"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

• Hallo Kati und viel Spaß beim Kochen !!
    Unsere Felle geht es damit auch blendend! ;)

Audrey
    Was ist für dich "Spachtel"? Wenn ich in den Barfladen gehe und nach Spachtel frage, weiß er nicht was das ist. :muede:

Gestern war ich faul und es gab:

Thunfisch im eigenem Saft ( Büchsen)
    Hirse- Haferflocken mit Bio Weizenkleie
    Möhre
    Leinöl, Eierschale, Salz

Heute Vormittag
    Hirseflocken
    Joghurt, Obstmixmus, Honig, Olivenöl, Kokosflocken

Abend ..... noch keine Ahnung :hust:

LG Sabine

• Für unsere Dachsy gibts heut Rinderherz, Banane, Apfel und Gurke - da fährt sie voll drauf ab!
    Anne bekommt zur Zeit ihre Nierendiät, aber ich bin dabei eine eigene, bessere Mischung zu kreieren.

• Herzlich Willkommen!

Anne ist ja ein außergewöhnlicher Name für einen Dackel, bzw. überhaupt für einen Hund. Hab ich noch nie gehört, witzig! :gut:
    Mein Hund hat ja auch einen sehr menschlichen Namen... :D

• Heute gab es doch mal wieder gekochte Rationen....

Hackfleisch vom Rind
    Vollkornreis
    Möhre und Apfel roh gerieben
    Zucchini gekocht
    Micro Mineral.

Die beiden "Damen" :hust: vertragen alles super,bei meinem Rüden muss ich aufpassen,dass der Kot nicht zu gering ist,ich habe Angst,dass er wieder Probleme mit den Analdrüsen bekommt.Weizenkleie möchte ich auch nicht täglich geben.Ich beobachte erstmal,vielleicht gebe ich dann wieder öfter gekochte Mahlzeiten.Mal schauen.....bei Mischkost (gekochtes Futter,Milchmahlzeiten,Nass-und Trockenfutter) werde ich aber auf jeden Fall weiterhin bleiben.

• Tagchen ihr.

Heute wird ausprobiert ob Zeus ein Seehund ist :D

Im Napf:
    geräucherte Sprotten
    Nudeln
    Möhren, Fenchel, Apfel Mix
    Quark
    Brennessel

Mir sind doch tatsächlich gestern die Buchstabennudeln im Topf angerbannt :ops: Naja - schmecken Zeus trotzdem.

Als Nachtisch gibs mal wieder Rindersehnen.

• Da hier so tolle Bilder aus der Hundeküche gezeigt wurden, setze ich mal ein Bild von dem heutigen Kampftag ein. :D
    Ich wusste ja noch nicht was es geben soll und so bin ich durch die Läden getobt und habe die Schnäpchen mitgenommen. 1 Kg frische Rinderleber für 2,50€, Hühnerherzen und Gehacktes um 30% reduziert, dann Quetschkartoffeln für die nächsten 2, Gemüse für die nächsten 3 Tage gekocht.

Somit gibt es heute Abend

Mixhack
    Möhren, Erbsen, Blumenkohl, Zucchini, Spinatmix
    Quetschkartoffeln mit Butter und Milch, Petersilie
    Leinöl, Salz

Nachtisch Hühnerflügel

LG Sabine

• Willkommen an die Neulinge :smile:

Ihr habt ja total viele Töpfe beim Kochen rumstehen...ich versuch immer möglichst alles in einem Topf fertig zu machen - im kleinsten den ich habe - der Fini-Topf :D
    Ich mag das Fleischzeugs irgendwie nicht in meinen Töpfen kochen :roll:

Wir sind heute faul.
    Es gibt Real Nature Geflügel
    mit Süßkartoffeln, Karotten und Weizenkleie.
    Abends gibts Kokosflocken, Apfel oder Banane und die Zusätze dazu.

Diesmal extra weniger, als die nötigen 200g...mal schauen, ob wir es diesmal ohne weichen Kot hinbekommen...
    Auf der Packung steht eigentlich 300g für 5kg :ugly: Egal, das ist OT...

• Zitat

Ihr habt ja total viele Töpfe beim Kochen rumstehen...ich versuch immer möglichst alles in einem Topf fertig zu machen - im kleinsten den ich habe - der Fini-Topf :D
    Ich mag das Fleischzeugs irgendwie nicht in meinen Töpfen kochen :roll:

Na ja ... da köchelt auch verschiedenes Fleisch für 8 Tage, Gemüse und Kartoffeln, da geht nix mit zusammenmanschen und hier sitzen auch 3 gefräßige Mäuler !! :D

Das Fleisch ist bei den Temperaturen auf dem Balkon schon abgekühlt und wird nachher portioniert eingefroren! ;)

LG Sabine

• Okay für 8 Tage braucht man dann wohl doch mehr Platz, als der Minitopf von Fini bietet :D

Ich hab gekochtes Fleisch noch nie eingefroren. Ich finde das so praktisch, dass ich beim Kochen nicht immer ans Rausstellen denken muss :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!