"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
-
Audrey II -
17. September 2012 um 08:38 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Diesen Sauerkrautsaft, den Apfelessig und dieses Kokosfett zum Verfüttern .... wo bekomme ich das her? Kriegt man das zufällig im Kaufland oder Real?
Zu Petersilie und Basilikum (vllt. auch Schnittlauch?) ... muss ich das mitkochen? Oder kann man das roh mitpürieren?
Im Zweifelsfall im Bioladen.
Kräuter koche ich immer mit dem Gemüse zusammen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Erstmal googeln, wo hier bei mir ein Bioladen ist
Schonmal Danke
-
Basilikum und Schnittlauch koche ich nie mit. Petersilie nur wenns Suppe gibt. Die ist ja immer beim Suppengrün dabei.
Hier gabs heute
Eierspeis, Cottage Cheese, gebratene Banane, Reis mit Ingwer --> wurde weggeputzt wie nix, was mich sehr gewundert hat!
Beinscheibe, Reis mit Ingwer, Kürbis-Pastinake-Karotten-Brei --> das Hexentier hat sich nur das Fleisch rausgesucht, also gibts den Rest morgen zum Frühstück. So gehts ja nun nicht :aufsmaul:
Rapsöl
ZusätzeIch bin jetzt voll auf den Ingwerzug aufgesprungen...bin total süchtig nach Ingwertee und Fini hat auch nen Löffel davon bekommen
-
Ich liebe Ingwer und habe immer welchen hier. Deswegen kriegts auch der Hund jetzt seit ein paar Wochen dauernd mal. Aber ich werde jetzt auch immer mal mit Knobi kochen. (Natürlich nicht alles gleichzeitig, weil das wird ja ekelig...)
-
Zitat
Diesen Sauerkrautsaft, den Apfelessig und dieses Kokosfett zum Verfüttern .... wo bekomme ich das her? Kriegt man das zufällig im Kaufland oder Real?
Zu Petersilie und Basilikum (vllt. auch Schnittlauch?) ... muss ich das mitkochen? Oder kann man das roh mitpürieren?
Im Kaufland gibt es auch Bioprodukte wie Apfelessig, evt. Sauerkrautsaft. Bio Kokosöl bekommst du im Bioladen / Reformhaus.
"Ich" koche Petersilie etc, nur selten mit und gebe es frisch in die Mahlzeit.
Audrey .. ich hoffe du findest heraus woran es liegt bei Ashley!
LG Sabine
-
-
Guten Abend die Damen
ich melde mich einfach nur mal eben flott. Ich lese noch brav mit, koche auch, aber muss jetzt erst einmal aufholen.
-
Nelocin, du bekommst Sauerkrautsaft auch im real von der "real Quality" (heißt die so?) Marke.
-
Zitat
Nelocin, du bekommst Sauerkrautsaft auch im real von der "real Quality" (heißt die so?) Marke.
Klasse! Danke dir für die Info
Zitat
Im Kaufland gibt es auch Bioprodukte wie Apfelessig, evt. Sauerkrautsaft. Bio Kokosöl bekommst du im Bioladen / Reformhaus.
"Ich" koche Petersilie etc, nur selten mit und gebe es frisch in die Mahlzeit.Ok, da macht wohl jeder wie er mag mit Petersilie etc. Dann bin ich ja beruhigt.
Ist Kokosöl genauso wie Kokosfett? Habe hier nämlich meist KokosFETT gelesen.
-
Zitat
Audrey .. ich hoffe du findest heraus woran es liegt bei Ashley!Ja Sabine.....das hoffe ich auch
Im Internet gibts zu den Blutwerten so unterschiedliche Meinungen, daß mir der fachliche Austausch mit der Klinikärztin erstmal genügt. T4-Wert ist grenzwertig, ebenso der Phosphor-Wert. Nur der B12-Wert ist wirklich arg im Keller( 117,0 pg/ml). Der Referenzwert liegt bei 300-800!
Es gibt jetzt wöchentlich die Spritzen und weitere Kontroll-Blutuntersuchungen, aber keine Medikamente. Wir kriegen das schon noch raus@An die "sauer macht lustig-Fraktion"
Vorsicht beim Sauerkrautsaft! Der wirkt nämlich ziemlich abführend*lach*
Alternativ gibts hier auch fermentiertes Molkenkonzentrat zur Darmpflege mit dem überaus beliebten Darmfreund Lactobacillus, der sehr erfolgreich unerwünschte Darmbewohner wie coli-Bakterien in die Tonne klopptAshleys Darm-Milieu erfreut sich ja bester Gesundheit......hätte mich auch gewundert, wenn es anders wäre*grins*
-
Zitat
Ist Kokosöl genauso wie Kokosfett? Habe hier nämlich meist KokosFETT gelesen.
Nein. Kokosöl ist direkt gepresst, Kokosfett ist normal Palmfett mit dem was von der Kokosnuss noch so übrig bleibt, nachdem sich jeder bedient hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!