"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Ich finde die schlanke Ashley auch sehr schick
Frühstück
HühnerflügelAbendessen nachher
gebratener Lachs (diesmal wurde extra ein Stück für Fine mitgebraten^^)
Basmati Reis
Fenchel
ZusätzeWir sind heute mal schlicht
Ich hab mir auf Hummels Tipp hin andere Zusätze für Fini bestellt und jetzt verpassen der Postbote und ich uns ständig. Das ist so nervig
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn man bei der Google-Bildersuche "Knochenkot" eingibt, kommen Audreys Keksbilder
Okay, jetzt habe ich mich geoutet wo nach ich gerade gesucht habe..
-
Zitat
Wenn man bei der Google-Bildersuche "Knochenkot" eingibt, kommen Audreys Keksbilder
Ohje jetzt habe ich Audreys Kekse für immer in dieser Kategorie verewigt.
LG Sabine
-
Zitat
Waaaas? Ich bin erledigt......für alle Zeiten, auf immer und ewig
Sabine
Ashley hat eine Schulterhöhe von 68cm und ist ein furchtbar langes Gestell, also vorne Schäferhund und dann doppelte RückenlängeSamojana
Letztes Jahr war Ashley mit 34kg nach tierärztlicher Meinung am oberen Gewichtslimit, also nicht dicklich aber doch ziemlich kräftig. Bei einer Untersuchung wurde dann ein erhöhter Harnwert festgestellt und ich hatte dann auf sämtliche Kalorienbomben wie Schweineohren, Ochsenziemer usw. verzichtet.
Außerdem gabs in diesem Sommer eine Menge Bewegung zusätzlich! Viel Rennen,Toben und Balgen mit einer neuen agilen Freundin......insofern war auch eine leichte Gewichtsabnahme von mir gewünscht.Warum dann doch einige Kilos mehr purzelten, wird ja seit Oktober tierärztlich untersucht bzw. beobachtet. Ob die Gewichtsabnahme mit dem B12-Mangel zu tun hat, muß auch noch geklärt werden, aber bald weiß ich mehr
LG
-
Moin,
der fette Schweinebauch samt Brühe wurde hier sehr gut vertragen. Wird vielleicht öfter mal auf dem Speiseplan stehen
Heute war im Napf:
Buchweizengrütze
Mix aus Rest Schweinebauch und geräucherten Sprotten
1 gekochtes Ei mit Schale
Kaisergemüse + Birne + Oregano/Thymian
1 EL Naturjogurt
1TL Tahin
Rest NaturmoorNachtisch:
Kleiner KnorpelknochenLG
-
-
Füttert ihr eigentlich nur einmal am Tag?
Und was mich auch interessiert, wie wird der Calcium-Bedarf bei euch abgedeckt, weil ich hier kaum lese, dass irgendein Zusatz oder eine Knochen gegeben wird? Mein Rüde bekommt frühs immer einen rohes Knochen (Hähnchenhals oder Hähnchenflügel, selten Rippen vom Pferd) und abends dann seine Hauptmahlzeit.Heute gitbs:
-Hähnchenhälse und eine Buttersemmel zum Frühstück
und abends dann:
Hähnchnmägen mit Gänseschmalz,
Haferflocken
Rest Gemüsemix von gestern: Zucchini, Möhre, Gurkeund zwischendurch ein paar Gemüsekekse (Möhre, Kürbis, Petersilie, Roggenmehl, Ei, Wasser), die müssen nämlich alle werden, da ich morgen großes Menschen und Hunde-Adventsbacken machen will.
Einen schönes Wochenende,
habt hier denn alle Schnee? Bei uns liegen einige cm von der weißen Pracht und kalt ist es auch (-6°). -
Zitat
Füttert ihr eigentlich nur einmal am Tag?
Ich fütter zweimal am Tag!
Es gibt Frühstück (entweder die Reste vom Vorabend) oder Haferflocken, Hirseflocken mit Joghurt, Obst, Honig, Kokosflocken, Öl oder Vollkornbrot mit Butter und am Abend die Hauptmahlzeit.
Zwischendurch gibt es noch eine Möhre oder meine selbstgebackenen Leckerchen für Unterwegs.Calzium gibt es bei uns in Form von Eierschale oder Knorpelknochen.
Einen Hauch Schnee gabe es sogar hier in Berlin über Nacht!
Frühstück
Rest Hirseflocken, Rest Rinderherz, Kokosflocken, JoghurtAbend
Rinderhack
Reisflocken im Hacksud
Gemüsemix TK, Petersilie
Leinöl, Eierschale, SalzLG Sabine
-
Wasn hier los? Alles wandert ab in die feindlichen Nahrungsthreads?
Leber vom Rind und vom Schwein
Basmati-Reis
Möhrchen, Sellerie, Linsen, Gurke
Schafsjoghurt
Apfelessig, Eierschale, Lachsöl, Salz
---------------------------------------------------------Hat sich einer von euch eigentlich schonmal mit den Prüfungsergebnissen zur Giftigkeit des Kongs beschäftigt?
Weiß den Link gerade nicht.
Auf jeden Fall habe ich jetzt Hemmungen, Cala ihren geliebten Eiskong ausschlabbern zu lassen. Übertrieben?ZitatFüttert ihr eigentlich nur einmal am Tag?
Ich koche einmal am Tag. Morgens gibt es dann etwa 2/3 der Gesamtmahlzeit, gegen 17.00 den Rest.
ZitatUnd was mich auch interessiert, wie wird der Calcium-Bedarf bei euch abgedeckt, weil ich hier kaum lese, dass irgendein Zusatz oder eine Knochen gegeben wird?
Momentan über MCH-Calcium, Eierschale oder das Micro-Mineral (Algenkalk)
Zitathabt hier denn alle Schnee? Bei uns liegen einige cm von der weißen Pracht und kalt ist es auch (-6°).
Das ist so ein Mist hier...es ist kalt, es riecht nach Schnee, der Himmel sieht nach Schnee aus....aber es REGNET!
-
Hier gibt es zum Frühstück Buttermilch mit geraspelter Möhre oder Birne, zwischendrin mal einen Keks und kleine Leckerchen beim Üben. Abends irgendwann zwischen 17 und 19 Uhr gibt es dann die große Mahlzeit. Heute wird das Rinderherz und Hühnerbrust mit Karotten, Broccoli, Sellerie sein. Als Dessert einen Sandknochen. Mineralzusätze gibt es bei uns nicht.
-
Hier gibt es zweimal am Tag das Selbe, also die Mahlzeit aufgeteilt.
Ich füttere Knochiges oder es gibt Eierschalenpulver oder Knochenmehl in die Mahlzeit...Und nein, bei uns liegt kein Schnee.
Es ist aber kalt, -1° und es scheint die Sonne...Heute gab es einen Markknochen mit etwas Fleisch dran zum Abnagen und Mark auslecken. Später gibt es Suppenfleisch vom Rind mit gebundenem Mischgemüse und Kartoffeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!