• Nein biewer war völlig okay ..
    Wie schon gesagt jeder kann seine meinung vertreten aber ich muss nicht die gleiche meinung haben und jemanden eine meinung aufdrängen und sonst als schlechten mensch dastellen ist nicht okay eigentlich teilt man hier sein gemeinsames intresse den HUND wie ich denke ? Und nicht jemanden anzuzicken weil er einen wie ihr so sagt "produzierten" Mischling privat holt (außerdem gucke ich mir die Welpen erstmal an und ohne nachweis vom TA das sie gesund sind werde ich keinen nehmen) und nicht aus einer organisation (es ist toll das es solche organisationen gibt keine frage )

  • Ja aber das ist halt der erste und wenn da alles sauber und mir gut vorkommt werde ich einen nehmen und fertig.. !
    Theoretisch nichts ich werde mich halt leiten lassen wenn es wirklich nirgends passt werde ich darauf zurück greifen !

  • Zitat

    Und nicht jemanden anzuzicken weil er einen wie ihr so sagt "produzierten" Mischling privat holt (außerdem gucke ich mir die Welpen erstmal an und ohne nachweis vom TA das sie gesund sind werde ich keinen nehmen) und nicht aus einer organisation (es ist toll das es solche organisationen gibt keine frage )

    Was ist er denn, wenn nicht "produziert"?
    Und was nützt dir ein Nachweis vom TA, dass der Welpe jetzt grad vielleicht gesund ist - wenn du nicht weißt, was der Welpe vielleicht genetisch so in sich trägt, welche Krankheiten bei Eltern, Großeltern, Tanten, Onkeln etc. versteckt sind?

  • Rockabelli... weiß ich das bei einem Mischling aus einer organisation ???? Wenn der bei mir ankommt gesund ist .. und dann doch schwer krank wird .. ist das nicht inprinzip das gleiche ?


    Baghira.. Ja die sind echt süß :herzen2: aber ich werde mir erstmal die anderen welpen angucken :) Und dann in einer organisation !!! :)

  • Zitat

    Rockabelli... weiß ich das bei einem Mischling aus einer organisation ???? Wenn der bei mir ankommt gesund ist .. und dann doch schwer krank wird .. ist das nicht inprinzip das gleiche ?

    Nein, weiß man nicht. Der Unterschied ist, dass du im Tierschutz dein Geld keinem Vermehrer in den Rachen wirfst, der dann munter weiter Welpen produziert. Auf Kosten der Gesundheit der Welpen UND der Muttertiere.

  • Zitat

    ohne nachweis vom TA das sie gesund sind werde ich keinen nehmen


    OK, der TA stellt fest, dass die Welpen keinen Schnupfen oder ähnliches haben, aber Erbkrankheiten kann man bei einem Welpen nicht feststellen. Nehmen wir mal zum Beispiel Patella Luxation. Das betrifft sehr oft beide Rassen, die in "deinem" Welpen vorkommen. Ausschließen kann man das nur, wenn alle Vorfahren nicht betroffen sind. Ein richtiger Züchter darf nur mit Hunden züchten, die PL-frei sind. Diese Untersuchung kann erst ab 1 Jahr gemacht werden. Ob ein Welpe das hat, kann man also nicht sagen.
    Als nächstes die Augen. Es gibt Erbkrankheiten, die erst nach ca 6 Jahren auftreten. Ein Züchter muss nachweisen, dass seine Hunde dies nicht haben. Möchtst du irgendwann einen Hund haben, dem beide Augen entfernt werden müssen?

    Gibt es einen Grund, weshalb du keinen Hund von einem Züchter möchtst?

  • Hallo,
    bei der Herkunft des Minis der bei Eich einziehen soll, muss ich mich auch auf meine Finger setzen um nicht was dazu zu schreiben....aber was ich dir auf jeden Fall ans Herz legen möchte ist folgendes Buch.

    Mein Connar ist für seine 14Monate zwar ansich ein Traumkerl, aber ich hätte mir gewünscht, das Buch schon gekannt zu haben als er noch ein richtiger Mini war.

    Liebe Grüße
    Katrin

  • Hallo und Willkommen im Forum! :smile:
    Darf ich fragen, warum dir diese Mischung so gut gefällt? Welche Eigenschaften sind dir besonders wichtig? Sorry falls ichs überlesen habe =)
    Und weshalb eigentlich kein Welpe von nem richtigen Züchter? Es gibt so viele tolle Rassen! (Oder auch deren Mischungen, in Tierheimen gibt es auch Welpen).

    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!