"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II
- Audrey II
- Geschlossen
-
-
Ok, dann gebe ich 1,5g Salz täglich.
Hundi hat eine SDU und bekommt seit ca. 3 Monaten 500mg Forthyron täglich.
Muss ich deswegen was beachten wegen Salz und Jod? Habe seit der Forthyron-Gabe nur unjodiertes Salz gegeben und jetzt etwas Sorge wegen eines Jodmangels...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das tolle Argument gegen kochen "da gehen alle Nährstoffe flöten" halte ich auch für reichlich übertrieben.Ist auch übertrieben. Klar.....es gibt bei den unterschiedlichen Vitaminen ein paar Verluste, aber wenn man schonend kocht, gart oder dünstet werden die Nährstoffe auch nicht übermäßig ausgelaugt.
Viele wertvolle und gesunde Lebensmittel werden durchs Kochen überhaupt erst verdaulich und für den Körper verfügbar. Warum darauf verzichten?LG
-
Zitat
Muss ich deswegen was beachten wegen Salz und Jod? Habe seit der Forthyron-Gabe nur unjodiertes Salz gegeben und jetzt etwas Sorge wegen eines Jodmangels...Ich denke, das besprichst du am besten mit deinem TA, der deinen Hund und das Krankheitsbild ja gut kennt. Die Meinungen über eine kontrollierte Jodzufuhr bei einer SDU gehen da ziemlich auseinander
LG
-
Zitat
Fetter Terrier
Also alle Terrier, die ich kenne, sind allesamt schlank und drahtig. Soll aber Außnahmen gebenIch habe ein Auge darauf, ihn nicht verfetten zu lassen.
Aber ein paar Kohlehydrate zu viel, und er geht auf wie Popcorn in der Mikrowelle.
ZitatWas sind eigentlich Rinderspachteln, sind das diese Knorpel vom Schulterblatt
Ja, genau das. Ich habe sie im Supermarkt als Rinderknochen deklariert gefunden. Richtige Rinderknochen bekommt Herr Hund natürlich nicht, weil die zu hart sind für ihn. Der Stuhlgang war allerdings seit gestern etwas weicher. Ich habe da das Knorpelzeugs in Verdacht, von daher werden die die Ausnahme bleiben.
-
Moin
Mager-Model Ashley war gestern zur Anprobe eines neuen K9-Geschirrs im Futterhaus(....eine kleinere Konfektionsgröße mußte her
). Sie war total entzückt( nicht wegen der Anprobe), sondern wegen der vielen intensiven Gerüche, die sie umschwirrten. Sie sauste also samt neuen Geschirr zwischen den Regalen herum.....um schließlich mit großen Hundeaugen vor einem festlich geschmückten, funkelnden Weihnachtsbaum andächtig zu verharren.
Der Baum hing doch tatsächlich voller kleiner Hunde-Kekse in Knochenform, liebevoll vom Personal mit einem Glitzerbändchen aufgehängt. Oha, dachte sich die patente Ashley......und rupf,rupf... verschwand auch gleich das erste Knöchelchen in ihrem Maul. Gerade als sie sich so richtig eingerupft hatte, beendeten die Mädels vom Futterhaus das räuberische Tun und als Wiedergutmachung habe ich dann noch einen knallroten Blinki zum Geschirr gekauft und so waren dann alle wieder friedlich gestimmtSo....heute gabs nochmal Schweinebauch mit Kartoffelbrei und Bio-Kaisergemüse.
LG
-
-
Hihihi! Ist ja auch gemein, so was Leckeres einfach vor die Nase zu setzen!
-
Reste zusammengekratzt:
Rindfleisch, Hühnerbrust, Thunfisch
Pellkartoffeln
Linsen, Sellerie, Tomate
Quark
Micro-Mineral, Rapsöl
-
Zitat
....um schließlich mit großen Hundeaugen vor einem festlich geschmückten, funkelnden Weihnachtsbaum andächtig zu verharren.
:fondof:
-
.....also bevor hier der Verdacht aufkommt, im Hause Audrey ist die Magersucht ausgebrochen, muß ich jetzt doch mal fototechnisch meine "Koch-Ehre" retten
Voila......Miss Andalusien!
Ich finde sie wirklich nicht zu dünn, obwohl jetzt insgesamt 4kg abhanden gekommen sind. Eigentlich gefällt sie mir so sogar besser als mit den klitzekleinen Speckröllchen vorher
LG
-
Mir gefällt sie so auch besser!
4 Kilo sind natürlich auch ein Wort.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!