(Krabbel)Kind und Hund
-
-
ein Termin dort bringt dir aber in eurem Fall doch mal garnichts.
Ihr braucht jemanden der zu euch ins Haus kommt und die Situation vor Ort anschaut
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich dneke auch dass ein Trainer bei euch zuhause sinnvoller ist, denn der sieht dann auch die räumlichen Verhältnisse etc.
-
Nun, da ich nicht mal eben 300 Euro alleine für die Anfahrt hinblättern kann wird es dort vor Ort stattfinden. Danach sieht man weiter.
Ich kann natürlich auch nochmal den Trainer kommen lassen der ein Stromhalsband drauf packt und den Hund jedes mal "tackert" wenn er nur schrägt schaut. Oder die Trainerin die Angst vor Balu hatte und gesagt hat er müsste den ganzen Tag auf seinem Platz liegen und dürfte sich nicht mehr bewegen. Oder doch lieber die, die sagt es würde gar kein Problem bestehen und ich müsste nicht besonders aufpassen? Die Auswahl ist wirklich schwer.
Sorry wenn das nun unfreundlich rüber kam aber ich habe bereits gesagt das ich hier KEINEN Trainer für diese Problem habe. Somit wird man es jetzt halt mal so versuchen müssen. Alternativ kann ich gar nichts machen und abwarten ob er nicht doch mal irgendwann zubeißt oder ihn eben gleich abgeben.
-
ich würde die ein oder andere Situation aufnehmen (also zum Beispiel die wenn er draußen vor der Tür liegt und die keine drinnen, in anderen Situationen kann man ja nicht eben mal die Kamera dazuholen wenn man sich zwischen die beiden stellen muss
hoffe du weißt was ich meine) so kann der Trainer wenigstens einen kleinen einblick in die Situationen zuhause haben.
Ich drück dir weiterhin die Daumen
-
Ja, das könnte ich machen.
Ich gehe allerdings auch stark davon aus das er dort genau das gleiche Verhalten zeigen wird. Ansonsten gibts noch die Möglichkeit das wir zu meinen Eltern gehen, dort habe ich mit Hunden auch 2 Jahre gewohnt und er fühlt sich dort sehr heimisch.
-
-
Hattet ihr tatsächlich nen Trainer da, der es mit nem Stromhalsband versucht hat
Hat bestimmt viel gebrachtDa sind ja anscheinend wirklich nicht die dollen Trainer bei euch in der Ecke....
Was meinste du jetzt mit
Zitat
Ansonsten gibts noch die Möglichkeit das wir zu meinen Eltern gehen, dort habe ich mit Hunden auch 2 Jahre gewohnt und er fühlt sich dort sehr heimisch.?
Dass ihr da mit nem Trainer übt?
-
Zitat
ich würde die ein oder andere Situation aufnehmen (also zum Beispiel die wenn er draußen vor der Tür liegt und die keine drinnen, in anderen Situationen kann man ja nicht eben mal die Kamera dazuholen wenn man sich zwischen die beiden stellen muss
hoffe du weißt was ich meine) so kann der Trainer wenigstens einen kleinen einblick in die Situationen zuhause haben.
Ich drück dir weiterhin die Daumen
Das ist doch eine prima Idee!
Falls Ihr nach dem Trainerbesuch Bedarf nach Ansprechpartnern in Eurer Nähe habt, kann Euch möglicherweise auch ein verhaltenskundlich arbeitender TA weiterhelfen, vielleicht findest Du wen aus der Liste in Deiner Nähe: http://www.gtvmt.de/10/verhalt…aerzte-in-ihrer-naehe.htm
LG, Chris
-
klar hatte ich so jemand da, sonst würd ich es ja nicht schreiben
Ging zwar nicht um die Problematik Kind/Hund sondern um Fremde und Hund. Machts aber auch nicht besser. Und das war ein Trainer für Hüterassen.
So einen TA hab ich auch nicht in der Nähe. Der Trainer, zu dem ich jetzt gehe, ist aber auch Verhaltenstrainer oder wie sich das auch immer nennt.
-
Ist schon klar, dass du es nicht geschrieben hättest wenn´s nicht so gewesen wäre
Ich war nur etwas überrascht
Na ja, Leute gibts...ich mein, ich denk auch nicht, dass man alle Probleme mit streicheln und gut zureden hinbekommt, aber mit nem Stromhalsband muss ja echt nicht sein...obwohl ich auch schon mal mit dem Gedanken gespielt hab....immer wenn unsere Hündin meint auszurasten wenn ein anderer Hund an unserem Grundstück vorbei geht
Wobei ich die Befürchtung hätte, dass sie dann noch mehr bellen würde -
errstens:würde ich es nie,wirklich nie riskieren, dass der Hund jemals nochmal versucht meinem Kind in den Kopf zu schnappen!Stell dir mal vor,deine Tochter wird wirklich ins Gesicht gebissenund muss danach mit missbildungen im Gesicht ihr Leben führen,weil du rücksicht auf den Hund genommen hast!Von mir würde der Hund,einen Maulkorb umbekommen,wenn ich das Haus verlasse und Mann und Kind alleine sind!
Es gibt softmaulkörbe,die schnappen verhindern,womit die Tiere aber durchaus trinken können!
Kind geht vor Hund,ganz klar -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!