Terrieristen

  • Neo, der kleine Pantoffelheld :herzen1: :hust:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ich mag ja diese Hunde, die unkaputtbar sind, aber im Zweifelsfall auch mal mit wenig zufrieden. Trotzdem an anstrengenden Tagen immer 100% dabei. Kimi ist auch so und ich schätze das sehr an ihr. =)

  • @Nesa8486 : über dem dunklen Fleck auf dem Rücken (Seitenbild) ist sie richtig abgetrimmt, so sollte es bestenfalls nachher überall aussehen.
    Es ist auf jeden Fall schon ein Unterschied sichtbar!


    Also quasi zwischen den beiden schwarzen Flecken? :headbash:
    Beim Rücken war sie auch total super. An den Seiten ziept es ihr etwas und sie hat sich ständig zur Seite gelegt und hat's mir schwer gemacht. Wenn meine Mutter mal wieder etwas Zeit hat, werd ich nochmal drübergehen und gucken.

    Ich merke es aber echt total. (Ah, und ich wunder mich die ganze Zeit, dass das Fell jetzt wirklich rau - aber zum Glück noch angenehm - ist und es bei der Friseurin bzw danach immer so schön weich war.. Die hat sie danach immer noch mit irgendeinem Ding eingesprüht). Und freu mich vor allem, dass Blinky es einigermaßen okay findet und ich da tatsächlich gut was wegbekomme. Zum richtigen, top “alles raus, alles raus!“-Trimmen geht's ja dann trotzdem noch zum Friseur. Ich bin nur froh, dass ich nun wenigstens einen Teil selber machen kann (das Feine kommt bald, hoff ich) und Blinky nicht mehr nach einem Monat schon wieder - für sie wahrscheinlich - total blödes Fell hat und dann ewig warten muss, bis wir zum Friseur können..


    Auslastung? Mit Blinky mach ich Anfänger-“Dummy“training & Reizangeltraining, ca 1x die Woche, 15/10 Minuten lang ungefähr, ich clickere mit ihr ca 3x die Woche ~5-10 Minuten lang, versuche mich in ZOS, ungefähr 1-2x die Woche 5- eher 10 Minuten, ab und zu darf sie 5-10 Minuten Futter suchen - im Sommer war's hauptsächlich im Garten, da war das dann auch jeden zweiten Tag oder so, nun in der Wohnung, die ist nicht allzu groß und hat nicht so viel Versteckmöglichkeiten. Wenn sie Lust hat, werden auch draußen mal ein paar Stücke gesucht oder der Dummy geworfen (oder bei ganz guter Laune auch mal versteckt). Dazu noch 90-130 (Durchschnitt 110 Minuten passt ziemlich gut) Minuten laufen am Tag, davon mindestens 30 Minuten Schleppleine oder Freilauf, je nachdem, wie sie drauf ist und wo wir sind.

  • @Nesa8486: ganz ehrlich? Nach dem Frisörbesuch sah sie nicht so gut aus, da war viel zu viel Fell dran.

    Das Spray wird Fellglanz mit Silikon gewesen sein- braucht kein Hund!
    Das täuscht Glanz und Seidigkeit vor und macht das Fell wasserdurchlässig- der Hund hat keinen Witterungsschutz mehr.

    Ich glaube, wenn du einfach ein bisschen tougher an die Sache rangehst und nicht klein beigibst, wenn Blinky zickt oder zappelt, dann wirst du ein tolles Erlebnis erhalten. ;)
    Nur Mut!

  • Die Rute kann man auch komplett abtrimmen, sodass sie aussieht wie bei einem Kurzhaarhund.
    Ich finde auch, dass das schon recht gut aussieht.

  • Aber das eher mit dem Feinen, oder? Ein bisschen was weg würde ich da dann auch machen, aber komplett, wenn nicht zwingend notwendig, eher weniger. Ich find die Rute toll.. :headbash: Die bei einem Reinrassigen find ich nicht so hübsch :ops:

  • Gestern beim Gassi, schönster Sonnenschein, alles ganz entspannt. Ausnahmsweise nur Biene und Bossi dabei, weil Frieda ne Stunde vorher schon war, als sie mal dringend mußte. Gehen am Heimweg an der Straße entlang, Bossi sieht aus einer Seitenstraße ein Pärchen mit angeleintem Sheltie zu uns raufkommen, Abstand: gefühlt 200 Meter, aber real wohl eher ca. 30 Meter (immerhin - also net wirklich überraschend, daß die uns angefallen hätten oder so). Also nix wirklich Bedrohliches.

    Bossi (an der Leine natürlich - sonst isser ja immer ganz lieb): "grrrrrrummeltobnervkläffichtötedich"...... Alle Passanten gucken zum Mörderhund, jeder hat gaaaaaanz genau verstanden, was er meint, war ja nicht zu überhören.

    BieBoss platzt daher die Hutschnur: "Wenn Du nicht SOFORT ruhig bist, dann STÜRZT der Himmel über Dir ein!!!!!" :rotekarte: *durchdieganzestraßeplärr *stinksauer. Alle Passanten auf der Straße schmunzeln und tun so, als hätten sie nie geguckt.

    Bossi: "lalalalala......." *bravsei...... BieBoss wirft ihr verknotetes Kackitütchen wie geplant in den nächsten Mülleimer, mit komplett entspanntem Terrier neben sich. Auf einmal macht´s plopp - ein zweites Tütchen fällt in den Mülleimer. BieBoss dreht sich rum und steht - direkt neben dem Sheltie samt Halter! Bossi völlig entspannt "ichsehkeinenhund - lalalalalalaaaaaa".......

    Na also - geht doch! Mistkröte...... Blödhund.... :headbash:

    Biene lief derweil ein paar Meter weiter vorn und ignorierte den Terrier - Gepöbel von seiner Seite is ja nix Neues.

  • Geil aber auch der Sheltie-Halter, ich hätte mich da wohl nicht einfach neben euch gestellt :hust: Oder hat er das gepöbelt vorher nicht hören können?

  • Dochdoch - der hat das gut gehört, die waren ja nur 30 Meter weit weg, in unsre Richtung unterwegs. Ja - die mußten halt an die tonne, und nachdem ich meinen Hund offensichtlich ausreichend "beeindruckt" hatte, dachten sie sich wohl nix weiter dabei.

    Ob sie überhaupt gedacht haben? ICH wär jedenfalls net so dicht aufgerückt zu nem derart pöbelnden Hund, auch wenn er dann nach dem Anschiß schweigt, man weiß ja nie, ob der sich den eigenen nicht vielleicht doch schnell krallt, wenn man näherkommt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!