"Pottkieker"-Kochen für Hunde Teil II

• Zitat

noch was: das die Heimtierfutterbranche diese Erkenntnisse aufgreift und Kokosfette als Zusatz in ihrem kohlenhydratlastigen Fertigfraß als ultimative Waffe gegen Demenz bei Hunden propagiert, halte ich schlichtweg für eine Unverschämheit.

http://www.purina-proplan.de/NR/rdonlyres/A…Senior_Hund.pdf

Was die auch alles vermarkten :roll: und ehrlich, ich kann dieses Wort "Anti Aging" nicht mehr hören!
    Bin selber schon bei Babycreme angekommen, weil ich diese berennenden oder stinkenden Gesichtcremes zum ko...... finde.

Ich war jetzt bei dem Kokosölgedanken auch eher beim Mensch und nicht beim Hund, trotzdem bekommen sie ihre Flocken und mal einen halben Esslöffel zum abschlecken. ;)

Aber wer weiß wie sich die Wissenschaft noch dreht und wendet, somit in späteren Jahren wieder ganz andere Erkentnisse bekannt gibt.

LG Sabine

• Zitat

noch was: das die Heimtierfutterbranche diese Erkenntnisse aufgreift und Kokosfette als Zusatz in ihrem kohlenhydratlastigen Fertigfraß als ultimative Waffe gegen Demenz bei Hunden propagiert, halte ich schlichtweg für eine Unverschämheit.

Die schauen halt was gerade im Trend liegt und....schwupp....schon ist`s auch im Hundefutter.
    Ich habe mich schon vor einiger Zeit gewundert, wieso eigentlich jeder Mist gutgläubig von der Zielgruppe akzeptiert wird und warum Pseudo-Wissenschaft so irreführend vermarktet werden kann.
    Zur Erinnerung :D
    https://www.dogforum.de/generation-fur…ft-t131437.html
    ;)

• Sabrina, dein Hund frisst ganz gut zur Zeit, oder? :smile:

Heute Nacht hat sich Cala in einem Gemeinschaftsprojekt mit dem Kater die auftauende Tüte Hühnerbrust geschnappt.
    Ich konnte rekapitulieren: Der Kater hat die Tüte auf dem Tisch aufgefetzt und genascht, anschließend hat er den Rest Cala hinuntergeworfen, die mein Freund dann beim Auslecken erwischt hat.

Es gab also heute:

Quinoaflocken

Staudensellerie, Zuccini, Fenchel, Petersilie

Naturjoghurt

Eierschale, Apfelessig, Salz, Hanföl

Übrigens: Cala hat Verstopfung, vermutlich von ihrer Geburtstagstorte. :muede:

Kann man da was spezielles geben?

• Zitat

Die schauen halt was gerade im Trend liegt und....schwupp....schon ist`s auch im Hundefutter.

und wer sich für " dumm verkaufen " lässt, fragt sich insgeheim , warum der Hund Dünnpfiff davon bekommt. :headbash:

Mittelkettige Fettsäuren, die in der Humandiätetik
    bei gestörter Fettabsorption eingesetzt werden, da
    sie ohne Beteiligung der Pankreaslipase bzw. Galle
    absorbiert werden können, werden vom Hund nur
    in beschränktem Umfang vertragen.

Quelle: Ernährung des Hundes

• Zitat

Der Kater hat die Tüte auf dem Tisch aufgefetzt und genascht, anschließend hat er den Rest Cala hinuntergeworfen, die mein Freund dann beim Auslecken erwischt hat.

Na das nenne ich doch mal Teamarbeit! :D

Samojana
    Mir wollte die Verhaltenstherapeutin ja auch unbedingt das Calm Trockenfutter von RC aufquatschen, obwohl ich sagte das ich für die Hunde koche und Zylkene benutze. :roll:

Wie gutgläubig die Leute sind ist schon erstaunlich aber das nicht nur in der Tierernährung, obwohl ich mich da nicht freisprechen kann, wo ich doch 9 Jahre im "guten Glaube" das beste Testergebnis von Lidl / Aldi gekauft habe. |)

LG Sabine

• Zitat

Sabrina, dein Hund frisst ganz gut zur Zeit, oder? :smile:

Ja =) Ich bin recht zufrieden. Sie schlingt zwar immer noch nicht wie andere Hunde oder stürzt sich begeistert drauf, aber sie frisst konstant. Reicht ;) Und das, obwohl sie grade in der SS sein müsste. Feini ^^

• Zitat

Hier gibt es heute
    Ochsenschlepp

Ochsenschlepp?
    Ochse mit Schleppe? Hübsche Vorstellung.....der Ochse im Hochzeitskleid :lol:
    Ach man.....die Wiener Spezialitäten......ich versteh wieder nix*grins*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!