"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

• So.....wir vermelden weiterhin "Abenteuer Diagnose" ;)

Ashleys bakteriologische Darmflora ist völlig ok(...hätte mich auch gewundert bei den vielen probiotischen Gesundheitshelferlein, die ich auf Mission geschickt habe).
    Der Phosphat-Wert ist sehr niedrig(...genau wie der B12-Wert), was auf wohl doch auf eine Resorptionsstörung im Darm hinweist. Was es mit dieser auf sich hat, gilt es noch herauszubekommen.

Leider wurde durch die Blutuntersuchung eine leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, was ihre erhöhte Schreckhaftigkeit und Ängstlichkeit erklären würde. Hier wird es weitere Untersuchungen geben.

Ansonsten gehts der Senora aber gut :smile:

So heute im Napf:
    Zucchini, Möhren, Apfelchips, Ingwer( mit 1 Mark-Knochen gegart)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

dazu Buchweizengrütze + Rindergehacktes(....sieht dann nicht mehr ganz so appetitlich aus ;) )

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

.....und die 2 Darmpolizisten Naturmoor + Vita Biosa :smile:

• Zitat

Leider wurde durch die Blutuntersuchung eine leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, was ihre erhöhte Schreckhaftigkeit und Ängstlichkeit erklären würde. Hier wird es weitere Untersuchungen geben.

Das eine kann das andere bedingen - also z.B. der niedrige B12 Wert, kann von den Schilddrüsenwerten kommen.

Erniedrigte Schilddrüsenwerte sind oft nur ein Symptom.

• Zitat

Marengo Wolfshappen (bleifrei)

Und? Wie kommen sie an? :smile:

Hier gab es:

Rindersuppenfleisch

6-Korn Flocken (in der Brühe gequollen)

Erbsen, Spinat, Möhren

Rapsöl, MCH-Calcium, Kokosflocken, Salz

Habe vorhin auf einem Bio Markt folgendes erstanden (alles für den Köter):

Pastinaken und Petersilienwurzel
    Reisnudeln
    Flockenmix
    Süßkartoffel
    Ziegenmilchfrischkäse

• Diesen Sauerkrautsaft, den Apfelessig und dieses Kokosfett zum Verfüttern .... wo bekomme ich das her? Kriegt man das zufällig im Kaufland oder Real?

Zu Petersilie und Basilikum (vllt. auch Schnittlauch?) ... muss ich das mitkochen? Oder kann man das roh mitpürieren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!