"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Okay, das ist viel. Ein ziemlicher Berg an Quinoa :)
Bisher hat sie nur ca. die Hälfte bekommen.Das ist irgendwie so unbefriedigend wenn die Hunde nie satt werden :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
@audreyII: Zu dem Büchsenfisch: ich hab im Discounter Hering mit Tomatensauce gesehen - geht das auch?Hi,
der Fisch ist ok.......aber die "Tomatensauce"Essig, Zucker, Gewürze, Geschmacksverstärker....bääh
Hier sind unsere Favoriten:
.....und weil die Quinoa-Portion + Gemüse + Birne für morgen etwas massig ausfiel, wurden flugs kleine Bratlinge gezaubert
.....die gerade im Mäulchen verschwanden
-
Zitat
ich bin ja nur Teilzeit-Köchin fürs Hundi, hab aber dennoch eine Frage: Bei Nudeln/Reis etc - geht ihr da von der Trockenmenge aus oder der Menge nach dem Kochen?Hi,
auch Teilzeit-Köche sind hier willkommenIch füttere KH nach Augenmaß, weil ich die Mengen, die mein Hund benötigt, inzwischen kenne. Ein 125g Kochbeutel Reis oder Buchweizen(Rohgewicht) wird gekocht zum Monsterbeutel und reicht bei meinem 30Kg Hund für 2 Tage. Auch die verwendeten Flocken, also Hirse, Kartoffeln oder Quinoa (in heißem Wasser eingeweicht) quellen enorm auf, daß man sich am Anfang mit den Mengen ziemlich verschätzen kann
So......heute kam der B12 Wert von Ashley nach fast genau 2 Monaten.....und....ja....ich hatte mehr erwartet :/
Der Wert stieg von 117pg/ml auf 262pg/ml und liegt damit immer noch unter der Norm( 300-800pg/ml). Es gibt also weitere Injektionen. Die Ärztin meinte, ob ich das machen will.
Uiiiiih.....hab`noch nie gespritzt. Morgen kaufe ich ein großes Stück Schweinebauch und übe erstmal -
Ja, aber nicht jeder informiert sich so umfassend und lange und intensiv wie du (oder hier einige andere). Ohne viel Background ist es meiner Meinung nach nicht einfach "mal eben so" den Hund dauerhaft gesund zu ernähren. Wenn man sich informiert - klar - keine Frage. Dann gehts ohne Nervenzusammenbruch oder Zaubermittel.
-
Zitat
Der Wert stieg von 117pg/ml auf 262pg/ml und liegt damit immer noch unter der Norm( 300-800pg/ml). Es gibt also weitere Injektionen. Die Ärztin meinte, ob ich das machen will.
Uiiiiih.....hab`noch nie gespritzt. Morgen kaufe ich ein großes Stück Schweinebauch und übe erstmalLiest sich ja nicht so prall und die Spritzkur ist ja schon hochdosiert.
Selber spritzen ... ne könnte ich nicht und Fussel würde mich hassen dafür, da lasse ich lieber den TA als Bösling dastehen.
Unser B - Komplexpulver ist auf dem Weg und so lange gab und gibt es das B - Komplex von Ratiopharm.Ich habe Gestern Reis für ein ganzes Dorf gekocht
, so mussten wir mithelfen in Form von Brühreis und der Rest reicht noch für mindestens 2 Tage, dazu gab es Huhn und Möhren mit Leinöl.
Nachtisch
Rinderspachtel ... ja sie gibt es und heißen auch so!LG Sabine
-
-
Ich hab Frieda das B12 selbst gespritzt, aber gerne hab ich das nicht gemacht....
Bei manchen Spritzen hat sie keine Miene verzogen und an einem anderen Tag hat sie so getan, als ob ich sie schlachten wollte. Das soll ja auch ziemlich brennen :/Über wieviele Wochen wird Ashley schon gespritzt?
Und außerdem könnte ich gut mal so eine Quinoa Frikadelle essen!
-
Zitat
Ich hab Frieda das B12 selbst gespritzt, aber gerne hab ich das nicht gemacht....
Hatte sie auch gravierenden Mangel? Wie lange hast du gespritzt und wie sieht der heutige B Spiegel aus?
Wenn ich das so lese, scheint dieser Mangel nicht so selten zu sein.Ja Audrey, so eine lecker Frikadelle würde mir jetzt auch munden.
LG Sabine -
Das scheint wirklich häufig zu sein. Leider habe ich die Werte nicht mehr da, aber sie waren auf jeden Fall auch sehr niedrig.
Frieda wurde nur über 8 Wochen gespritzt und dann kam die CES-Op, so dass wir das mit dem B12 erst einmal nicht mehr weiter verfolgt haben. Lag aber auch an mir, ich wollte sie nicht mehr spritzen mit der OP-Wunde...
-
Zitat
Ich füttere KH nach Augenmaß, weil ich die Mengen, die mein Hund benötigt, inzwischen kenne. Ein 125g Kochbeutel Reis oder Buchweizen(Rohgewicht) wird gekocht zum Monsterbeutel und reicht bei meinem 30Kg Hund für 2 Tage. Auch die verwendeten Flocken, also Hirse, Kartoffeln oder Quinoa (in heißem Wasser eingeweicht) quellen enorm auf, daß man sich am Anfang mit den Mengen ziemlich verschätzen kannZitat
la.petite
Hier wird trocken abgewogen - in Minimengen, was dir bekannt sein dürfteDanke euch für eure Antworten. Ich muss gestehen, ich mach das jetzt schon so nach Augenmaß
. Je nachdem, was es den Tag über schon an Trofu gab, gibt es 1-2% vom Gewicht und geb dann ungefähr die gleichen Mengen an Fleisch/Gemüse/Getreide. Ich wiege nur das Fleisch ab, den rest mach ich pi mal Daumen. Da ich ja nicht jeden Tag koche, müsste das ok sein?
Letztes mal hatte ich den Reis trocken abgewogen - damit hätt ich dann 3 Hunde satt bekommen
. Diesmal hab ichs einfach nach Gefühl gemacht und es schien mir genau richtig.
-
Hier füttert doch jemand Fleischeslust oder?
http://www.futterfreund.de/htt…2haspqcf7irbm3j2ejcmlcr8c(Audrey?)
Frage: ist das dann ein Alleinfuttermittel?
Es ist spät, ich komme von der Weihnachtsfeier, bitte helft mir
Ich dachte das wäre als Abwechslung nett :)Morgen gibt es hier etwas Gekochtes aufgetaut. Ich weiß wohl nicht mehr was es ist
Sieht nach Hack, Reis, Gemüse aus, aber wer weiß....Heute gab es Rinderhack, LL Pansen und Gemüse
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!