"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

• Malzeit ;)

Also das Rührei ist dann aber schon gebraten, oder?

Heute morgen bei uns im Napf:
    Hundefleischwurst
    Nudeln
    ObstPü
    Distelöl

heute abend gibs.
    Fleischmix
    Nudeln
    Rest ObstPü
    Schmand und Kräuter und Mikro Mineral

Für Zwischendurch habe ich ein getrocknetes Schweineohr vom Markt geholt.

• Zitat

Gesunder 40 kg Hund könnte wenn es erforderlich wäre, problemlos 400 - 600 g reines FETT am Tag erhalten.
    Das nur mal als Vergleich zur menschlichen Ernährung! Daher ist hier eine "Vermenschlichung" der Ernährung des Hundes u.U. falsch und führt langfristig zu einer nicht argerechten Ernährung.

Hi,
    "falsch" und "richtig" sind in der Hundeernährung unpräzise "Allgemein-Vorgaben", die ich nicht teile. Sie berücksichtigen keineswegs die unterschiedlichen Akzeptanzen des jeweiligen Hundes. Mein Hund schert sich nicht um artspezifische Ernährungsbedürfnisse und kommt z.B. mit seiner "vermenschlichten" Nahrung gut klar ;)

Der Begriff "artgerecht" ist dehnbar wie Gummi und letztlich kann Niemand wirklich damit etwas anfangen. Rohes Fleisch, ganze Beutetiere, Tischabfälle, Essensreste oder vollvitaminisierte Fertignahrung?
    Die Zutaten bzw. die Zusammensetzung der selbst hergestellten Nahrungs-Mischung sollte individuell variiert werden und ob das nun besonders "artgerecht" sein muß, halte ich mal für dahingestellt.

LG

• Zitat

Malzeit ;)

Also das Rührei ist dann aber schon gebraten, oder?

Jawohl. :smile: Ich brate Rühreier überwiegend zusammen mit gekochten Nudeln und etwas Fett in der Pfanne.Nachher gebe ich dann noch Gemüse und Eierschalenpulver zu.

• Also bei der Fettdiskussion kann ich ja nun gar nicht mitmachen :D
    Ich reduziere die KH selbst, wenn sie Hühnerhaut zum Fleisch dazu bekommt...

KH werden in den nächsten Wochen wohl noch weiter runter geschraubt, weil Fini erstmal für den Großteil der Spaziergänge Leinenzwang hat.

Heute gabs zu Mittag
    Hühnerflügel

Abends dann
    Spiegelei
    Hirseflocken
    Karotten und Brokkoli
    Kürbiskernöl
    Zusätze

• Zitat

Hi,
    "falsch" und "richtig" sind in der Hundeernährung unpräzise "Allgemein-Vorgaben", die ich nicht teile. Sie berücksichtigen keineswegs die unterschiedlichen Akzeptanzen des jeweiligen Hundes.

ich auch nicht. In dem Buch steht vieles drin, was unter den Begriff " Tierversuche auf eigene Gefahr "fällt.

http://books.google.de/books?id=AD2VL…%20fett&f=false

Zitat: Manche Hunde sind sensibler gegenüber Fett als andere, bereits eine kleine Menge reicht aus, um eine Pankreatitis auszulösen.

• Müsst ihr immer so viel schreiben...da ist man einen Tag mal nicht im www und schon sind 100 Seiten dazugekommen :p

Heute war ich kochfaul...hab meine Zeit lieber mit Schnee schippen verbacht. Immerhin liegen hier inzwischen 50cm Schnee. Ich kann das Zeug bald nicht mehr sehen :hust: Glaube der Einzigste der hier im Haus noch Freude am Schnee hat ist unser Wuffel...der ackert immer durch sämtliche Schneehaufen durch.

Es gab:
    Rinderpansen
    Reisflocken
    Prise Salz
    TL Nussöl
    zum Frühstück einen Hühnerflügel.

• Ach ja ... bei mir kommt auch ab und an Schwein in den Kochtopf.

Heute gibt es Mischkost, das heißt für Rowdy nichts, da es seinem Magen wieder schlecht geht und er gerade gebrochen hat ( nur Flüssigkeit). Fussel bekommt nach seiner heutigen Krallenabriss O.P., Rückenröntgen und nochmalige Goldakupuntur mit Narkose, nur ein wenig Schonfutter. :muede2:

Buffy geht es GsD super und darf die ganze Palette:

Rindergulasch
    Hirsebrei
    Möhren, Apfel
    Salz, Eierschale

LG Sabine

• Hier gabs eben:

Hähnchenbrustfilet
    Joghurt
    Löffelchen Quark
    Weizenkleie
    Kokosflocken
    Leinsamen
    Gruenlipp
    Öl
    Gemüsegläschen
    Bierhefe

Hatte keine KDH mehr und hatte auch keine Lust welche zu kochen, dann hätten die Mädels noch länger warten müssen :ops: Also gabs des halt ma ohne.

• Zitat

wieviel ei kann man den nehmen für so ein Rühreimenü?
    HANS

Ich nehme für meinen 10 kg-Hund zwei Eier. :smile:
    Ein Ei hat ca. 8 g vRP.

Zitat

Hatte keine KDH mehr und hatte auch keine Lust welche zu kochen, dann hätten die Mädels noch länger warten müssen Also gabs des halt ma ohne.

KDH? :???:

Gute Besserung an alle Patienten in der Runde!! Und Durchhaltevermögen den Fraulis. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!