"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

• Zitat

Was passiert dann mit dem überschüßigen Protein?

[/quote]
    jedes Gramm überschüssiges Protein, das nicht zum Aufbau und und Erhaltung des Körpers etc.gebraucht wird, wird als Energielieferant verstoffwechselt. Wenn du nicht gerade einen Leistungssportler als Hund hast, macht es keinen Sinn mehr Protein als wirklich nötig zu füttern. :smile:

• Zitat

jedes Gramm überschüssiges Protein, das nicht zum Aufbau und und Erhaltung des Körpers etc.gebraucht wird, wird als Energielieferant verstoffwechselt. Wenn du nicht gerade einen Leistungssportler als Hund hast, macht es keinen Sinn mehr Protein als wirklich nötig zu füttern. :smile:[/quote]

Das heißt, es wird mit allen negativen Folgen für Leber und Nieren verstoffwechselt?

• Zitat

Das heißt, es wird mit allen negativen Folgen für Leber und Nieren verstoffwechselt?

kleine Mengen schaden einem gesunden Hund nicht. Die Dosis macht immer noch das Gift.

• Zitat

Da krieg ich ein schlechtes Gewissen meinem Hund Quinoa zu füttern :verzweifelt:

http://www.time.com/time/world…le/0,8599,2110890,00.html

Hi,
    gerade beim Getreide bzw. "Pseudo-Getreide" lege ich großen Wert auf die Qualität und kaufe möglichst vollwertig ein, also im Bioladen oder Reformhaus.
    Die Davert-Firma präsentiert sich auf ihrer HP auch problembewußt und gibt sich transparent in Bezug auf ihre Produkte. Ob`s stimmt......weiß`wie immer der Geier oder auch nicht ;)
    http://www.davert.de/cms/front_content.php?idcatart=623

So.....nach einem schönen Schneespaziergang wurde bei Reichelt ein fettes Stück Schweinebauch fürs "Magerle" erbeutet*grins*
    Neben dem Schweinebauch lag eine riesige gerollte Rinderzunge, bestimmt 2kg schwer! Hinter mir war eine lange Menschenschlange und irgendwie hätte es wohl reihenweise Ohnmachtsanfälle gegeben, wenn die Dame an der schicken Fleischtheke an dem Ding herumgesäbelt hätte. Sah furchtbar aus......die Zunge :lepra: :D

LG

• Hallo liebe Kocher.
    Ich habe ein Problem mitmeinem Hund,war in dieser Woche jeden Tag beim Tierarzt,was da passiert ist war,dass man mir teures Futter verkaufen wollte.
    Ich habe ihm gesagt koche lieber selbst was für den Hund,habe nach Mengen gefragt.
    Mein Hund wiegt 24kg und er sagte ich solle 500gr füttern,Hähnchen,Reis und Gemüse.
    Wie teile ich die 500gr in Huhn,Reis und Gemüse auf.
    Welche Menge
    Huhn
    welche Menge
    Reis Trockengewicht
    welche Menge
    Gemüse
    Muß bis Montag über die Runden kommen,und suche Montag einen anderen Tierarzt.

Danke,Martina

• Hallo,
    der Tierarzt sagte, es wäre eine Allergie auf die Konservierungsmittel im Fertigfutter
    Martina

• Zitat

Hallo,
    der Tierarzt sagte, es wäre eine Allergie auf die Konservierungsmittel im Fertigfutter
    Martina

Ach so.Und wie alt ist dein Hund?Welche Rasse oder Mix?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!