"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

• Welcome an die neuen bzw. die geouteten Köche :D

Ich habe ja auch einen Zwerg (der einfach nicht abnehmen will) und ihre Portionen sind wahrscheinlich die kleinsten hier im ganzen Thread, also mit Mini-Portionen kenn ich mich aus :lol:

Für Fini gibts heute
    Putenoberkeule
    Rübenmix von LL morgens, abends bisschen Reis dazu
    Sellerie und Zucchini im Sud
    Hanföl, Kokosflocken
    Zusätze

Langsam frag ich mich, ob mein Hund eigentlich normal ist. Die wirkt teilweise echt, als würde ich sie zum Fressen zwingen. Ganz selten mal freut die sich drüber, aber meistens guckt sie in den Napf und dann nochmal mich an, "Das soll ich fressen? Na gut...von mir aus." und dann frisst sie das halt ganz langsam. Mein Hund ist irgendwie merkwürdig :headbash:

• Hier gibts heute
    mittags: Hühnerhals, Hühnermägen
    abends: Putenoberkeule (nein, nicht mit oregano abgesprochen), Putenfett, Kartoffel, Blattspinat, Petersilie, Leinsamen.

Zum Vergleich: Für uns gibts heute mittags Putenkeule mit Kartoffeln und Blattspinat, abends Hühnersuppe. =)

Gute Besserung an Fussel! Ist ja echt blöd, dass sich die Besitzerin des anderen Hundes so unüberlegt draufschmeißt. (Aber ich vermute, als Besitzer eines "Kampfhundes" hat man doppelt und dreifach Angst vor den Konsequenzen, wenn etwas passiert.)

• Aktuelle Portion :

Geflügelleber
    Kaisergemüse
    Leinöl
    und, haltet euch fest:
    220g Haferflocken, roh ausgewogen
    :hust:

Naja, ab Sonntag gibts dann zum Frühstück noch Köbers Energy.

• Zitat

Gerstengrütze bleibt körnig und reizt den empfindlichen Darm.

Testhund Ashley vermeldet die unproblematische Verdauung derselbigen. Keine gereizte Stimmung im Gedärm !

Da die Grütze heute morgen gegen 8h gefüttert wurde, sollte sie sich inzwischen im hinteren Ende des Testhundes befinden und dort nicht mehr viel Unsinn anstellen können ;)

• Zitat

Könnte man das für Hunde genauso sehen? Daß zu viele Kohlehydrate auch bei Hunden Diabetes verursachen können? Da ich Maddy gerne Kohlehydrate füttere, weil sie so rappeldürre ist, würde mich das mal interessieren.

Zitat

Ist eine kohlenhydratarme
    und proteinreiche Diät für diabetische Hunde zu empfehlen, wie dies
    bei diabetischen Katzen der Fall ist? Antwort: Es gibt keinerlei Hinweise darauf, dass Typ- 2-Diabetes bei Hunden vorkommt, und deshalb hat es keinen Sinn, Informationen von dieser Erkrankung oder dem felinen Diabetes auf den Hund zu übertragen

http://www.ivis.org/advances/rc_de/A4506.0308.DE.pdf

Generell sollten mit diesem Artikel deine Fragen beantwortet werden. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!