Terrieristen

• Neu

Hi

hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Passend zum Thema habe ich gerade eine Email von der KFT-OG bekommen, die ich vor einem guten halben Jahr (!) wegen eines Trimm-Workshops angeschrieben hatte. Was damit ist, weiß ich immer noch nicht, aber ich darf mit auf die Terrier-Wanderung. Nein, die kennen Caspar nicht.

WIr haben übrigens die ultimative Lösung für unser Fellpflegeproblem gefunden:

[Externes Medium: https://youtu.be/47gFoISC8KM]

Bei den Videoaufnahmen sind keine Terrier zu Schaden gekommen.

• Hehehe - naja, danach kennen sie ihn - wetten? *gggg
      Aber ob sich dann noch jemand zum trimmen bereiterklärt? *ggg

Das Video ist übrigens genial! Würde ich das mit Bossi versuchen, gäb´s nen Herztoten! Der verkriecht sichja so schon immer vorm Staubsauger, weil der ihm net ganz geheuer ist. Aber direkt auf seinem Astralleib eine Staubsaugerdüse? Nein, das würde der Herr nicht verkraften, der würde tot umfallen.....

Bei mir steht die Woche wieder Scheren an für´s Kleinteil...... Hatte gestern Training mit ihr und anschließend (damits auch das dümmste Fraule merkt, daß langes Puschelfell ne blöde Idee ist für diesen Hund!) noch nen großen Einsatz - was soll ich sagen, Fraule hats tatsächlich gemerkt: langes Fell und Bömmels drin, das geht einfach gar net. Also werden wir die Woche (sind ja nur minus 20 Grad gemeldet) wieder zur Schermaschine greifen müssen und Zwergi mehr oder weniger nackich machen, und die Tage danach halt mit Mäntelchen gehen, bis sie wieder dran gewöhnt ist. Die wird nach so nem Einsatz im Auto ja gar net wieder trocken mit so viel nassem Plüsch dran, da holt die sich bloß ne Lungenentzündung, wenn ich das dranlaß. Und zum Thema Preise: wenn ich gucke, wie lange ich dran sitze, die Kleine zu scheren - also ehrlich, ich würd das für nen Fremdhund nicht für 35 Euro machen *hust..... und meine Biene steht echt schön still und ist brav beim Scheren, aber DAS Gefummel bei der Kleinen, ne danke..... Da hab ich immer Angst, mehr Fuß als Fell abzuschnibbeln. Da muß ich den Profis echt ein Kompliment machen, daß sie für das bißchen Geld sich so viel Mühe geben (und es dann noch nach was aussieht hinterher *hust...)!

Bossli wird auch wieder dran sein - aber pssssst...... Sonst find ich den wieder net, wenn er das vorher mitkriegt! :-) :-)

• Bei Kalle hab ich nicht mal was zu kämmen. :lol: Dem klatscht jeder Regentropfen quasi direkt auf die Haut... Bei scheren, trimmen, usw. kann ich also nicht mitreden. Unseren Rauhaardackel trimmt mein Freund. Ich stell mich da leider glatt an.

Vor einigen Wochen hatten wir ja kurz hier geschrieben wegen Leinenführigkeit usw. Seit Freitag ziehe ich das nun durch. Zieht er, bleibe ich stehen. Kalle ist frustriert und fragt sich nun regelmäßig, ob die Tante am Ende der Leine noch alle Tassen im Schrank hat. Aber: Wir schaffen inzwischen recht große Abschnitte mit manierlichem Verhalten zu gehen. Natürlich wird zwischendurch immer mal wieder probiert, ob er nicht doch so ein klitzekleines bisschen... Nein, läuft nicht, Kollege! Ich erwarte keine Wunder, sondern ich freue mich einfach, wenn es mal ein Stück gut klappt. Und vielleicht werden in den nächsten Wochen die Stücke länger. Was ich in fast 4 Jahren vermurkst hab, wird sich nicht in drei Tagen in Luft auflösen.

• Ich muss mich hier mal selber Zitieren.

Unsere halbjährliche Kriese hat sich als Hodentumor entpuppt. Deswegen ist Herr Terrier so durch den Wind in letzter Zeit. Weiß gar nicht wohin mit seinen ganzen Hormonen...

Am Donnerstag wird Findus dann also kastriert. Bitte alle die Daumen drücken.
      Mal gucken, wie er dann drauf ist. Er war mal chemisch kastriert und absolut ätzend!
      Jetzt führt aber kein Weg dran vorbei :omg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!