Terrieristen

  • Noch einer, den hätt ich fast vergessen. Samstag früh, Gassi mit allen Dreien. Ich steh an einer Stelle, mach kurz Smalltalk mit ner Bekannten. Bossi (warum eigentlich immer ER???) amüsiert sich im benachbarten öffentlichen Grundstück, das zwar nen Zaun, aber keinen Türen hat, sodaß halt jeder rein kommt. Auf einmal wälzt er sich. Ich laß nen Schreier los - er steht auf und kommt ganz brav zu mir. Mit braun verziertem Refelxband um den Hals, braun verzierter Halskette - und nem glücklichen Lächeln im Gesicht..... Warum, nochmal hab ich mir Terrier angeschafft? *kopfkratz..... *grübel...... Dem Duft nach übrigens menschliche Hinterlassenschaften. DANKE wer auch immer Du bist!!!

    Nunja - ich hab mich bitter gerächt, mit der Badewannenbrause, und nem Duftshampoo von mir...... Einshampooniert mit Handschuhen (Handschuhe findet er absolut gruselig) - aber ich wollt da echt net reinlangen.

  • Aber das eher mit dem Feinen, oder? Ein bisschen was weg würde ich da dann auch machen, aber komplett, wenn nicht zwingend notwendig, eher weniger. Ich find die Rute toll.. :headbash: Die bei einem Reinrassigen find ich nicht so hübsch :ops:

    So wie ich das verstanden habe, nimmt man das Grobe an den Stellen an denen das Fell länger ist und das Feine an den Stellen wo das Fell kürzer ist. So mach ich das und das funktioniert sehr gut, wobei Tamy an der Rute eher kurzes Fell hat und daher nehm ich dafür das Feine.

  • Ja, ist kein Problem. Ich darf Tamy überall trimmen,ohne, dass sie ein Tamtam verbringt. Hab allerdings schon angefangen, überall an ihr herumzuzupfen als sie 12 Wochen alt war.
    Nur der Bauch ging bis vor kurzem nicht. Seit ich aber die neuen Messer habe, gehts am Bauch auch problemlos.

  • Ja sie lassen es zu, allerdings mögen sie es gar nicht, ziept lt den Beiden bisl xD Ich lasse sie auf der Unterseite teilweise schneiden, oben wird getrimmt.

  • Naja, wenn ich Bossi vorher befragen würde, ob er das mag, würd er sicherlich auch nein sagen..... Nur blöd, daß mich das in dem Moment sowas von überhaupt net interessiert....... *lach.....

    Aber am Bauch verschone ich ihn dann doch - ich mach die Seiten relativ weit runter, wenns aber zu sehr ziept und er protestiert, dann hör ich an dieser Seite erstmal auf, und mach woanders weiter.

    Rute trimmen stört ihn komischerweise überhaupt net, weder obendrauf noch unten, wenn da gezupfelt wird.

  • Gestern war ich auf dem Feld stolz auf Baxter, da er mit jedem Pfiff kam. Dann kam dein bester Freund und sie spielten einfach klasse zusammen. Gut abrufbar waren dann Beide nicht, aber naja... du mussten mal so richtig alles rauslassen (hatten schon ewig nicht mehr gedpielt).

    Dann waren wir gestern Abend um halb neun spazieren und Baxter sah schon vor uns Jemanden mit Hund (es war dunkel und um diese Zeit läuft nie jemand anderes dort lang). Naja Ende vom Lied, Baxter war absolut nicht rückrufbar und lief total mutig zu dem Mann mit seiner Kangal-Mix-Hündin Zum Glück war sie super lieb. Aber ich glaube die war läufig, der war nur an ihr hinten dran und selbst als ich ihn anleinen konnte lief der wie in Trance herum und schnüffelte über all wo die Hündin auch war...

    Ich glaube ich gebe dem ab sofort doch Leinenzwang... Für nen Terrier (finde ich) nur echt blöd, da er ja so gerne rennt und schnüffelt usw... aber ich muss dranbleiben denn so gefällt mir das absolut nicht mit ihm

    Baxter wird übrigens nächsten Mittwoch das erste Mal getrimmt. Ich bin total gespannt wie er sich macht und wie er dann aussehen wird =)

  • Zitat

    Ich glaube ich gebe dem ab sofort doch Leinenzwang... Für nen Terrier (finde ich) nur echt blöd, da er ja so gerne rennt und schnüffelt usw... aber ich muss dranbleiben denn so gefällt mir das absolut nicht mit ihm

    es gibt immer wieder Zeiten und Situationen,in denen sie eben nicht frei laufen können oder dürfen.
    Auch daran müssen sich die Hunde gewöhnen.

    Bei uns zum Beispiel,herrscht von April bis Mitte Juli,offizielle Leinenpflicht,wegen der Brut und Setzzeit.

    Was läufige Hündinnen angeht,herrscht bei den Hundeherren Ausnahmezustand,mit durchaus auftretender akuter "Taubheit"

  • Ich hatte am Sonntag auch ein unschönes Erlebnis mit Melli. Normalerweise interessieren sie Jogger, Walker, Fahrradfahrer oder Fußgänger nicht, aber ich habe festgestellt, dass, wenn sie von hinter uns kommen, sie dann doch bedrohlich zu sein scheinen.
    10 lässt sie ohne Probleme vorbei und beim elften tickt sie irgendwie aus.
    Es kam am Sonntag also wieder einer, der uns überholt hat, erst schaut sie und dann plötzlich rennt sie auf ihn zu und will anfangen zu bellen. Der liebe Jogger hat sich aber sofort ihr zugewandt, hat gestampft und sie angeschrieen "du blöder Köter hau bloß ab".
    Melli ist auch sofort zu mir und blieb auch da.
    Er hat weitergeschimpft " wenn man seinen Hund nicht im Griff hat, dann muss er eben an der Leine bleiben, immer diese blöden Köter usw." Dann lief er weiter, drehte sich nochmal um und sagte: "Das nächste Mal werde ich den Köter treten"

    Klar, Melli hat nicht auf ihn zuzulaufen und schon gar nicht zu bellen, aber muß sich ein Mensch dann so aufführen?
    Ich hab nichts weiter dazu gesagt, war nur ganz traurig.

    Ich werde sie jetzt in Zukunft anleinen, wenn einer von hinten kommt, denn ich kann ihr da nicht mehr trauen. Echt schade :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!