"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

• Finya wüsste den Luxus gar nicht zu schätzen^^
    Die Steinbeißer Dose von LL im Urlaub fand sie furchtbar. Sie hat zwei Tage lieber nur TF gefressen |)

Fisch geht hier nur unter Starkzwang von Schmalz oder Butter :roll:

Zum Frühstück eben gabs einen Lammknochen
    und abends wirds geben
    Hühnerleber
    Rinderniere
    Dinkelflocken
    und einen Gemüsemix aus dem TK
    Zusätze

• Hallo,

Audrey "Steinbeißer" Tzzzz ...ich glaub es nicht :D , obwohl ich habe doch Vorgestern wirklich überlegt, ob ich den Fellen etwas von meiner Bockwurst abgeben könnte, ist doch nicht gut genug oder nicht pottkiekergerecht. Ich glaube ich werde langsam bekloppt :ugly: , nur das Beste für die Tölen und überwiegend Fast Food für uns. :roll:

Für Prinzessin und die Hofnarren gab es zum Frühstück:

Mozzarella an Leinöl, Bananenkacheln mit Kokoshäubchen!

Hauptdinner:
    Bio Hirsevollkornflocken
    Hühnerherzen mit Sud
    Spinat (klar mit kleinem Blubb), Möhren, Erbsen, Zucchini
    Leinöl, Grünlippmuschelpulver (langsam kann ich das Zeug nicht mehr riechen), Apfelessig ...... darüber ein Hauch "Blattgold" ..... nee Scherz.

Wie soll ich die Hirseflocken zubereiten? Reicht es, wie bei Haferklocken, sie in heißem Wasser aufquellen zu lassen oder muss ich sie köcheln, dann wie lange?
    Danke im voraus und euch einen schönen Tag!

LG Sabine

• Zitat

obwohl ich habe doch Vorgestern wirklich überlegt, ob ich den Fellen etwas von meiner Bockwurst abgeben könnte, ist doch nicht gut genug oder nicht pottkiekergerecht.
    Pfui...bah! Bockwurst ist DIE "Fett-Natrium-Kalium-Phosphor-Dröhnung". Die iss mal lieber schön selbst :lol:

Wie soll ich die Hirseflocken zubereiten? Reicht es, wie bei Haferklocken, sie in heißem Wasser aufquellen zu lassen oder muss ich sie köcheln, dann wie lange?

Hirseflocken weiche ich nur in heißem Wasser ein und lasse sie "einen Hunde-Spaziergang-lang" quellen. Bei mir köchelt eigentlich nur die geschrotete Buchweizengrütze(...so ca. 10Min.)

• Heute Morgen gabs:

Pellkartoffel, Hüttenkäse und Eigelb

Heute Abend wird es sein:

Rindermix, Pellkartoffeln, Zucchini, Öl und Knochenmehl

Gestern habe ich Zucchini gekocht und püriert und das dann in Eiswürfelbehälter getan und eingefroren - so kann ich immer nach Bedarf ein oder zwei Würfel auftauen - brauche ja nicht so viel und für eine Kleinstmenge nen Gefrierbeutel zu nehmen war mir zu doof. Und auch Rindfleischbrühe habe ich in Eiswürfelformen eingefroren.

• Zitat

Danke Audrey und O.K., würge ich mir die ätzende Bockwurst eben selber rein und die Felle bekommen die selbstkreierten, hochgesunden "Goumetkekse"! :D

Falls jemand was für die Rubrik "Stilblüten sucht, dann nehmt meine oben verfassten "Haferklocken" ..... ist wohl eine neue Kreation Hundezutat und enthält alles was Hund braucht! :lol:

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!