"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Coole Sache!
Nehm ich! Tausche gegen ein Großgebinde Alnutra
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Audrey - gibts irgendwo das Rezept für die Knochenkotkekse? Die würden mich nun doch auch mal interessieren
Heute gab es:
Marengo Wolfshappen
Rote Beete - Fenchel - Kürbis
Kartoffeln
Leinöl
Blütenpollen
BierhefeOptimix is auf dem Weg, Fleisch ist bestellt. Schauen wir mal ob wir auch noch zu Profis werden
-
-
Zitat
Coole Sache!
Nehm ich! Tausche gegen ein Großgebinde Alnutra
Is gut, ja? Wenn wir wollen, dass es hier wieder ruhig und relaxt ums Thema geht, dann sollten die dauernden Gegensticheleien jetzt mal wirklich wegbleiben. Ansonsten werden die auch gelöscht. Sorry, aber gleiches Recht für alle!
-
Zitat
Ansonsten werden die auch gelöschtOh.....so gestreng heute morgen
Wurmel
Die inzwischen weltweit berühmten und berüchtigten Knochenkot-Kekse werden aus Reismehl gemacht....ohne Ei, ohne Öl, ohne SchnickSchnack. Geschmacklich abgerundet wird das Ganze mit TK-Kräutern, etwas Salz und Knoblauchgranulat. Also ein sehr spartanischer Keks, ähnlich wie ein Reis-Cräcker.
Aufs Blech bekommt man den Teig nur mit extrem feinmotorischem Feingefühl. Rollen läßt sich da nix. Wer es schafft, das klebrige Zeug von den Händen aufs Blech zu befördern, hat den Kampf mit dem widerspenstigen Teig gewonnen. Tschaka!So.....heute im Napf:
Kartoffelbrei
Französische Putenleber
Gemüsetopf(TK)+ Birne+ dem "Rat-Pack" Thymian, Majoran, Oregano
frische Eierschalen
1/2 Ziegenfrischkäse
1EL KürbiskernölNachtisch:
Rinderspachteln(roh)LG
-
-
Hmmm...keine Samojana in Sicht um meine Frage zu beantworten...
Hier gibts noch:
Rinderleber
Hirseflocken
Kürbis, Zuccini, Apfel
Tahin, MCH-Calcium, Kürbiskernöl, Salz
Und heute Abend vielleicht einen Eiskong mit Ziegenmilchjoghurt
-
Hallo Ihr Lieben,
manche verfüttern ja diese Apfelchips ... was muss ich denn mit denen machen? Oder kann man die so einfach ins Futter geben?
-
Zitat
Hmmm...keine Samojana in Sicht um meine Frage zu beantworten...
welche Frage?
-
Ha! Da ist sie!
ZitatIch habe eine Frage:
Eine übermäßige Proteinzufuhr schadet ja anscheinend, sobald der Hund gezwungen ist, seinen Energiebedarf durch Umwandlung des Proteins zu decken. Wenn also zuwenig Fett bzw KH gefüttert werden, können auf längere Sicht die Entgiftungsorgane Schaden nehmen...ist das korrekt?
Was ist aber, wenn der Energiebedarf des Hundes gedeckt ist über ausreichende Fütterung von Fett/KH und man TROTZDEM über dem Bedarf an Protein füttert? Ist das dann immernoch schädlich?
Der Körper dürfte dann ja eigentlich nicht mehr die Notwendigkeit sehen, sich seine Energie aus dem Protein zu saugen da er bereits ausreichend versorgt ist, oder?
Was passiert dann mit dem überschüßigen Protein?Gerne auch Links....
-
Tagchen ihr.
Die getrockneten Apfelchips frisst Zeus nicht. Ich reibe ihm da lieber ab und zu mal einen Apfel mit ins Futter, die Stücke sind dann soooo klein, da kann er auch nix rausfischen und drumherumessen
Heute im Napf:
Fleischmix
Suppengemüse
KaPü mit Sahne
KräuterDas Trofu wird hier jetzt wieder wechgelassen - gibt leider Pickel unterm Kinn :/ Mist.
Also werd ich am Wochenende mal eine Runde Leberwurst - Hundekekse backen. Allerdings werden die bestimmt nicht in so hübsche Förmchen gefüllt wie audrey das immer machtDa bin ich ja ewig dabei. Gibt praktische Flatschen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!