"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

• Zitat

Ich würde sagen, dein Meisterstück bis jetzt

Hihi, danke.....und mein Dank geht diesbezüglich auch an die praktische Tchibo-Form ;)
    Im Grunde richtet sich die "Qualität" der Kekse nach den verwendeten Mehlen. Die glutenfreien Mehle wie Kokosmehl, Kastanienmehl oder eben auch Reismehl eignen sich nicht wirklich gut zum Backen. Da hält nix zusammen und was daraus wird......naja....ist ja nun bekannt :D

Richtig gut funktioniert das Dinkelvollkornmehl. Auch der Ricottakäse war ein Glücksgriff, denn so wird der ganze Keks etwas "geschmeidiger", aber trotzdem noch hart genug fürs Hundemäulchen.

oregano
    Ja....so ein richtiges Hundemenü hat schon was ;)
    Ich sehe das übrigens genau wie Hummel. Der Hund muß 1x am Tag richtig satt werden! Ist sicher auch sinnvoller, als hier mal ein Häppchen und dort mal ein Restchen. Die gibts bei mir natürlich auch, aber selten zwischendurch.....und vom Tisch gar nicht.

LG

• Zitat

Wehe, ich höre hier jemals wieder Schmähungen in Bezug auf das Outfit meiner liebevoll gebackenen Hundekekse! WEHE! :hobbyhorse:

Hihi, das stimmt ja wirklich, dass deine Hundekekse bei google unter Knochenkot laufen :lachtot: Dachte das war nur ein Scherz, aber stimmt ja wirklich. :p

Hab heute auch gebacken, für uns (hab das Rezept einer alten Tante von meiner Ma ausprobiert, ist mit gekochten Eidottern usw.) und für Hundi (Vollkornkekse mit Walnüssen, Kokosrapeln und Petersilie). Küche sah auch wie Sau :hust:

Weitherin gibts heut Matsche aus:
    Zucchini
    Fenchel
    Kürbis
    Steckrübe
    Gurke
    Banane
    6Kräuter-TK-Mix
    Hirse
    1TL Leinöl
    Prise Meersalz
    ein rohes (!) Eigelb

Kann ich eigentlich auch Perlgraupen füttern, hab davon bei meiner Backatkion vorhin noch ne Packung im Schrank gefunden?!

• Zitat

Ich sehe das übrigens genau wie Hummel. Der Hund muß 1x am Tag richtig satt werden! Ist sicher auch sinnvoller, als hier mal ein Häppchen und dort mal ein Restchen. Die gibts bei mir natürlich auch, aber selten zwischendurch.....und vom Tisch gar nicht.

LG

Ich hab so das Gefühl, auch da ist Fini etwas anders.
    Die frisst ja nicht mal ihren halb vollen Napf immer leer. Im ganz vollen bliebe definitiv immer was über.

Heute gibts
    Lammfleisch vom Vorderviertel (merkwürdig ein Lamm in Viertel zu teilen :roll: )
    Süßkartoffeln
    Karotten
    Kokosflocken
    Hanföl
    Zusätze

• Zitat

Hihi, das stimmt ja wirklich, dass deine Hundekekse bei google unter Knochenkot laufen :lachtot: Dachte das war nur ein Scherz, aber stimmt ja wirklich.

Also...jetzt hab´ich auch mal geschaut*grins* Ist schon irgendwie befremdlich, das eigene leckere Naschzeug neben einem weiß-bröckeligen Hundehaufen vorzufinden :lol:
    Dabei ist das Original überhaupt nicht dabei!

Perlgraupen sind ja Gerste, also sind die entsprechend gekocht auch durchaus zu verwenden :smile:

LG

• Ja, der Schmach ist wirklich, das es noch nicht einmal die ursprünglich betitelten Kekse waren :D
    Dabei würden deine Kekse ja sofort als super Adventskekse durchgehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!