"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

• Wien meldet +4 Grad und Sonnenschein. Ideales Ausreitwetter. :D

Ich füttere zweimal am Tag, wobei es in der Regel mittags etwas Knochiges roh gibt (womit auch der Calciumbedarf gedeckt wäre) und abends die Hauptmahlzeit gekocht.
    In seltenen Fällen, wenn wir z. B. den ganzen Tag unterwegs sind, gibts nur eine gekochte Mahlzeit und da dann Knochenmehl oder Eierschale hinein.

Heute gibts
    mittags: Hühnerflügel
    abends: Putenoberkeulenfleisch, -leber, Reis, Karotte, Petersilie, Lachsöl.

• Hier wird 2x am Tag gefüttert. Es sei denn Fini hat morgens/mittags keine Lust, dann bekommt sie das abends. Doppelte Portion gibts dann aber eher selten.

Calcium fällt bei mir unter Zusätze :D Gibts als Knochenmehl, Eierschale oder Algenkalk. Paar mal in der Woche gibts aber auch Knochen, zurzeit meist Hühnerflügel.

Wetter wurde schon von Firli gemeldet - mir kam es wie mindestens 10°C vor. Wo bleibt mein SCHNEE??? :(

• peppus
    Ashley bekommt morgens ihre Hauptmahlzeit, also den Napf richtig voll. Nachmittags gibts hier z.Zt. `ne kleine Portion Bubeck Trofu ( Kartoffeln + Ente).
    Zwischendurch werden die selbstgebackenen Kekse geknabbert, mal ein Stück Stinkerkäse, Obst, Joghurt usw.
    Calzium wird hier über die Knorpelknochen und ggf. Eierschale optimiert.

LG

• Zitat

Füttert ihr eigentlich nur einmal am Tag?

Hier ist es wie bei Moosmutzel:

Zitat

Hier gibt es zweimal am Tag das Selbe, also die Mahlzeit aufgeteilt.

Calzium wird bei unser über Knochen, Algenkalk oder Eierschale gedeckt.

Heute:

Frühstück : Schweineohr

Abendbrot (gleich):

Reis
    Gemüsematsch/ Karotte/Gurke/Eisbersalat
    Olivenöl
    Reinfleischdose Kalbsherzen
    Leinsamen
    Kokosflocken
    Kümmel
    Gruenlipp
    Weizenkleie

Sabine: Bei mir gibts auch öfters mal Salat. Meine vertragen es gut und mögen es gern. Hier werden gerne Karotten oder Gurken geknabbert =)

• Zitat

Sabine: Bei mir gibts auch öfters mal Salat. Meine vertragen es gut und mögen es gern. Hier werden gerne Karotten oder Gurken geknabbert =)

Ahhh ... noch mehr Salatgourmets :D , obwohl unsere Felle alles davon verspeisen, also auch Tomate und Eisbergsalat ... doch an dem "muss" Öl und Essig hängen. ;)

LG Sabine

• Zitat

Wehe, ich höre hier jemals wieder Schmähungen in Bezug auf das Outfit meiner liebevoll gebackenen Hundekekse! WEHE! :hobbyhorse:

Nö ...oder :pfeif: Na siehste ... Übung macht den Meister und diese sehen doch wirklich "jamjam" aus! :D

LG Sabine

• Zitat

Das sind nur die Revoluzzer*lach* Die befreien sich gerade aus jahrelanger Knechtschaft autoritärer Ernährungsdogmen und kloppen selbige gerade in die "Tonne der Verdammnis" :lol:

Achso, dann können wir uns hier ja weiter auf unseren reaktionären Hintern ausruhen! :D

Hier, ich habe den Link zum Kong gefunden:

http://www.kassensturz.sf.tv/N…tcocktail-fuer-Vierbeiner

Die Kekse sehen ja mal richtig klasse aus!
    Ich würde sagen, dein Meisterstück bis jetzt, Audrey! :gut:

• Heute gibts mal Menüfotos von uns :D

Frühstück

gebratener Lachs mit Haut von gestern
    Pastinake, Banane
    Sauerrahm
    8 Kräuter

danach wurde der Becher ausgeschlabert

Abendessen

Rest Thunfisch
    Reis
    Fenchel
    Nachtkerzenöl
    Emmentaler
    Zusätze

Ich glaube, jetzt gabs erstmal genug Fisch für ne Weile^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!