Unser Weg zum Welpen
-
-
Hallo Ihr lieben !
Also ich stelle uns mal vor Ich bin Eyleen (19) Mein Mann (22) Unsere Tochter (14 Monate)
Wir haben nach langem hin und her überlegen ,entschieden das wir ein neues Familienmitglied in unser kleines feines rudel aufnehmen wollen ! Ich arbeite 2mal die woche in einem zoofachhandel wo der Welpe mitkommen darf !(also ist dieser niemals alleine )
Meine Tochter ist ein super liebes und sehr ruhiges mädchen (Gott sei dank )
sie hat super viel respekt vor hunden.Wenn wir zu besuch bei leuten mit hunden sind geht sie ganz vorsichtig hin streichelt und geht wieder :)
Naja aufjedenfall bin ich tierisch aufgeregt am 3.10 suchen wir unseren welpen aus ( Malteser-Biewer mix) und holen den dann im november ab ! ich kann es kaum noch erwarten ich bin aufgeregt als ob ich noch ein kind bekommen würde ! :)Ich würde mich freuen wenn man sich austauschen kann usw !
Glg Eyleen +Familie

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unser Weg zum Welpen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
mh niemand der mitschreiben mag ?

-
Hallo,
über Mixe kann ich mich persönlich nicht austauschen, aber über Kind-mit-Hund
Was bedeutet denn "super viel Respekt?" -
ruhig
Gib den Leuten etwas Zeit.Willkommen hier im Forum :)
Möchtest du denn etwas wissen oder wie wo was? :)
Seid ihr schon ausgestattet, Futter durchgestöbert, Versicherung ausgesucht, Welpenspielgruppe, sich ein Welpenbuch angeschafft,....
Vllt das hier :
Wie kommt ihr an die Rasse(n)? Woher ist der Hund?
So, jetzt du

-
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich drüber nachgedacht habe WAS ich schreibe.
Vorweg: Herzlich Willkommen im Forum und auch herzlichen Glückwunsch zum baldigen Zuwachs.
Und nun weiter... :) Wie nur? Einerseits will ich dir die Freude nicht verderben, dass ihr euch einen Hund anschafft, aber andererseits möchte ich schon gern ein wenig darauf einstimmen, was eventuell folgen wird. Wenn euer Hund nicht gerade aus dem Tierschutz ist, wirst du wohl ein wenig bis viel Gegenwind erfahren, da das Forum im größten Teil Anti-Vermehrer eingestellt ist. Soll heißen: Das es nicht als gut empfunden wird, dass Mischlinge vermehrt und verkauft werden. Wenn euer Zuwachs aus dem Tierschutz ist, alles paletti. Aber von privat ausgesucht... Ist nicht immer gern gesehen, weil zurecht gesagt wird, das genug Hunde im Tierschutz warten und nicht noch absichtlich produziert werden müssen. Desweiteren hoffe ich, dass ihr euch ganz genau angeschaut habt woher ihr den Hund holt.
Ach Mensch, ich fühl mich schon ein wenig schlecht, wenn ich sehe wie sehr du dich freust ... Deswegen: Zieh dir ein dickes Fell an! :)
-
-
Danke Poco
Ich wollte nicht so anfangen und habs deshalb mal anders probiert :)Liebe TE, lass dich nicht verjagen, hier herrscht ein relativ schroffer Ton mitunter, aber es wird einem immer geholfen! Ist ne super Gemeinschaft wie ich finde.
-
Super viel respekt in dem sinne sie stürzt sich nicht einfach drauf und zieht an den ohren haaren usw .. sie ist einfach nur vorsichtig und freut sich natürlich aber sie ist lieb und streichelt den hund und wendet sich wieder ab !
Ja vielleicht magst du ja ein bisschen erzählen hund und kind ! das würde mich sehr intressieren ..Ja entschuldigung
ich bin sehr aufgeregt und möchte meine freude teilen
Danke !
Also ich würde einfach gerne so quatschen !
Ja ich habe schon gekauft ich konnte nicht anders was sich natürlich in einem zoofachhandel anbietet !
Ja ein welpenbuch von GU "Unser Welpe " ich habs mir schon gefühlte 1000 mal durch gelesen und ich tuhe es immer wieder aber ich werde mir noch ein buch anschaffen bis november
Wie wir an die rassen kommen da die einfach nur freundlich sind auch wenn biewer giftig sein können malteser wiederrum sind super freundlich ! Aus dem internet ich habe lange mit der dame geredet das ist ihr 2ter wurf :)
Ja futter ich werde den welpen erstmal auf dem futter lassen was er bei der jetzigen familie bekommt !
Versicherung ich hab schon mal geguckt und mich informiert aber ich bin noch unschlüssig !
Welpenspielgruppe hab ich jeden morgen hier in der nähe :)da viele leute hier einen hund oder welpen haben und sich das dann ergibt da man die gleichen wege ansteuert ..
PUHH das waren viele antworten
PocoLoco.. EIN dickes fell hab ich -
Nur damit es sich nicht so krass liest: Ich habe auch so einen Hund hier, der von Privat kommt, komplett Mischling ist und vom Tierschutz noch nie was gehört hat. Und ich habe hier nie Probleme gehabt. Es sollte nur eine kleine Warnung sein, dass Gegenwind kommen kann. Wenn du es aber geschickt anstellst, ist das auch bald vergessen. :)
-
Ich habs garnicht böse aufgenommen oder sonstiges !
Jeder darf seine meinung so vertreten wie er das mag :) -
Schau doch mal hier in ein paar Themen:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!