Terrieristen

  • Felix durfte mit uns eine Hafenrundfahrt machen und Delphine und Wasservögel beobachten:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Er hat das wirklich super gemeistert und ist offensichtlich auch bei höheren Wellen see-fest! :D

  • Ja! 3 Tiere waren direkt am Boot und weitere haben in 50-100m Entfernung gejagt und gespielt. Ich stelle noch Fotos in meinen Fotothread.
    Felix ist übrigens nicht auf die Idee gekommen, die jagen zu wollen. Zu wenig Fell! :hust:

  • Mist, zu spät zum Editieren.

    Felix beim Vorsitzen (man erkennt das schlecht wegen der schiefen Aufnahme, aber er ist hinten in halber Höhe statt zu stehen):

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Er hat ein Eichhörnchen beobachtet. Immerhin klappt jetzt schon ein "Sitz" (mehr oder weniger :hust: ) und gestern hat er nach einer Minute Starren sogar kurz zu mir schauen können und ein Leckerli genommen und gefressen, dass ich ihm förmlich ins Maul gesteckt hab. Ein Fortschritt!

  • Das ist doch echt klasse =) Bei Blinky klappt's mit Gucken (ich mag das, was wir tun, nicht unbedingt vorstehen nennen - außerdem heißt das Kommando dazu einfach ganz einfallsreich so :lol: ) auch immer besser. Wir müssen das meist bei anderen Katzen und Igeln machen. So viel mehr sehen wir aber auch (glücklicherweise/leider, je nachdem^^) nicht.


    Edit: Vorsicht! Sehr lang! :ops:

    Was aber ganz toll ist: Vögel interessieren sie nicht mehr so und auch bei Hühnern (normal ganz wild drauf gewesen!) geht sie immer wieder recht entspannt dran vorbei, ohne dass wir ewig lang gucken müssen! =) ich freu mich darüber riesig.

    Und ich bin echt total happy, dass ich die Reizangel doch nicht aufgegeben hab und dass Blinky mit dem Dummy dran total wild drauf ist. Die Arbeit kann sich schon sehen lassen, finde ich. Und zumindest am Tag nach dem Reizangeltraining merk ich ihr irgendwie an, dass sie entspannter ist und nicht so schnell und drastisch in den Jagdmodus fallen würde. Ich find es toll, dass ich wohl ihren Jagdtrieb selbst zumindest etwas auslasten und befriedigen kann! Mit dem “Dummytraining“ (wie ich es halt nenne..) ist das nicht so. Es macht uns beiden zwar riesig Spaß, aber klar, sie ist halt der absolute Hetzer. Wenn ich das versuchen würde (bzw hab ich ja immer), mit Suchspielchen zu kompensieren, wäre sie sicherlich nicht so zufrieden und wir würden nicht solche Fortschritte machen, da hat sie schnell keine Lust mehr und widmet sich lieber den für sie wichtigeren Dingen, das kann ich nur im Garten konzentrierter und effektiver machen. Ich glaube, so, wie wir das jetzt machen, sind wir auf einem super Weg! :applaus:
    Ich kann sie auf fast jedem Spaziergang zumindest einen Teil komplett ohne Leine laufen lassen, manchmal sogar den Kompletten. Die Schlepp ist aber zur Sicherheit trotzdem immer dabei, zumal ich die auch brauche, wenn wir anderen Hunden begegnen, da sie da noch nicht wirklich abrufbar ist oder wenn wir an den Waldrand kommen (sicher ist sicher..)
    Aber sie hat sich die letzten Wochen sowieso irgendwie zum noch Positiveren gewandelt. Irgendwie hat's an dem einen Sonntag anscheinend “Klick“ gemacht, wieso auch immer.

    Und, ganz toller Fortschritt und keine Ahnung, woher der kommt: Sie bellt nicht mehr (fast nicht mehr), wenn andere Hunde bellen und heute Morgen konnte ich sie an einem schlafenden Hund vorbeischicken!! Hab zwar dreimal “weiter“ gebraucht, aber sie hat nicht gebellt, nicht gemurrt und ich hab sie tatsächlich nur mit Kommando weiterbekommen! :herzen1:

    Vorgestern waren wir an einem Platz, der riiiiesig viel Wiese zur Verfügung stellt und da hab ich sie dann auch einfach laufen lassen, die Gefahr, dass was passieren kann, sollte sie doch kurz abzischen, ist da sehr gering und ich hatte einen super Überblick über den Umkreis. Sie hat zwar nicht perfekt gehört (war fest mit mäuseln beschäftigt :-D ) und hat sich einmal richtig festgemäuselt, ich hab mich hinter nem Baum versteckt, sicher 100m weg (davor war nichts zu verstecken :ops: ) und ich hab eeendlich mal wieder “gewonnen“ :lol: normal kommt nämlich immer irgendetwas dazwischen, dass ich doch wieder eingreifen und sie abholen muss :motzen: danach war sie wie ein Lämmchen :lol:

    Und es wird endlich kälter und sie wieder schmusiger! :applaus: :herzen1: Ich vermute zumindest, dass es daran liegt :-D

    Ah, eine Frage hab ich:
    Wenn wir zB Hühner gucken und ich irgendwann weiter möchte, sie aber noch nicht und ich muss sie dann leider doch mitschleppen, fängt sie immer an, die Hühner anzuknurren und will auf sie los. Aber ewig lang gucken lassen (da haben wir schon 5-10 Minuten geguckt, also schon ne Weile!) kann ich ja auch nicht immer. Kennt ihr das? Wie habt ihr das gelöst? :ka:


    Edit: Gott, was für ein Roman schon wieder! :ops: :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!