"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

• Hallo ihr.

Bei der Vitamin- und Mineraldiskussion bin ich mal raus... :ops: Ich hoffe für Zeus, dass er von mir gescheit mit allem was er braucht durch die Lebensmittel und das CDVet Mineral versorgt wird. =)

@audreyII: Zu dem Büchsenfisch: ich hab im Discounter Hering mit Tomatensauce gesehen - geht das auch?

Und zu meiner Frage von gestern wegen dem Färbedistelöl: das heißt FÄRBERDISTELÖL :headbash: und ist nach Google das gleiche wie normales Distelöl. Wieder was schlauer geworden :D

So, heute im Napf:
    gemischtes Hack
    TK Gemüsemix
    Reis
    Brennessel

Für Zwischendurch gibs einen Kong mit Teewurst und Quark.

• Mal was anderes. Kann es sein, daß Gras, das in Karstgebieten wächst, irgendwie gehaltvoller ist? Oder daß es einfach nur besser schmeckt? Wir haben hier nämlich ein kleines Phänomen: Bei uns gibt es außerhalb des Ortes "normales" Gebiet und Karstgebiet. Sobald wir in das Karstgebiet einbiegen, ist Maddy wie verrückt nach Gras und Pflanzen. Man kommt kaum vorwärts, weil sie immerzu Gräser und Pflanzen rupft. Sobald wir aus dem Karstgebiet draußen sind, hört sie wieder auf. Ich finde das schon etwas seltsam.

• Zitat

da der Jodbedarf im ug-Bereich liegt, lässt sich deine Frage nicht so einfach beantworten.
    Die Verantwortung liegt beim Vertreiber, darüber aufzuklären.

super dann kann ich 15 Euro in die Tonne werfen. Toll, war ja voll die super Aktion..

• Huhu,

also wirklich Ahnung von dem Zusatzchaos habsch auch nicht, ich hab mir meine Rationen ja ausrechnen lassen für die Mädels :ops: =)

So heute gab es zum Frühstück:

Kausnack und Körnerbrötchen

und später:

Thunfisch in eigenem Saft
    Spätzle
    Gemüsegläschen
    Öl
    Kokosflocken

• Zitat

Dachte das wäre eine gute Idee mit dem Algenpulver...

.....und eigentlich auch überflüssig, und nicht nur das:
    https://docs.google.com/viewer…k2_cWkQXO7LcFvaWvNsHXZEnw

Mit Konzentraten wäre ich immer sehr vorsichtig. Ich bleibe beim Fisch und beim jodierten Kochsalz und gut ist ;)

BeardiePower

Na prima! Muschelkalk und Kieselsandstein....da hast du deine Mineralmischung ja gleich vor der Tür. Und auch noch kostenlos :D

LG

• Hallo in die Kochrunde :winken: ,

ich bin ja nur Teilzeit-Köchin fürs Hundi, hab aber dennoch eine Frage: Bei Nudeln/Reis etc - geht ihr da von der Trockenmenge aus oder der Menge nach dem Kochen?

Fürs Hundi gibts übrigens heute:
    Hähnchen-Rigatoni mit Zucchini-Möhrengemüse und einem Schuss Lachsöl

=)

• Morgens gabs hier Orijen zum Zossen.

Abends
    Hühnerfilet
    Gemüsesuppe
    Süßkartoffel
    Cottage Cheese
    Zusätze

la.petite
    Willkommen :D

Hier wird trocken abgewogen - in Minimengen, was dir bekannt sein dürfte ;)

• Danke für deine Antwort :smile:

Die Schwierigkeit ist einfach, das sie immer so tut, als wäre die kurz vorm verhungern :hilfe:
    In der letzten Zeit hatte ich nicht genau gewogen wieviel sie bekommen hat, das war alles eher großzügig bemessen und laut Waage hatte sie auch ein knappes Kilo zugenommen.

Ich habe ihr die letzen Tage immer 200g Fleisch gegeben, dann reduzier ich das zuerst.

Meinst du die Menge beim Quinoa roh oder gekocht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!