Dramen am Gartenzaun

  • Hallo,

    oh mann! Ich .... wundere mich gerade!

    Folgende Situation:
    Ihr macht einen netten Sonntagsspaziergang und kommt an einem Wohnhaus mit fest eingezäunten Garten vorbei. Hinter dem Zaun zwei Terrier die bereits am Zaun stehen und bellen. Was machst du?
    a) du lobst deinen Hund weil er sie nicht beachtet und gehst weiter
    b) du schüttelst den Kopf, denkst vielleicht etwas abfälliges über die Tölen und gehst weiter
    c) du gehst auf jeden Fall an den Zaun, zerrst deinen Hund der eigentlich gar nichts von den Hunden wissen will an den Zaun mit den Worten "Du musst doch da Hallo sagen!", dann greifst du über den 1,20m hohen Zaun um die beiden fremden Hunde zu streicheln. Unglaublicherweise fangen die Hunde nun an Getöse gegen deinen Hund zu machen. Laut schimpfend was für Bestien das sind gehst du weiter.

  • Antwort c klingt spannend :headbash: :D .
    Okay, für Casmir und mich trifft momentan (ja, es war ein Weg bis dorthin!), fast Antwort a zu. Wobei er die bellenden Hunde bestimmt verständnislos, neugierig beäugen wird. Lob hat er sich dennoch verdient, weil ich mir ziemlich sicher bin, daß er in das Gebell nicht einstimmen wird.

    VG Bianca

  • Wie, du würdest es akzeptieren dass dein Hund den beiden hinterm Zaun NICHT Hallo sagt? :p

    Leider bin ich nicht die Passantin aus Antwort a, sondern die Besitzerin der beiden Bell-Terrier. Bin ich mit im Garten oder ist es ein bekannter Hund wird nicht kommentiert. Auch ansonsten eigentlich nicht, aber miene Hündin ist gerade läufig (kurz vor den Stehtagen) und ich hing im Haus an der Strippe.
    Aber warum meinen sämtliche Leute sie müssten meine Hunde hinterm Zaun anfassen? Bin mir ziemlich sicher dass mir das mit 2 Rottweilern nicht passieren würde :D

  • Antwort C kenn ich auch, nur den Mut, unsere zu streicheln, hatte noch keiner.
    Was für deren Fingerchen auch gut war........ :hust:

  • Jemand hat mal Antwort C bei meinem Bodercollie- Schäfer-Jaghundmix versucht - es hat ihm ein Teil seiner Nase gekostet.....
    Tat mir zwar leid - aber hält nunmal nicht sein Gesicht in die Nähe eines Hundes, der eh wegen eines fremden Hundes am Zaun auf 180 ist. Das war übrigens der einzige "Schaden", den der Hund in 12 Lebensjahren verursacht hat - er war sonst ehr treudoof und mit allem und jedem verträglich......

  • Antwort C, würde glaub ich jeder verantwortungsvolle Hundebesitzer tun, also mein Hund muss allen Hunden die ihm begenen "Hallo" sagen.. :lachtot:


    Heute auch, ne alte Dame mit einem noch älteren Pudel, ich führe Zeytii mit viel Lob und Leckerlie vorbei, die Frau lässt ihren hinterher mit den Worten "Sozialkontakte sind wichtig!" woraufhin ich meinte "hat meiner zu genüge.."
    "Das ist egal".. :???: Hab ich zwar nicht verstanden aber naja.

  • Eins, zwei oder drei?
    Du musst dich entscheiden, drei Felder sind frei!
    Plopp* – plopp, das heißt stopp,

    nur noch einen Hopp,
    dann bleibt es dabei!
    Ich wähle Feld 1 a) :D

    Feld C wäre jetzt nicht so gut. Odin mag es nicht wenn er angebellt wird. Dann macht er mit und ich bekomme schnell Kopfschmerzen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!