"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
-
Audrey II -
17. September 2012 um 08:38 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Also... auch auf die Gefahr hier einen Kochlöffel hinter die Ohren zu bekommen....
Hä....da kann ich mir auch gleich selbst eins überbraten
Hab`doch nix gegen ein paar kleine braune Kugeln, nur vom Schoko-und Seifenfritzen sollten die nicht sein!Bubeck Bio.
Gerade bestellt......für "Notfälle" oder für Fachtagungen mit Hund, wo ich einfach nicht mit `nem Tuppertopf voll Futterpampe aufkreuzen kann
http://www.bubeck-petfood.de/produkte/hund/…exzellent/nr-90 - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Habsch auch bestellt
Aber erstmal muss das Granatapet auf (4Kilo tuns laaaaaange
)
-
Endlich gab es mal wieder zwischendurch einen harten Brotknust. Das gab es ja lange nicht mehr, weil ja die TÄ gemeint hat, Getreide wäre nicht gut bei Malassezien. Ein paar Bananenstücken gab es auch zwischendurch dank meiner kleinen Nichte, die immer großzügig mit Maddy teilt.
Zum Abendschmaus gibt es:
Reinfleischdose Pferd
Hüttenkäse
Rest Butterpfannengemüse vom Mittagessen von uns
und wie jeden Abend bei der Oma noch ein paar Apfelstücke -
Guten Abend! Keiner da?
Ich nehme mir ja schon die längste Zeit vor, endlich mal meinen Kühlschrank inkl. TK-Box abzutauen. Aber irgendwie wird nie was daraus, weil letztere dauernd übergeht. Jedenfalls habe ich heute mal durchgesehen, was eigentlich noch darin ist. Und festgestellt, dass in den zwei TK-Fächern genug Fleisch ist, um meinen Hund locker zwei Monate durchzufüttern. Na gut, ein paar Gartenkräuter und Aufbackweckerl von mir waren auch drin, aber die mussten jetzt raus, weil sonst die Kalbsrippen und Hühnerhälse keinen Platz gehabt hätten, die es heute im Supermarkt so günstig gab.
Somit ist die TK-Box endgültig menschenfreie Zone, und die Einkäufe werden in den nächsten Wochen fast auf Null beschränkt.
Ich habe ja gar nicht gewusst, dass ich ein solches Tetris-Genie bin.... -
Zitat
Guten Abend! Keiner da?
Doch ich
... frisch aus dem Urlaub reinstolpernd und mit abgetautem TK.
Also Urlaub planen .. alles aufbrauchen bis dahin und schon ist wieder Platz ........... für die neuen Hunderationen aber .... kaum Platz für unser Fresschen!So ist das dekadente Leben unter der Kochmütze .... für die Felle!!
Nach drei Wochen kochlöffelschwingendem Urlaub aber ohne Leber, gab es das Heute:
Hühnchenleber und deren Sud
Basmatireis
Blumenkohl, Möhren, Erbsen, Mais, Zucchini, Lauchgemüse ... Petersilie
Olivenöl, Eierschale, Salz, Grünlippmuschelpulver, Apfelessig ... puh, nun aber die volle Drohnung!Schön wieder bei euch zu sein und in der Zwischenzeit habe ich hier viel gelacht, eingesetzte Links geschaut und wieder etwas dazu gelernt ...... dieser Thread ist einfach nur herrlich erfrischend, informativ .. aber auch sehr kotlastig!!
LG Sabine
-
-
Zitat
Doch ichAhoi.....willkommen zurück
Nach drei Wochen kochlöffelschwingendem Urlaub aber ohne Leber, gab es das Heute:
Hühnchenleber
Jo....bei uns auch....mit Rest KartoffelbreiExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.dazu eine Gemüsebrühe mit Markknochen(...der wird dann natürlich entsorgt)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.aber auch sehr kotlastig!!
Heuzutage ist schönes Fell eher trügerisch, aber beim Kot wird schonungslos offenbart, wie und was im Hund bleibt und was vielleicht überflüssig ist(...im wahrsten Sinne des Wortes)
Naja......bei eher suppiger Nahrung kann ich keinen Knochenkot erwarten, das muß klar sein. Die Nieren wirds jedenfalls freuen, auch wenn der Transport des "wichtigsten Beweisstückes des Tages" in die Tüte zur Denksportaufgabe wird. Aber wir sind ja Profis
-
rundum hundgerecht
Wir sind, was wir essen!http://www.szednyj.at/Hunde/futter/essen-hund.htm
und trotz dieser nicht gerade " artgerechten " dafür aber hundegerechten Ernährung wurde dieser Hund verhältnismässig sehr alt.
-
Willkommen zurück aus dem Urlaub!
Alles klar, dem Hund und dem Gefrierfach zuliebe muss ich mich also opfern und in Winterurlaub fahren. Aber was tut man nicht alles fürs Getier.
Hier gibts heute
mittags: Hühnerhals
abends: Rinderwangerl, -pansen, Reis, Fenchel, Stangensellerie, Petersilie, Lachsöl, Tahin. -
In den Läden gibt es wieder frisches Sauerkraut und deshalb bekommt Justus mehrmals in der Woche eine kleine Portion davon ins Futter.
Sauerkraut ist sehr gesund. Auch für Hunde !
Im frischen Sauerkraut sind nicht nur Milchsäurebakterien, Vitamin C sondern auch hohe Mengen
an Vitamin K 2. Vitamin K2 die wirksamste Form von Vitamin K.K2 ist auch im Kot, den manche Hunde oft und gerne fressen und sich so mit Vitamin K2 versorgen.
Vitamin K2 ist in den bei uns üblichen Nahrungsmitteln kaum enthalten. Die beste Quelle für natürliches Vitamin K2 ist das aus fermentierten Nahrungsmitteln.
Wenn Wölfe ihre Beute reißen, fressen sie mit Vorliebe zuerst die Innereien und danach die Gedärme nicht den Pansen (samt vorverdauten grünen Inhalt). Dadurch nehmen sie eine Menge K2 auf. Da die Darmflora eines gesundes Hundes im Dickdarm selbst Vitamin K2 herstellt ,dieses aber nicht aufgenommen werden kann, sollte es der Hund über die Ernährung zugeführt bekommen.
Kotfressen ist im Tierreich weit verbreitet. Überspitzt könnte man sogar behaupten, dass Sauerkraut aufgrund der abgelaufenen Fermentierungsprozesses den Darminhalt eines Beutetieres darstellt .Krebszellen mögen kein Sauerkraut
Im unscheinbaren Sauerkraut haben Wissenschaftler Inhaltsstoffe entdeckt, die bei Tieren das Krebswachstum hemmen. Offenbar macht gerade die Gärung das Gemüse so gesund. -
Ich war gestern ein böses Frauchen, dass sooo spät zuhause war, dass es kein gekochtes Essen mehr gab....
daher sind in der Not 2 rohe Hühnerschenkel in den Hund gewandert...
Wenigstens kein TroFu...und jetzt schlagt mit dem Kochlöffel zu! *duck und wech*
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!