"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

• Gestern gabs
    Rindergulasch
    Reis
    Karotten
    Gelatine
    Olivenöl
    Knochenmehl
    Zusätze

Heute gabs
    Lammfleisch mit Markknochen zum Ausschlecken
    Rest Reis + Karotten von gestern

Und abends dann
    Lammfleisch
    Reis
    Rote Beete
    Vogerlsalat (bevor wer fragt - in D ist das Feldsalat ;) )
    Kokosöl
    Zusätze

• Für morgen in Vorbereitung:
    mittags: Stück Putenflügel
    abends: Karpfen, Reis, Maroni, Karotten, Petersilie, Tahin.

Ich war Anfang dieser Woche in einer anderen Merkur-Filiale als sonst, und da hatten sie minus 50 Prozent auf den gesamten Frisch-Fisch. Natürlich habe ich zugeschlagen. ;) Die nette Verkäuferin meinte, dass sie jeden Montag den Fisch vom WE abverkaufen. Ich muss bei meiner Stammfiliale doch glatt mal fragen, ob die das auch machen. Wäre mir noch nie aufgefallen :ops: , aber vielleicht bin ich einfach immer zur falschen Zeit dort.

• Cala hat seit zwei Tagen Durchfall.
    Gestern habe ich trotzdem normal gefüttert, heute Nacht und eben kam dann mit dem Durchfall der ganze komplett unverdaute Gemüseanteil wieder mit raus. Also die Original-Würfelchen, obwohl sie weichgekocht waren.
    Kennt das jemand? Wie kommt das?

Jetzt gibts erstmal Moro-Suppe mit Salz und Matsch-Reis sowie Kohletabletten...

• kathi:
    Ich habe auch schon beobachtet, dass bei Durchfall manche Futterkomponenten unverdaut durchrauschen. Es ist von hier aus halt schwer zu sagen, was zuerst war, die Henne oder das Ei, sprich das Gemüse oder der Durchfall. :ka:
    Nachdem ich mich zu erinnern meine, dass Cala immer wieder mal Durchfall hat: Hast du schon beobachtet, ob eine bestimmtes Nahrungsmittel oder eine bestimmte Zubereitungsart schuld sein könnte? Ari bekommt zB Durchfall von nicht absolut matschig gekochtem Reis, zu vielen Karotten etc. Bei ihm ist zwecks Darmberuhigung daher Kartoffel mit Kümmel und Fenchel übrigens am effektivsten.
    Gute Besserung der Maus!

• Zitat

Irgendwer füttert die doch oder? =)

:pfeif:

Zitat

Hast du schon beobachtet, ob eine bestimmtes Nahrungsmittel oder eine bestimmte Zubereitungsart schuld sein könnte?

Ne, ich konnte bis jetzt nichts dergleichen feststellen, obwohl ich Buch führe.
    Am dem Tag an dem es anfing gab es gekochte Hühnerschenkel - dachte schon dass es vielleicht zu fettig war, da ich auch noch einen guten Schluck Brühe mitgefüttert habe.
    Aber dann würde der Durchfall ja nicht so lange dauern...

Naja, wird schon wieder.

• Jetzt habe ich doch mal eine Frage zur Kalzium-Berechnung. Wie viel Kalzium Maddy am Tag braucht, hat mir der Rechner von LL schon ausgespuckt. Aber wie weiß ich, wie viel Kalzium sie zum Futter braucht? Woher weiß ich, wie viel Kalzium / Phosphor im Fleisch, Gemüse etc. stecken - also, wie viel sie durch das Futter schon zu sich nimmt? Das ist mir immer noch ein Rätsel.

Frühstück:
    Pferd
    Reis
    Gemüse

Abendbrot:
    Ziege
    "Quer-durch-den-Garten-Suppe"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!