"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

  • Zitat


    Audrey
    Was ist für dich "Spachtel"? Wenn ich in den Barfladen gehe und nach Spachtel frage, weiß er nicht was das ist.


    Haste wohl die Aushilfe erwischt :D
    Vo ein paar Wochen gabs Spachteln im Sonderangebot. Stand groß auf der Kreidetafel hinter der Fleischtheke.
    http://www.barfers-wellfood.de/rinderspachteln-knorpel


    Ja.....für 3 Felle muß ordentlich was auf den Herd*lach*
    Ich habe gerade mal 3 Töpfe. Zwei für den Hund.....und einen für mich :lol: Dazu diverse Backförmchen in Knochenform, eine Hunde-Bratpfanne und viele kleine lustige Messlöffel(....die ich nie benutze :p )


    Momentan bin ich auf der Suche nach einem Ersatz für die Edelstahlnäpfe. Gibt keine Schüssel mit 25cm Durchmesser*seufz*
    Gestern auf dem Kunst-Weihnachtsmarkt waren tolle Bambusschalen......aber knapp 40€ müssen dann doch nicht sein. Pro Napf!!


    LG

  • Wir waren nun fast 4 Tage außer Haus und ich hatte gsd noch was eingefroren.


    Geben wirds gleich:


    Nudeln
    Obstgläschen
    Leinsamen
    Kümmel
    Kokosflocken
    Gruenlipp
    Reinfleischdose ..weiß noch nit welche Sorte :D
    Quark
    Öl

  • Der Vorschlag kam ja schon mal von irgendwem, eine Glas- oder Porzellanschüssel in die Metallnäpfe zu stellen, damit sie vom Ständer fressen kann. :smile:
    Eine Freundin von mir hat sich letztens meine Salatschüssel nachgekauft als Futterschüssel. :D Die hat eine große Standfläche und einen dicken Boden und steht daher stabil.


    Wenn ich nur für den Hund koche, brauche ich meistens auch nur einen Topf. Wenn ich für uns auch gleich mitkoche, sinds natürlich mehrere.


    Für den erfrorenen Hund gabs heute beim Heimkommen einen Schöpfer warmer Rindsuppe von uns. Mjam!! :smile:

  • Zitat

    Wenn ich nur für den Hund koche, brauche ich meistens auch nur einen Topf.


    Ein Topf :???: ich denke an die verschiedenen Garzeiten .... Fleisch kurz ... Gemüse länger ... Kartoffelmus überleg, überleg ... ne geht garnicht :lol:
    Je nach Mahlzeit brauche ich schon 2-3 Töpfe für die Felle und wir naschen dann manchmal mit bei z.B. Basmatireis in Hühnerbrühe mit Huhn und Petersilie, ansonsten werden die Töpfe ausgespült und Männe legt dann los.
    Da ich da öfter mitnasche, also salzarm, fällt mir jetzt immer öfter auf wie gewürzt die Würste, Tütensoßen etc. sind .... geht ja garnicht mehr.
    Ach ja .. ich habe 10 Töpfe, 1 Schnellkochtopf und 3 Pfannen, dafür aber eine winzige Küche von 2,50 m Länge und 1,30 m Breite. Frau sieht .... zum Kochen ist in der kleinsten Hütte Platz! :D


    Audrey
    Ne das war kein Helferlein mit den Spachteln, doch Morgen werde ich das mal richtig klären aber ich glaube, sie sind so etwas wie eben Schulterblatt nur mit mehr Fleisch dran.


    LG Sabine

  • Ich schmeiße einfach entweder zuerst das rein, was am längsten braucht und dann jeweils das nächste oder ich koche einfach erst das Fleisch ab und schmeiß dann in den Sud das Gemüse + Getreide. Wie ich grad Lust und Zeit hab.



    Ich glaube ich werde doch nicht mehr für den Hund backen... Jetzt hat die Nuss ihre eigenen Kekse und welche will sie? Meine Mohn-Marzipan Sterne :headbash:

  • Zitat

    Ich schmeiße einfach entweder zuerst das rein, was am längsten braucht und dann jeweils das nächste oder ich koche einfach erst das Fleisch ab und schmeiß dann in den Sud das Gemüse + Getreide. Wie ich grad Lust und Zeit hab.


    :reib:

  • Zitat


    Ach ja .. ich habe 10 Töpfe, 1 Schnellkochtopf und 3 Pfannen, dafür aber eine winzige Küche von 2,50 m Länge und 1,30 m Breite. Frau sieht .... zum Kochen ist in der kleinsten Hütte Platz! :D


    und wie viel Teelöffel und Gabeln hast du? :lachtot: Ich habe keine Ahnung wie viele Töpfe ich habe, sonntags sind es aber immer zu wenig. :???: *weihnachtsmann* :hust:



    Zitat


    Weihnachten hab ich mir auch schon paar Gedanken für die Mädels gemacht
    Am 24. wirds falschen Hasen geben, mit Kartoffeln und Rote Beete und Joghurtsoße.
    Die anderen Tage wird hier und da mal was abfallen


    Hier wirds Wachteln gefüllt mir Hackfleisch-Gemüsemix geben. Mein Mann war total begeistert, als er die Dinger hat im Wagen liegen sehen, aber dann kam mein Standardspruch: "Vergiss es, die sind für den Hund."



    Heute war ich faul, gab kein großartiges Gericht
    -früh: Hähnchenflügel, den Hund gleich wieder ausgekotzt hat...naja man muss ja tonnenweise Schnee fressen :muede:
    abends: Pferdefleisch und Zucchini und Rapsöl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!