Dramen am Gartenzaun
-
-
Ich bin leider auch die mit den Kläffern hinterm Gartenzaun ....

Und auch ich kenn alle 4 möglichen Antworten, leider!
Aber ab heute wird sich das sicherlich ändern, mein Nikan, SH 52 cm ist heute über das 1,50 Gartentor, das auch noch auf den Treppen endet, also unten noch höher ist, gesprungen und hat eben "Hallo" zurück gesagt
Mitten auf der Strasse!!!!Aber der Dicke ist nur innerhalb seines Gartens so ekelhaft, außen ist er 1. straßentauglich, achtet also auf Autos und rennt nicht kopflos auf die Strasse (außerdem ne ultraruhige Sackgasse mit vielleicht 5 Autos am Tag) und 2. Lieb-Kind mit allen, egal ob groß,klein, alt, jung, weiblich oder Rüde ...
Aber da hat der ach-tutsi-tutsi-ist-doch-gut-Mensch erstmal einen Riesenschrecken bekommen (und ich erst
)Danach ist der alte Sausack die, nachgemessenen, 1,70m wieder zurück aufs Grundstück gesprungen!!!
FAZIT: ein tutsi-tutsi-Mensch weniger und ein Gartentor mit 2m Höhe (jaaaa, heute am Sonntag gebaut)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Dramen am Gartenzaun schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hihi, so ähnlich kenne ich das andersrum.
Ich fahre mit dem Rad eine ruhige Seitenstraße entlang, die direkt ins Feld führt. Mein Hund läuft angeleint neben mir. Plötzlich schießt aus einem Querweg ein Goldirüde hinter uns her. Kein Rufen, keine Menschen , die folgen nur der Hund, der an Rackis Po klebt. Wir kannten diesen Hund von Spaziergängen und ich wusste, dass er zwar sehr nett ist, aber völlig unerzogen und absolut scharf auf meinen kastrierten Rüden. Allerdings wusste ich nicht hinter welchen Zaun der Hund gehört und freiwillig zurückspringen war auch nicht, Rackis Po war einfach zu toll!Also Goldi an Rackis Leine und die Nachbarschaft abgeklappert. Gesucht habe ich nach Hundewarnschildern, Hundespielzeug und Menschen, die mir helfen können. Irgendwann habe ich einfach an einem Haus geklingelt und die konnten mir dann weiterhelfen. Endlich das richtige Haus gefunden sind den Leuten fast die AUgen aus dem Kopf gefallen, als ich mit ihrem Hund an der Leine vor der Haustür stand. Der irritierte Blick aus dem Fenster in den leeren Garten war göttlich.

-
Zitat
Aber warum meinen sämtliche Leute sie müssten meine Hunde hinterm Zaun anfassen? Bin mir ziemlich sicher dass mir das mit 2 Rottweilern nicht passieren würde
Ähhh nein, eher nicht, meine beiden (Rotti und Minibulli) bellen auch was das Zeug hält wenn einer vorbeikommt und neeee, da bleibt eher nie jemand stehen und das ist auch voll ok so

-
Gibts tatsächlich Leute die über den Zaun greifen....
Selber Schuld kann Ich da nur sagen. Ich würde einfach vorbei gehen, wenn meine Maus ruhig ist vielleicht mal kurz loben. Aber eigentlich geh Ich immer ziemlich uninterressiert weiter, umso weniger interessiert Sie sich dann dafür.LG katja
-
Zitat
Gibts tatsächlich Leute die über den Zaun greifen....
Selber Schuld kann Ich da nur sagen.
LG katjaJep so Leute gibt's. Leider erst vor kurzem erlebt, die gute Frau hat Hund und Kind an der Hand bzw Leine und ging an unserem Garten vorbei. Gut unsere Bailey bellt oder knurrt nicht sie schaut nur, allerdings hebt diese *.*
Frau ihr Kind doch tatächlich am Zaun hoch damit der Kleine unseren Hund streicheln kann. Zum Glück schaute ich zufällig aus dem Fenster. Na der hab ich was erzählt! So manchmal verzweifelt man echt an der "Dummheit" anderer!

