"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

• Hier gibts fast tgl. Knochen zur Calciumversorgung. 1-2x pro Woche gibts anstatt Knochen Eierschale ins Futter.
    Das Calcium/Phosphor-Verhältnis hab ich noch nie nachgerechnet. :p

Heute im hündischen Napf:
    -Wildreis
    -Fleisch vom Putenflügel
    -Sellerie, Möhre, Zucchini
    -Salz, Leinöl und Bierhefe

• Fini mag ihren supertollen halben Kalbsknochen nicht :(
    Ich hab mich seit gestern drauf gefreut ihn ihr zu geben, hab ihn sogar verpackt, weil sie das Auspacken so toll findet...sie packt ihn halb aus und legt sich dann gelangweilt daneben und schläft ein :???:

Waaah nie wieder nehm ich der als Überraschung nen Knochen mit. Böser Hund, mir einfach die Freude zu verderben :motz:

• Zitat

Hier gibts fast tgl. Knochen zur Calciumversorgung. 1-2x pro Woche gibts anstatt Knochen Eierschale ins Futter.
    Das Calcium/Phosphor-Verhältnis hab ich noch nie nachgerechnet. :p

Knochen gebe ich nicht mehr ...daran ist einer meiner Hunde vor Jahren fast erstickt.
    An einem Stück Putenhals, der so weit unten stecken geblieben ist, dass noch nicht einmal unser guter TA drangekommen ist, und ich noch mit dem narkotisierten Hund eine dreiviertel Stunde ich die Tierklinik rasen musste.
    Seit dem trau ich mich nicht mehr, obwohl Aika viel manierlicher knabbert als die Jungs es getan haben.

Gut, dass mehrere das Verhältnis von Calcium/Phosphor nicht nachrechnen ...das beruhigt mich.
    Wenn ich mal um meine Ernährung so viel Gedöns machen würde :roll:

Aika bekommt heute Abend und morgen Früh..

Schweineschnitzel
    Leber
    Reis
    etwas Ebly (mal gucken wie es vertragen wird)
    Karotten und Broccoli
    Maiskeimöl
    MicroMineral

• Nachdem es für Janosch gestern Roastbeef gab und er es gar nicht genossen hat der olle Schlinger, haben sie sich heute über die Hühnchen, Kartoffel, Karotten, Hirse, Amaranth-Pampe gefreut (tiefgekühlt+aufgetaut nicht mehr ganz so leimig), die ich mit Hüttenkäse, Öl und Eigelb verfeinert habe.

Nachdem ich ja noch nicht lange im Kochgeschäft bin, sind die Verfeinerungen noch selten und umso größere Augen hatten sie :lol:

Ich bin übrigens mega begeistert wie toll Nele das Gekoche verträgt. Es gab bis jetzt noch nichts wo sie mit Durchfall drauf reagiert hat, nichtmal wenn ich das Gericht so versaut hab wie das letzte und neue Zutaten sind auch kein Thema. Liegt bestimmt auch dran, weil sie ja gar nix mehr zusätzlich bekommt was ihren Magen/Darm reizen könnte, aber dass es so gut ist, hätte ich mir nicht erträumt :smile:

• Zitat

Böser Hund, mir einfach die Freude zu verderben :motz:

:lol: Verkehrte Welt!

Morgens:
    Hüttenkäse
    Kartoffel, Karotten, Zucchini
    Becel

Mittags: Reiswaffel mit Erdnussmus

Abends:
    Putenbrust
    Reisflocken
    Pastinaken, Mairübchen
    Schmalz
    Kräuter
    Salz
    EM+Essig

Am Strand lagen vorhin hunderte Seesterne :( Hundi hat einen angenagt, aber schien nicht geschmeckt zu haben :omg:

Betthupferl: Banane

• Toll, dass Nele das Gekochte so gut verträgt :gut:

Nachdem ich den Knochen für Fine fertig ausgepackt habe, hat sie sich dazu herabgelassen das Mark auszuschlecken. Danach gabs kein Halten mehr :lol:

Außer dem Knochen gabs hier zum Frühstück einen Kong mit
    Ziegenmilchjogurt
    Kartoffelflocken, Kokosflocken
    Kresse

Abends
    Forelle
    gelbe Möhren, Rote Beete
    Walnüsse, Brottrunk
    Zusätze

• Blöd, habe nur Otto-Normal-Mehl da :/ Naja, dann die Tage.

Hier gab es

morgens
    Brokkoli mit Becel-Öl und Salz
    Naturjoghurt mit Honig

Stück Schafskäse

abends gab es
    Rinderleber
    Apfel
    Reis

plus Zusätzen

• Was ist denn aus dem versprochenen Hackfkeisch geworden? :D

• Zitat

Gut, dass mehrere das Verhältnis von Calcium/Phosphor nicht nachrechnen ...das beruhigt mich.

Auch gut zu wissen, daß überhaupt keine Notwendigkeit zur Einhaltung eines exakten Ca/P-Verhältnis besteht. Auch wenn eine hohe Phosphatzufuhr einen Abfall des Ca-Spiegels im Blut bewirkt, hat das nach neuesten Kenntnisstand keinen Einfluß auf beschleunigte Knochenabbauprozesse.
    Wer abwechslungsreich füttert.....und "von allem nicht zu viel" macht nix verkehrt ;)

Wird Zeit sich von den industriellen Vorgaben zu trennen bzw. diese ggf. auch kritischer zu hinterfragen. Viele wissenschaftliche Empfehlungen sind unzureichend belegt, aber sie geistern jahrelang durch wissenschaftsgläubige Köpfe und lassen vergessen, daß Ernährung auch ohne professionelle Anleitung möglich ist.

So.....heute im Napf
    Zart-Dinkel + Zucchini + Ingwer + Kräuter

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und ein ( gesunder) Dosenfisch :smile:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!