Terrieristen

  • Hier ist alles an Hunden und Menschen in Ordnung solange sie Abstand halten oder sich nett verhalten. Dann werden sie ignoriert oder freundlich in Kenntnis genommen.

    Kinder auch, aber bei sehr jung und vorbeirennend bekommt er die Krise und würde am liebsten deren Hacken tackern. Da muss ich aufpassen.

    Menschen die sich nicht "hündisch" angemessen nähern und streicheln wollen würde er erst verbellen und aknurren und ich denke auch abschnappen wenn ich das nicht verhindern würde und er nicht wegkönnte.

    Ich muss also besonders in Situationen in denen er nicht weg kann auf ausreichend Platz achten und wirklich jedes Kind und jeden Streichler auf Abstand halten.

    Das ist anstrengend weil er so niedlich ist und es sehr penetrante Leute gibt, ich muss auch in Restaurants etc "Überfälle" und anschleichende Kinder etc vorhersehen und deswegen kommt er nur sehr selten mit.

    Same here. Jeder der eine Armlänge Abstand hält, wird freundlich ignoriert. Menschen, die ihn von oben herab ansprechen, sind schon sehr komisch. Das freundliche Hand entgegenrecken (zum Schnuppern :muede: ) registriert er schon als Angriff...und reagiert entsprechend schnappend. Das geht manchmal schneller als man denkt, wie schnell Hände nach ihm greifen. :verzweifelt:

    Hunde ignoriert er auch, sofern sie Abstand halten und ihn nicht direkt bedrängen.
    Führt auch dazu, dass die Leute ungefragt auch mal die Hunde hinrennen lassen, weil er ja erstmal entspannt souverän aussieht und man ihm seine Aggro-Einstellung erst auf die letzten 50cm anmerkt. Aber, er ist auch mit Hunden kompatibel, aber da sind wir inzwischen sehr ausgewählt unterwegs....

    Das ist eine ziemlich blöde Terriereigenschaft in ihm: Wenn ihm was nicht behagt, geht er niemals niemals weg. Er reagiert dann eben nur nach vorne. Aber, er ist halt auch so "nett", dass er niemanden ankläfft oder so...also er schaut freundlich, wedelt vielleicht etwas (Unsicherheit, was die Leute aber nicht erkennen)...die Leute sind dann immer sehr konstaniert, wenn ich vorab sage, dass sie ihn bitte in Ruhe lassen sollen. :muede:

    Also er mag jeden, der ihm Raum gibt und mindestens eine Armlänge Abstand hält. |)

    Achso, natürlich ausgenommen Menschen, die er mag, die zu seinem Inner Circle gehören. Die werden natürlich fröhlich freundlich gefiddelt und überaus herzlich begrüsst und geliebt und die dürfen/sollen ihn natürlich auch knuddeln. :herzen1:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Wie ist das bei euren Terriern so?
      Wie gut verstehen sie sich mit anderen Hunden?

      Und wie sieht es mit fremden Menschen aus?
      Sind eure Terrier da eher aufgeschlossen, ablehnend, ängstlich?

      Mogli ist (meistens) ein netter Terrier. In seiner Rally Obedience-Gruppe dürfen die Hunde am Ende der Stunde freilaufen und er wollte mal den jüngeren Border Collie einschränken. Es gab Ärger vom Hund, der Trainerin und von mir und seitdem ignorieren sich die Beiden.

      Er neigt allgemein dazu jüngere Hunde oder Kastraten einschränken zu wollen. Das ist nicht erlaubt und ich breche es ab.

      Mogli ignoriert allgemein die meisten Hunde, es sei denn sie sind weiß und sehen nach Jack/Parson Russell aus. Die möchte er alle kennenlernen denn das ist ja alles "Familie". ;)

      Wir haben erst wenige Menschen getroffen die er nicht mag und diese waren mir auch unsympathisch. Menschen die er mag möchte er ablecken, am liebsten im Gesicht. Dann muss ich ihn ausbremsen denn das mögen die meisten Menschen ja nicht.

      Wir haben ein ca. 1 1/2jähriges Kind in der Familie. Die Kleine wird von allen drei Hunden ignoriert wenn sie auf dem Boden rumkrabbelt und das ist auch das was ich möchte.

    • @Blessvoss deine Beschreibung kann ich so für Eddy unterschreiben xD „Bitte nicht anfassen“ ist glaub ich sowieso sein Lebensmotto. Er findet auch alles andere total blöd, was seinen edlen, heiligen Körper berühren könnte.

    • ...
      Mogli ignoriert allgemein die meisten Hunde, es sei denn sie sind weiß und sehen nach Jack/Parson Russell aus. Die möchte er alle kennenlernen denn das ist ja alles "Familie". ;)

      ...

      Leya ist da ganz gleich! Jeder gefleckte Hund in annähernd ihrer Größe ist supertoll und MUSS kennen gelernt werden. :D

      Alle anderen sind nur mäßig interessant, aufdringliche Hunde, v.a. große Rüden, die sie beim Beschnuppern halb einatmen oder mit ihrer Nase ihr Hinterteil anheben, kann sie überhaupt nicht leiden.

    • Leo lässt noch einen schnellen Gruß hier, gab ja schon lange kein Foto mehr :D

      Externer Inhalt abload.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

      Das Stinki Teil zwischen den Pfötis wurde eine Sekunde später begeistert unter den Badschrank gerollt und bevor er mir ein Loch in die Fliesen gräbt hab ich es dann doch lieber gerettet :roll:

      Mein kleines Herzblatt :herzen1:

    • Jasmin spielt in letzter Zeit manchmal so richtig terriermäßig ausgelassen :herzen1: Da springt sie draußem vor Übermut über den Rex drüber, jagt ihm hinterher (was der Chihuahua auch super findet!), hūpft um ihn rum, saust mit ihm - das ist einfach soo toll mitanzusehen, ich freu mich so, wenn die beiden ihre Flitzeflashs haben :applaus: Vor allem weil Jassi anfangs ja gar nicht gespielt hat und jetzt nach einem Jahr findet sie es so klasse :herzen1:

    • @Dogs-with-Soul das war mal ein Ochsenziemer :ugly: den Stummel trägt er gerne nass und stinkend mit sich rum und das tollste ist den dann nochmal auf meinem Schoß zu bearbeiten....wenn ich Flodderklamotten anhabe dann darf er das auch und ich halte es für ihn :sweet:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!