-
-
Ich habe an der Haustür ein halbhohes Gitter.
Kommt eine Packetbotin die, wärend ich gerade unterschreibe, über das Gitter greift um die Hunde anzufassen.
Keine gute Idee. Die Jungs freuen sich zwar über jeden den ich rein lasse, aber wenn sich jemand ohne meine Zustimmung zutritt verschafft oder über den Zaun oder das Türgitter will, werden sie echt fuchtig.
Ich schubse die Frau gerade noch rechtzeitig zurück wärend Quintus knurrend nach vorne springt.
Daraufhin sie "Die beissen doch nicht. Ich kenne mich mit Hunden aus, die mögen mich"
-
Wir hatten das Szenario bis jetzt nur mit Menschen ohne Hund aber seit wir Lennox haben seh ich öfters Leute am Weg zum Friedhof stehen und ihn zu locken mit ach du bist ja ein Süßer etc. Wenn unsere Gina (groß und schwarz --> saaaaaau gefährlich :P) mit im Garten ist fängt die sofort an zu bellen und sie gehen weiter, aber wehe er ist allein im Garten oder nur ich bin dabei dann wird alles mögliche versucht. Ich frag immer höflich ob sie ein Problem haben oder warum sie versuchen den Hund zu streicheln bzw aus dem Garten zu locken.
Wenn ich mit Hund an anderen Hunden hinterm Zaun vorbei geh guck ich das ich meine(n) ruhig und schnell vorbei führe und gut ist

MEnschen die über den Zaun langen ist doch echt nicht mehr zu helfen...Aber Leute die über einen Zaun springen haben doch was.. wir hatten zu der Zeit nur einen Zaun zwischen unserem Grundstück und dem Grundstück unserer Nachbarn, der Zaun war nicht hoch. Die damalige Postbotin wusste das wir einen Hund haben der immer bellt wenn sie kommt, da unsere Hündin nie allein im offenen Garten war kein Problem weil sie hat ja gemeldet sobald die gute Frau kam und wir sie dann zurück gerufen haben. Tja an einem Tag hatte sie es besonders eilig und ist joggend auf den Zaun zu drüber gesprungen und wurde dann sofort von unserer Hündin gestellt und am t-shirt genommen. Danach ist sie nie wieder über den Zaun gesprungen ... (unsere Hündin hat sonst nie jemand geschnappt oder sonst was außer in dieser Situation)
-
Was ich mir schon öfters überlegt habe wie es denn rechtlich aussieht wenn jemand auf mein Privatgrundstück geht, über den Zaun fasst und dann gebissen wird? Hab dann ich den schwarzen Peter oder läuft das unter "Selber schuld"?

-
Zitat
Was ich mir schon öfters überlegt habe wie es denn rechtlich aussieht wenn jemand auf mein Privatgrundstück geht, über den Zaun fasst und dann gebissen wird? Hab dann ich den schwarzen Peter oder läuft das unter "Selber schuld"?

Das würde mich auch interessieren! Denke aber das ich meinen Hund immer so zu sichern habe, das er niemanden Schaden kann egal ob auf oder ausserhalb des eigenen Grundstücks! Deshalb werde ich jetzt noch ein fieses Schild am Garten anbringen in der Hoffung das dies ein paar Neugierige abhält, wenn auch leider nicht alle!
Ich muss halt immer ein Auge auf den Garten haben wenn Hundi draussen ist. -
Unsere Hunde sind ja nie im Garten wenn ich nicht Zuhause bin. Aber es kann doch sein dass sie draußen sind während ich koche, bügle oder telefoniere.
Unsere Trainerin meinte nämlich auch dass trotz Zaun der Hundehalten Schuld wäre

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!