"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

• Es gab doch Schweinegulasch und statt Brokkoli Apfel. Fand Fini trotzdem gut :smile:

Zitat

Hier gibts je 1x pro Woche Leber und Herz, beides um die 50g auf 8kg Hund.

Hier ist es auch so. Leber gibts etwa 50g 1x in der Woche und Herz 50-100g auf 7,2kg Hund.

Sabine, wie hat Fussel das wieder hingekriegt..? Der Hund ist ein Naturtalent^^ Gute Besserung an den kleinen Verrückten :ill:

• Zitat

Sabine, wie hat Fussel das wieder hingekriegt..? Der Hund ist ein Naturtalent^^ Gute Besserung an den kleinen Verrückten :ill:

Danke allen für die Besserungswünsche und außer ein paar Blutstropfen, die er auf dem Schnee hinterlasen hat, sieht alles gut aus. ;)

Fussel kriegt das einfach so ( 3 x in 2 Jahren) beim Rennen / Haken schlagen hin :D und ich wusste schon warum ich diesen Montagshund seeeehr früh versichern ließ. :hust:

Vor der Flimmerkiste wurden noch Salzstangen, Ananas und Brotecken geteilt! :pfeif:

Gut's Nächtle!

LG Sabine

• Zitat

Vor der Flimmerkiste wurden noch Salzstangen, Ananas und Brotecken geteilt!

Moin,
    Salzstangen und Nüsse findet die Ashley auch lecker :pfeif:

Trotzdem wurde mal wieder ein Blech gesunde Hundekekse gebacken und weil hier gerade Ziege schwer angesagt ist....... gab`s: Ziegenkekse :D

Übrigens scheint Ziege allgemein im Trend zu liegen. Bei Aldi neu im Angebot: Ziegencamembert, der vom Testhund mit "sehr gut" bewertet wurde.

Heute im Napf:

Buchweizengrütze
    Schweinegulasch
    Zucchini + Kaisergemüse, Kräuter + Gewürze
    1 gekochtes Ei mit Schale
    3 EL Naturjoghurt
    1EL Kürbiskernöl

Nachtisch:
    1 Stck. getrocknete Rinderkopfhaut

LG

• Gestern sollte es eigentlich Rindermix geben, aber das mochte Bonny so gar nicht.
    Ich hatte das mal von haustierkost bestellt und das hat schon gleich für meine Nase etwas merkwürdig gerochen. Da man ja aber sagt, dass es Hunden nichts ausmacht "angegangenes" Fleisch zu fressen, habe ich es gedünstet, und ihr trotzdem vorgesetzt, aber Madame hat scheinbar ein empfindliches Näschen und ein bisschen was katzeähnliches an sich :hust: :pfeif: . Mein Katerchen hätte so was auch im Leben nicht gefressen. Komisch.....draußen frisst sie jeden Schei..... im wahrsten Sinne des Wortes.

Nun gut, es gab dann gestern Tafelspitz mit Reis. Und Josera Ente und Kartoffel.

• Huhu ich auch mal wieder. Leider hat mich ne fette Erkältung erwischt :x

Bei uns gabs:

Gerstengraupen
    Verschiedene Tk Beeren
    Möhre und Kürbis
    Kümmel
    Leinsamen
    Rapsöl
    Kokosflocken
    Flohsamen
    Rocco Reinfleischdose

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

• Ich zitiere mich mal selbst:

Zitat

Kurze Frage: Hier werden Bierhefeflocken leider nicht vertragen, man kratzt sich davon. Gerade wieder einen Testlauf vollzogen. Ich befürchte, es liegt an einer Hausstaub- und/oder Futtermilbenbelastung der Flocken.

Vorher hatte ich für die B-Vitamine auf Samojanas Tipp hin Tabletten gegeben, und zwar von Doppelherz "Stress Gute Nerven".

Würdet Ihr die weitergeben? Oder aus dem Bioladen Hefepaste kaufen? Oder mehr Eigelb? Oder wie?

Hat jemand einen Rat?

LG

• Zitat

Cockerangie: wie viel wiegt denn dein Hundi?

Aika wiegt 12 Kilo

spinderella
    Mit der Bierhefe gehts Dir da um den Fellwechsel?
    Du könntest mehr Eigelb füttern, oder Lachsöl zugben.

Für heute Abend und morgen Früh werde ich vorbereiten..

Rinderhack und Leber
    Karotten, Zucchini und Tomate
    TK 8 Kräuter
    Heute Abend wieder mit Lachsöl und Micromineral
    Morgen Früh mit Becel Öl

• Zitat

Cockerangie: Nein, letztlich geht es mir um die grundsätzliche Versorgung B-Vitaminen. Lachsöl bekommt sie eigentlich täglich und Eigelb 2x wöchentlich.

Oh ...sorry, dann hatte ich das falsch in Erinnerung.

Haben nicht auch Milchprodukte "gut" Vit B?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!