Terrieristen

• Mein Schissterrier trät schon seit gestern sein pseudo- Thundershirt.
    Toi toi toi... bislang ist er entspannt. Wäre ja toll, wenns so bleibt. Ansonsten habe ich noch Bachblüten Rescue Tropfen hier. Die gibt es dann morgen.

• Neu

Hi

hast du hier Terrieristen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Bei uns ist schon die Hölle los, es knallert an jeder Ecke.
      Meine arme Maus ist leider zu Silvester auch sehr gestresst. Ein bisschen Böllern interessiert sie nicht, aber je länger es anhält, desto schlimmer wird es.
      Letztes Jahr dann der Supergau: 2 Tage vor Silvester, wir gehen (zum Glück ausnahmsweise an der Leine, sonst läuft sie fast immer frei) grad nach Hause, noch vielleicht 50m bis zum Haus und dann wurde uns von paar dummen Gören der Böller vor die Füße geschmissen. Danach ging nichts mehr, trotz Tranquilizer an Silvester war sie unglaublich gestresst.

Dieses Jahr haben wir viel geübt, wir waren auch immer Prüfungshelfer, wo die Hunde auch "schusssicher" sein müssen. Da klappte es ganz wunderbar. Wir fliehen morgen mittag aufs Land zu Freunden mit souveränem Althund. Drückt uns die Daumen, dass meine Kleine es dieses Jahr besser verkraftet :( :

• Für alle denen das erste Silvester bevorsteht: nicht abwarten und hoffen, leckerchen vorbereiten und rein damit in den Hund sobald es losgeht... Mega Party veranstalten... Ich kann mit meinen Herrschaften auch (reintheoretisch) ganz entspannt um 00:00 draußen sein... Ist schon vorgekommen :D dieses Jahr wohl nicht, ich fürchte da werde ich vom Feuerwerk nichts mitbekommen

• Wir waren gestern noch zwei mal offline unterwegs, einmal haben wir ihm Hintergrund nen Böller gehört - den Terrier hat's nicht interessiert. Heute bleibt Leine dran.
      Ansonsten machen wir alles wie letztes Jahr - Fenster zu, Jalousie runter und im Bett laut Fernsehn gucken. Lief letztes Jahr ja Super. Nur dass halt die neue Wohnung in der Altstadt ist und hier halt geberell mehr los sein wird, ich bin jedenfalls gespannt.

Gleich muss ich noch zu Rewe, da hab ich richtig Angst vor...an Silvester sind da Bürgerkriegsähnliche Zustände.

• Ich bin auch sehr glücklich, Silvester nicht in Hamburg zu sein!
      Feuerwerk ist ja eine Sache, wenigstens noch schön anzusehen, aber dieses Rumgeböllere vorher schon, schlimm.
      Keine Ahnung, wie viel hier geballert wird. Bisher hab ich hier keinen einzigen Böller gehört - in Hamburg schon vor unserer Abfahrt am 26.12. :wuetend:
      Joy reagiert nicht panisch, sondern neutral bis "normal genervt" wg. des Krachs und der Lichtblitze als Störung. Aber im Körperkontakt pennt bzw. döst sie.
      Nur klar erschrickt sie auch, wenn es direkt neben ihr knallt - so wie ich mich auch. Um das in Hamburg zu vermeiden, muss man die Stadt verlassen - haben wir ja auch :applaus:

• Hier wird nur heute spätabends/nachts geböllert und dann auch nur 20 Minuten zur Hauptzeit, wenn´s hoch kommt.
      Landleben hat da echt Vorteile.

Die Hunde sind ruhig und gut vorbereitet, sie haben ihr Calm Futter intus, überall stehen Höhlen, die ich mit Adaptil präpariert habe, die Jalousien sind runter- so haben sie auch letztes Jahr gut überstanden.

@BigJoy : ich wünsche euch einen tollen Urlaub!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!