Terrieristen

• Wenn wir zB Hühner gucken und ich irgendwann weiter möchte, sie aber noch nicht und ich muss sie dann leider doch mitschleppen

Bei meinem Terrier:

• Terrier bremst und glotzt/schnüffelt. Ich gehe weiter, rufe "Komm mit!". Terrier will nicht. Ich ziehe an der Leine. Terrier krallt sich in den Boden oder fängt an zu prollen. Ergebnis: funktioniert nicht!
    • Terrier bremst und glotzt/schnüffelt. Ich gehe weiter, rufe "Komm mit!" Terrier will nicht. Ich gehe zum Terrier, stelle mich in Marschrichtung neben ihn, Blick nach vorne. Sage nochmal "Komm mit!" und gehe los. Terrier geht (meistens) mit. Ergebnis: funktioniert überraschend gut!
  • Bei meinem Terrier:

• Terrier bremst und glotzt/schnüffelt. Ich gehe weiter, rufe "Komm mit!". Terrier will nicht. Ich ziehe an der Leine. Terrier krallt sich in den Boden oder fängt an zu prollen. Ergebnis: funktioniert nicht!
    • Terrier bremst und glotzt/schnüffelt. Ich gehe weiter, rufe "Komm mit!" Terrier will nicht. Ich gehe zum Terrier, stelle mich in Marschrichtung neben ihn, Blick nach vorne. Sage nochmal "Komm mit!" und gehe los. Terrier geht (meistens) mit. Ergebnis: funktioniert überraschend gut!

Genau so kenne ich das auch. Wobei es auch ein wenig auf den Grund des Starrens anguckt, bei nem anderen Hund geht Terrier nicht mit mir mit, sondern detoniert.

Wir hatten gestern ein besonderes Jagderlebnis: Caspar ist derzeit wieder mit im Büro und muss dementsprechend auch mit der Bahn mit zum Mainzer Hauptbahnhof. Da laufen viele Menschen lang. Einige dieser Menschen mögen Diddl-Mäuse - und ganz ganz selten Exemplare tragen die als Anhänger an ihrer Hose. Ja, was soll ich sagen? Der Anhänger wurde auf einmal deutlich schwerer, als nicht mehr nur eine Diddl-Maus, sondern auch ein Terrier dran hing. :hilfe: :flucht:

• Also wenn Finya nicht will, dann will die nicht :ugly:
    Ich marker das Gucken bei ihr ja und kann sie darüber dann rausholen. Wenn ich marker, wendet sie sich ja irgendwann mir zu und dann kann ich sie weiter locken.
    Wenn sie ganz schlimm aufgeregt ist, kann ich sie aus der Starre manchmal rausloben. Also ich marker und wenn sie dann ein Ohr dreht, lob ich das, usw. Also jede kleine Bewegung in meine Richtung.

Wenn ich keine Zeit habe, bin ich da allerdings praktisch veranlagt - da klemm ich Finya unter den Arm und geh so ein paar Meter weiter, wo ich sie dann wieder absetze xD
    Wir hatten das früher regelmäßig bei Mauselöchern. Dieses Viech krallte sich regelrecht in den Boden und wog plötzlich Tonnen :roll:

• Ich habe heute DIE Halsbänder für meine 2 gefunden :applaus:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Hach sind die schön. Ich bin ja auch dauernd am hadern mit mir, ob ich Pixel nen schönes Lederhalsband kaufe, aber die sind so teuer :(
    Und was ich bei Dawanda gefunden habe, war immer mindestens 2,5cm breit. 2cm sieht schon ziemlich viel aus am zarten Hals.

Und ich muss es verkünden:
    Pixel hat den Futterbeutel kapiert und apportiert ihn mit Begeisterung. Heute hat sie nochmal probiert ob sie nicht doch alleine ans Futter kommt, hat dann aber schnell aufgegeben und ist doch zu mir gekommen. :hurra: Was bin ich froh das ich den nicht weg gemacht habe und in nächster Zeit wird erstmal ein hübscher praktischerer genäht.

• Ja, durch Neo's dunkle Farbe und dem vielen Fell geht es leider etwas unter xD

Ich habe die beim Hundemaxx in München gekauft, der Hersteller sagte mir so nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!