"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
-
Audrey II -
17. September 2012 um 08:38 -
Geschlossen
-
-
Zitat
[
Vielleicht eine blöde Frage, aber kann die Zugabe von Essig dann auch die Verdauung von Knochen unterstützen?wenn sie in bedarfsgerechter Menge fein vermahlen sind, bestimmt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Warum nur, wenn sie fein gemahlen sind?
Mein Hund bekommt Knochen (RFK) in bedarfsgerechter Menge am Stück. Muss der Essig quasi außerhalb des Hundes Zeit haben, das Calcium zu lösen, oder unterstützt eine zeitgleiche Fütterung von Knochen und Essig auch die Verdauung selbiger?
Ich kanns mir grad rein verdauungstechnisch nicht ganz vorstellen. -
Marengo Wolfshappen (bleifrei)
Spätzle
Kürbis, BrokkoliKalbsbrustbein
-
Zitat
Warum nur, wenn sie fein gemahlen sind?
je kleiner die Oberfläche, desto besser funktioniert die Auflösung.
Wenn du z.B. ein ganzes Ei in eine Essiglösung legst, dauert es mehrere Stunden, bis sich die Schale auflöst.schau mal hier:
http://www.kids-and-science.de/experimente-fu…g-einlegen.html
-
Alles klar. Danke für die Antwort!
-
-
Danke Samojana für die ausführliche Erklärung, hatte das nicht mehr richtig im Kopf.
Eventuell habe ich einen Knoten im Hirn, doch ich zermahle ca. 1,5 Eierschalen für alle drei Hunde und teile sie dann nach Hundegewicht auf, heißt Buffy bekommt die Hälfte und die Zwerge je ein Viertel der Menge. Wenn ich nun den Essiganteil (wieviel ist das genau bei den Dreien 20Kg, 2x 9Kg) dazu gebe, kann ich das ja schlechter aufteilen.
Ich habe den Essig bis jetzt immer ins Futter gegeben.
Kann mir bitte jemand 5ml in Tee- Esslöffelmenge umrechnen?!Heute gibt es:
Hühnermägen & Herzen mit Sud
Nudeln
Blumenkohl, Brokkoli, Möhren, Persilie
Apfelessig, Grünlipp., Leinöl, (immer Salz)Nachtisch:
RinderrippeLG Sabine
-
Zitat
Kann mir bitte jemand 5ml in Tee- Esslöffelmenge umrechnen?!
Aber klar doch.
Hab schnell eine 5ml Einwegspritze mit Wasser gefüllt und es ergab einen kompletten Eßlöffel voll -
Sodele, da ich festgestellt habe, dass gekochtes Huhn sehr wohl geht, also vertragen wird, aber rohes eben nicht, gibt`s heut` Huhn, weil es für die menschlichen Familienmitglieder Hühnersuppe gibt, da das jüngste Mitglied erkältet ist.
Also heute vom Huhn die Haut und dat Hüsselgeschnüssel vom Selbigen und Gemüse, und Brühe... Später gibt`s noch nen Sandknochen. -
Zitat
Aber klar doch.
Hab schnell eine 5ml Einwegspritze mit Wasser gefüllt und es ergab einen kompletten Eßlöffel vollSuper ... danke dir!!
LG Sabine
-
Für Wolle heute ein bissl Gyros mit Soße
, Reis und Blumenkohl.
Nachmittag getrocknete Lunge
Abends wahrscheinlich Joghurt mit Honig und geraspelten Apfel
Gruß Elke
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!