendmahlzeit wie Gestern.

Wir haben wieder den schneereichen Wald genossen und da Fussel ja schon länger nichts mehr hatte, brach er sich heute komplett die rechte Daumenkralle ab. :roll:

LG Sabine

• Innereien (und da rechne ich Herz nicht dazu) gebe ich auch eine Tagesration pro Woche. Wobei ich die zwecks Verträglichkeit aber nicht auf einmal, sondern sondern auf meist zweimal pro Woche verteile. ;)

Cockerangie:
    Ja, ist aus Österreich. ;)

• Hallo!

*tieflufthol*
    oregano: Ja die Palatschinken haben ihr sehr gut geschmeckt! :D

@Katzenfutter-infos: Dankeeee! Mein dummer Kater mag nix frisches :hilfe: dabei wollte ich eigentlich auch vom Katzenfutter eher wegkommen :muede:

@Krebs und Nutella: Aaaalso, wie, ich glaube Audrey war's, schon gesagt hat: Nutella besteht hauptsächlich aus Zucker. Die Anti-Krebs Diät besagt, dass man auf Kohlehydrate weitestgehend verzichten sollte. Also nein, ich würde auf Nutella für den Hund verzichten...

Gestern und heute morgen gabs:
    Rindfleisch, -brühe, -fett
    Nudeln bzw Buchweizenflocken
    Gemüsepampe (Karotte, Karfiol, Brokkoli)
    Kräuter
    Zusätze

heute abend gibts (wenn das Hündchen dann mal aufwacht...)
    Fleischeslust mit Wild... das ist eine Premiere, ich hoffe, sie verträgt es... :/

Sabine: armes Fussel-tier! Gute Besserung!

• Zitat

Hallo ihr Lieben,

Leber gibts 1x in der Woche eine "Wochenration", das ist etwa um die 30g, oder aber alle 2 Wochen um die 60g ...je nach dem wie es mir mengenmässig in Aikas Menüplan reinpasst.
    Herz zähle ich nicht zu den Innereien und das gibt es etwa 2 Mahlzeiten in der Woche, kann mal mehr mal weniger sein.
    Andere Innereien füttere ich nicht.

Gute Besserung dem Fussel!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!