"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Füttert ihr eigentlich nur einmal am Tag?
ich füttere morgens, mittags und abends.
-
Zitat
Ich würde sagen, dein Meisterstück bis jetztHihi, danke.....und mein Dank geht diesbezüglich auch an die praktische Tchibo-Form
Im Grunde richtet sich die "Qualität" der Kekse nach den verwendeten Mehlen. Die glutenfreien Mehle wie Kokosmehl, Kastanienmehl oder eben auch Reismehl eignen sich nicht wirklich gut zum Backen. Da hält nix zusammen und was daraus wird......naja....ist ja nun bekanntRichtig gut funktioniert das Dinkelvollkornmehl. Auch der Ricottakäse war ein Glücksgriff, denn so wird der ganze Keks etwas "geschmeidiger", aber trotzdem noch hart genug fürs Hundemäulchen.
oregano
Ja....so ein richtiges Hundemenü hat schon was
Ich sehe das übrigens genau wie Hummel. Der Hund muß 1x am Tag richtig satt werden! Ist sicher auch sinnvoller, als hier mal ein Häppchen und dort mal ein Restchen. Die gibts bei mir natürlich auch, aber selten zwischendurch.....und vom Tisch gar nicht.LG
-
Zitat
ich füttere morgens, mittags und abends.Was gabs denn heute morgen für den Justus?
-
Zitat
Was gabs denn heute morgen für den Justus?
Karottenreis mit Hackfleisch ( in Kokosfett gebraten)
Osteomin ( Calciumquelle)
etwas Ziegenjoghurt -
-
Zitat
Wehe, ich höre hier jemals wieder Schmähungen in Bezug auf das Outfit meiner liebevoll gebackenen Hundekekse! WEHE! :hobbyhorse:Hihi, das stimmt ja wirklich, dass deine Hundekekse bei google unter Knochenkot laufen
Dachte das war nur ein Scherz, aber stimmt ja wirklich.
Hab heute auch gebacken, für uns (hab das Rezept einer alten Tante von meiner Ma ausprobiert, ist mit gekochten Eidottern usw.) und für Hundi (Vollkornkekse mit Walnüssen, Kokosrapeln und Petersilie). Küche sah auch wie Sau
Weitherin gibts heut Matsche aus:
Zucchini
Fenchel
Kürbis
Steckrübe
Gurke
Banane
6Kräuter-TK-Mix
Hirse
1TL Leinöl
Prise Meersalz
ein rohes (!) EigelbKann ich eigentlich auch Perlgraupen füttern, hab davon bei meiner Backatkion vorhin noch ne Packung im Schrank gefunden?!
-
Heut gibt es Filet von geräucherter Forelle, dazu Karotten und Haferkleie mit Keim.
-
Zitat
Ich sehe das übrigens genau wie Hummel. Der Hund muß 1x am Tag richtig satt werden! Ist sicher auch sinnvoller, als hier mal ein Häppchen und dort mal ein Restchen. Die gibts bei mir natürlich auch, aber selten zwischendurch.....und vom Tisch gar nicht.LG
Ich hab so das Gefühl, auch da ist Fini etwas anders.
Die frisst ja nicht mal ihren halb vollen Napf immer leer. Im ganz vollen bliebe definitiv immer was über.Heute gibts
Lammfleisch vom Vorderviertel (merkwürdig ein Lamm in Viertel zu teilen)
Süßkartoffeln
Karotten
Kokosflocken
Hanföl
Zusätze -
Zitat
Hihi, das stimmt ja wirklich, dass deine Hundekekse bei google unter Knochenkot laufenDachte das war nur ein Scherz, aber stimmt ja wirklich.
Also...jetzt hab´ich auch mal geschaut*grins* Ist schon irgendwie befremdlich, das eigene leckere Naschzeug neben einem weiß-bröckeligen Hundehaufen vorzufinden
Dabei ist das Original überhaupt nicht dabei!Perlgraupen sind ja Gerste, also sind die entsprechend gekocht auch durchaus zu verwenden
LG
-
Ja, der Schmach ist wirklich, das es noch nicht einmal die ursprünglich betitelten Kekse waren
Dabei würden deine Kekse ja sofort als super Adventskekse durchgehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!