"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
-
Audrey II -
17. September 2012 um 08:38 -
Geschlossen
-
-
Danke für die Übersetzung!
Ach ja, und Zwetschken sind Pflaumen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Danke für die Übersetzung!
Ach ja, und Zwetschken sind Pflaumen.
Bitte - ich freu mich, wenn ich auch mal was Sinnvolles beitragen kann
Ich dachte immer Zwetschken und Pflaumen sind zwar verwandt, aber nicht das Gleiche. So wie Nektarine und Pfirsich
Wir hatten letztens Zwetschken da - die waren eher oval.
Heute Pflaumen - die waren rund und auch etwas fester. -
Und ich dachte, Zwetschken - Pflaumen wäre genauso wie Paradeiser - Tomaten, Erdäpfel - Kartoffeln, Karotten - Möhren, ...
Edit:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zwetschke
Wieder was gelernt. -
Aber mal echt: Zwetschgen und Pflaumen sind zwei Paar Schuhe!
LL Wild
Süßkartoffel und normale Kartoffel
Pastinake, Möhrchen, Fenchel
Leinsamenschrot, Rapsöl, Salz, Apfelessig, Eierschale
-
Nachdem Baghira den ganzen Tag Setter-Tante war
hat sie ihr Wild runtergeschlungen.
Morgen gibts dann nochmal
LL Wild (auf Blei getestet)
Kaisergemüse
Staudensellerie
Brühe
NudelnPlus
-
-
....hier gabs beim 2 Stunden Spaziergang als Zwischenmahlzeit mal wieder frische Pferdeäpfel...inklusive Regenwasser als Microorganismen-Ration
Heute war wieder die B12 Turbo-Spritze am Werk und irgendwie geht die Ashley danach auf den Feldern immer ab wie `ne Rakete!
Vielleicht hol`ich mir auch mal Vita Sprint o.ä. Bin grad etwas lahm.....irgendwie -
Zitat
Aber mal echt: Zwetschgen und Pflaumen sind zwei Paar Schuhe!
Laut Wikipedia (s. Link oben) ist die Zwetschke eine Unterart der Pflaume. Wusste ich auch nicht.
Zitat....hier gabs beim 2 Stunden Spaziergang als Zwischenmahlzeit mal wieder frische Pferdeäpfel...inklusive Regenwasser als Microorganismen-Ration
Die hatte Ari heute auch schon.
-
Diese Nacht durfte ich mit Maddy hinaus in den Garten. Seit gestern ist ihr Output weich bis sehr weich und sie muß öfter raus als normal. Vorhin hat sie sich auch noch übergeben. Ob sie was nicht vertragen hat? Oder ob sie sich einen Virus eingefangen hat? Oder ob es noch von den Antibiotika letztens ist? Bei Rica war mal die ganze Darmflora umgekippt nach Antibiotika. Wie auch immer, heute muß sie fasten. Vielleicht mache ich ihr die Moro´sche Möhrensuppe. Also habe ich heute nichts zu erzählen, was es gibt.
-
Moin,
hier hat sich die "Pferdeapfel-Ration" über Nacht auf wundersame Weise verdreifacht
Ich protestiere jetzt mal in aller Form gegen die Tütenhersteller, die wohl der Meinung sind, wir sammeln Mäusekot o.ä. auf! Wann gibts endlich Tüten in XL?Heute im Napf:
Kartoffelflocken
Putenschnitzel
Zucchini, Möhren(....im Steinbeißer-Sud gedünstet) + Kräuter
1/2 Ziegenmilchjoghurt
1EL Walnussöl
.....und die üblichen "Kurschatten"LG
-
Im Supermarkt gibts doch diese 3-Liter-Gefriersäcke zu kaufen. Vielleicht solltest du die mitnehmen zum Morgenspaziergang. *g*
Ari ist übrigens der Ansicht, dass Pferdeäpfel und mit Mikroorganismen angereichertes Trinkwasser bei äußerer Anwendung genauso wertvoll sind wie innerlich angewendet. (Und er sieht gar nicht ein, dass er vor dem Familienessen heute in die Dusche musste deswegen. Die Menschen haben doch keine Ahnung, was gesund ist und toll riecht!!!)Zum mit Duden und Küchenlexikon geprüften Menü von heute:
mittags: Stück Putenflügel
abends: Hühnerherzen, -fett, Ei, Reis, Apfel, Sellerie, Fenchel. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!