• Hallo und Willkommen hier!
    Der Desgnermix-Welpe steht schon unumstoesslich fest?
    Oder koennen wir dich vielleicht doch noch von einem TS-Welpen ueberzeugen?
    Ich bin ehrenamtlich im TS unterwegs und gerade jetzt gibt es da auch viele Babys, die gern vor dem Winter noch ein kuschliges Zuhause haetten.

• Zitat

ja ich werde mal gucken ob ich diese bücher über meine arbeit bestellen kann :)

Er/sie wird erst am 3.10 ausgesucht und im november abgeholt :) also ich kenne meine neues familienmitglied noch nicht ! also ists noch eine überraschung und ich freue mich echt tierisch und wir haben lange hin und her überlegt,ich möchte es meiner tochter auch nicht vorenthalten da wir selber auch beide mit hunden aufgewachsen sind =)

achsooo^^

Zitat

Sagt mal wie macht ihr das bei regen habt ihr da regenhose und regenjacke oder nun nen schirm ich bin am überlegen ob ich mir regenjacke+hose hole ?

Also ich habe Regenjacke und Regenhose + Thermounterwäsche. Die gabs mal günstig beim lidl. Auf dem Hundeplatz ist es so einfach angenehmer im Winter. Und genrell beim Spazierengehen im Schnee. Ich friere leicht ^^

Zitat

Wie kann ich eigentlich Bilder hochladen?

Du kannst deine Bilder bei Abload.de hochladen. Sogar schon in der passenden Größe. Da bekommst du einen link, ich nehme meistens den Direktlink und den kannst du hier dann so einfügen.

Zitat

Oder koennen wir dich vielleicht doch noch von einem TS-Welpen ueberzeugen?

Das wäre große klasse :)

• Zitat

auch wenn biewer giftig sein können malteser wiederrum sind super freundlich !

Na, dann wollen wir mal hoffen, dass Genetik so einfach funktioniert - eine "unerwünschte" Eigenschaft verschwindet sicher durch einkreuzen einer anderen Rasse :roll:

• Also ganz im ernst natürlich verschwinden die eigenschaften nicht .. Außerdem hat ja jeder Hund einen eigenen charakter aber so dagegen zu stänkern wird die situation auch nicht ändern oder ? :D Ihr habt eure meinungen dazu ist auch völlig okay und ich finds klasse das viele leute eine TS Welpen haben aber ich werde mir so eine MIX welpen holen egal ob ich dafür gesteinigt werde oder sonstiges. Ich wollte mich lediglich austauschen und fragen stellen und dann so eine reaktion ... aber ich wurde ja schon vorgewarnt das ich gegenwind bekommen werde aber es ist völlig okay denn ICH kann mit kritik und gegenwind umgehen :) und ich finds trotzdem klasse das ihr euch für diese Tierschutz-Hunde einsetzt !

• Zitat

Na, dann wollen wir mal hoffen, dass Genetik so einfach funktioniert - eine "unerwünschte" Eigenschaft verschwindet sicher durch einkreuzen einer anderen Rasse :roll:

Das klappt sicher *ironie*. Guck einfach mal, wie viele dieser Mixe alleine in Kalkar verscherbelt werden - wer weiß, in welchem Ostblockland die produziert und viel zu jung nach Deutschland gekarrt werden :/

• Zitat

aber so dagegen zu stänkern wird die situation auch nicht ändern oder ? :D

Das kommt ganz auf DICH und deine Fähigkeit zur Reflexion an, würd ich sagen. Schließlich ist es deine Entscheidung, ob du ganz bewusst die geplante Vermehrerei und Geldmacherei unterstützt oder nicht. Noch ist das Kind nicht in den Brunnen gefallen, DU kannst dich umentscheiden. Klar, du kannst auch auf stur schalten, "Ich will aber diesen Hund, mir doch egal, was die alle sagen!". Dann geht das Elend eben weiter, und du trägst deinen Teil dazu bei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!