"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

• Zitat

Ich meine Farce als Ausdruck , wollte mcih nur davor drücken es zu googeln :D

Hohes Küchenlatein, da komme ich nicht gegen an :ops:
    Farce kenne ich nun auch wieder nur fertiggewürzt, da wär ich nun nich drauf gekommen, aber gut, ich bin mehr in der Technologie als in der Gastronomie verwurzelt.

Was machst du denn immer für Leberkekse?

• Eben aus dem Ofen entnommen: Honig - Kokos - Haselnusskräcker und klar durften die Hunde schon kosten und wurden als super lecker eingestuft ...... wie alle selbstkreierten Kekse hier. :D

Heute teile ich die Mahlzeit für Morgens und Abends

Gemischtes Hack
    Basmatireis in Hühnerbrühe
    Möhren, Brokkoli, Blumenkohl in Hühnerbrühe
    8 Kräuter TK, Leinöl, Salz, Eierschale

1 Knabbermöhre

LG Sabine

• Zitat

Im Grunde wildes "Rumgematsche"

Oha......die wilde Jungköchin mit ihrer "Wurschtel-Bäckerei" :roll: :D
    Wird Zeit, daß da mal ein ordentliches Rezept zustande kommt! Kann mir das Gematsche mit dem jugendlichen Hausfreund bildlich vorstellen.......samt Arbeitsplatte und Backofen zum Saustall mutierend(höhö).

Also, meine Lieben.....es ist wieder traditionell Backzeit und wehe es wird "gematscht" o.ä. :D
    Her mit den leckeren Rezepten für eure vierbeinigen Leckermäuler.....und ich meine tatsächlich Rezepte und keine Entsorgung von Küchenabfällen(...das geht zwar auch, entspricht aber nicht unbedingt der klassischen Hundekeks-Philosophie). So!

Zum verschenken eignen sich Kekse aus Vollkornmehlen mit Zutaten, die nicht gleich nach 2 Tagen zu schimmeln anfangen. Das ist wichtig! In der Regel halten die süßen Kekse etwas länger als die herzhaften mit Fleisch o.ä......falls nicht sofort drüber hergefallen wird ;)
    Als Basis eignet sich gut(....sollte jetzt immer im Haus sein):
    Dinkelmehl
    Weizenvollkornmehl
    feine Haferflocken
    Eier
    Honig
    Kokosflocken
    Gänseschmalz
    Kräuter(TK)
    Nüsse( z.B. gehackte Haselnüsse oder Erdnussbutter)
    Öl
    Quark/ geriebener Käse/ Parmesan

...und für die Allergiker:
    Buchweizenmehl
    Amaranthmehl
    Kastanienmehl
    Hirseflocken
    Banane, Möhren
    Thunfisch

Mit Sicherheit habt ihr noch eigene erprobte Ideen zur allgemeinen Vervollständigung......und übrigens: die hier viel geschmähten "Knochenkot-Kekse" sind aus Reismehl, Haferflocken, einem Hauch Knobi, Salz und Kräutern und überhaupt nicht so dröge wie sie aussehen :p

LG

• Zitat

......und übrigens: die hier viel geschmähten "Knochenkot-Kekse" sind aus Reismehl, Haferflocken, einem Hauch Knobi, Salz und Kräutern und überhaupt nicht so dröge wie sie aussehen :p
    LG

Erst mal hoffe ich das ihr eine erholsame Woche hattet und klar, dem Hund ist die Form und das Aussehen total latte. :D

Meine Kekse haben eher weniger Zutaten, halten extrem lange und werden als Trainings- und Belohnungsfitzel eingesetzt, darum haben sie auch eine sehr geringe Größe / Zerteilung.

Somit bestand der Teig Heute aus:

Dinkelmehl
    Haferflocken
    1 Ei
    Honig
    Kokosflocken
    zerkl. Hasselnüsse

die andere Version wäre eben mit Kräuter und viel Raspelkäse im und auf dem Teig, die esse ich sogar total gerne. :lol:

LG Sabine

• Haferflocken
    Olewo Pellets schon gequollen und bröselig
    Leber

- alles zu gleichen Teilen

Dazu:

Eier
    Honig
    Schuss laktosefreie Milch (oder normale, wenn sie vertragen wird)
    Prise Salz

Gibt super süß-leckere Leberkekse!!!

• Mein Hund hat sogar sein Lieblingsfutter verweigert und bevorzugt Trockenfutter - Trockenfutter!! :(
    Ich bin in meiner Köchinnenehre zutiefst gekränkt und hoffe, dass sie sich bald wieder darauf besinnt, dass frisches Fleisch doch besser schmeckt, als vollkommen unkenntlich gemachtes...

Blöd nur, dass ich sie nicht hungern lassen kann, weil ich ich ihr irgendwas für die Dehn- und Bewegungsübungen geben muss. Mit Spieli geht nicht, da wird sie total gaga :muede:

Für Fini lohnt es sich wohl nicht Kekse zu backen - sie würde die Nase rümpfen, den Kopf wegdrehen und mich erst wieder angucken, wenn ich das Teil aus ihrem Gesichtsumfeld entfernt habe. Undankbare Ziege, echt, wo ich doch so gern backe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!