Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Was ist denn mit euch los? Kann man eine Entscheidung die in Hinblick FÜR den Hund getroffen wurde, nicht einfach akzeptieren?
Akzeptiert doch jeder.
Nur ich persönlich kann es halt nicht nachvollziehen, da das für mich persönlich nie in Frage käme, einen Hund, den ich mir ausgesucht habe und der so geworden ist wie er jetzt ist, egal warum, wieder wegzugeben und daher meine Feststellungen bzw. Fragen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann es mir vorstellen. In meiner Jugend gab es einen JRT, der bei einer Familie lebte. Sie hatten ein normales Pensum für ihn und waren auch keine Idioten, was Hundeverhalten angeht. Aber dieser Hund war einfach nicht glücklich dort und fing irgendwann an, Aggression zu zeigen. Es wurde eingesehen, dass er in diese (ruhige) Familie nicht passt und er zog zu einem Jäger um, der mit ihm den ganzen Tag unterwegs ist. Alle Verhaltensprobleme waren wie weggewischt und der Hund war den Rest seines Lebens überglücklich. Das gibt es. Manchmal passt es trotz aller Mühen nicht. Es liegt dann nur in meiner Verantwortung, ein möglichst optimales Zuhause zu finden. Dafür wünsche ich dir ein gutes Händchen, @Theobroma.
-
@Dackelbenny
Auch nicht, wenn der Hund bei dir trotz investierter Arbeit unglücklich ist oder zumindest objektiv einen unglücklichen Eindruck macht?Ich finde das zeugt von mehr Größe und Liebe zum Hund, ihn ein passendes zu Hause zu suchen, als ihn auf Teufel komm raus zu behalten. Wo offensichtlich beide Seiten unglücklich sind.
Ansonsten gebe ich dir recht. Ich würde auch keinen meiner Hunde weggeben. Gerade Lito verlangt mir zur Zeit auch sehr viel ab und es ist mit ihm nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Ihn weg zu geben kommt trotzdem nicht in Frage. Ich kann Kompromisse eingehen, wodurch der Hund trotzdem einen zufriedenen Eindruck macht. Aber genau das ist der Unterschied für mich.
-
@Theobroma: So wie du Felix beschreibst hab ich schon immer gedacht "Der kleine Irre würd sich gut mit meinen verstehen."
Arren war ganz rassetypisch wirklich schlimm im ersten Jahr, im zweiten auch noch. Aber man hat deutlich eine wirklich große Verbesserung gesehen ab dem Moment wo der Whippet einzog. Das wars einfach, der hatte so dringend nen anderen Hund gebraucht, fürs toben, fürs kontakten, für alles.Ich glaube manche Hunde sind einfach nicht für Einzelhaltung gemacht. Die kompensieren das dann durch anderes, brauchen viel mehr als normal wäre.
Ich wünsche euch alles, alles Gute und wünsche vor allem dir das du dir keine Vorwürfe machst. Manchmal passt es einfach nicht. Irgendwo, irgendwann ist ein Hund da der genau richtig für euch ist. -
Ich glaube manche Hunde sind einfach nicht für Einzelhaltung gemacht. Die kompensieren das dann durch anderes, brauchen viel mehr als normal wäre.
Das Gefühl begleitet mich mit Felix schon seit mehr als 2 Jahren... danke!
-
-
Ich wünsch Euch und Felix auch alles Gute.
-
-
Ich kann mir da kein Urteil erlauben, das ist ja doch "nur" das Internet. Und urteilen will ich darüber nicht, erst recht nicht aus der Ferne. Ich würde mir auch nicht wünschen, dass jemand über mich urteilt in diesem Moment. Die Lage ist doch eh schon doof genug.
Ich freue mich aber, dass du ein anderes passendes Zuhause für Felix gefunden hast, wo er sich gut fühlen, einen anderen Hund an seiner Seite haben wird und sich viel mit ihm beschäftigt wird. So einen Hund muss man ja erstmal irgendwo unterkriegen. -
Ich kann mich @Atrevido nur anschließen, wirklich in allem was du gerade geschrieben hast. Alleine schon manch Kommentare zu ihren Videos und auch Texten, die dich vermutlich noch zusätzlich zugesetzt haben...Da musste ich mir oft auf die Zunge beißen, um nicht auszuflippen...
@Theobroma ich akzeptiere deine Entscheidung absolut und ich zolle dir meinen Respekt, dass du zum Wohle des Hundes entschieden hast und ihn nicht aus Egoismus behälst. Es ist und wird schwer, keine Frage, aber ich denke du wirst das Richtige tun und dir wird es vllt. auch psychisch und physisch wieder besser gehen (ich weiß wie schnell sich nämlich sowas auf die psychiche auswirkt), denn wir haben nur diese eine Gesundheit und sorry, die ist wichtiger als alles andere.
Ich wünsche dir und vor allem Felix alles Liebe für die Zukunft und hoffentlich lesen wir weiterhin von dir und irgendwann von einem neuen Familienmitglied, der euch viel Freude bereiten wird
-
So einen Hund muss man ja erstmal irgendwo unterkriegen.
Das war auch meine Angst. Umso glücklicher bin ich, Leute gefunden zu haben, die genau so einen Hund schon mal hatten und eine Vielzahl weiterer Russels...
Ich wünsche dir und vor allem Felix alles Liebe für die Zukunft und hoffentlich lesen wir weiterhin von dir und irgendwann von einem neuen Familienmitglied, der euch viel Freude bereiten wird
Danke Dir!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!