Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Das kenne ich
Meine Schwiegermutter hatte Stallhasen und Melli ist sogar zu denen in den Käfig und hat geschnüffelt. Wenn eine Katze vor ihr sitzt, dann wird sie auch immer ganz kleinlaut, aber wehe so ein Hase oder eine Katze laufen weg, dann muss sie hinterher. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, das kenne ich ... nicht.
Das letzte Mal, als Caspar eine Katze vor sich sitzen hatte, mussten ihm drei Sekunden Später die Fellstücke aus den Zähnen gepukt werden und die Katze hatte einen dringenden Termin bei ihrem Traumatherapeuten.Ach, ich hab meine zwei Knöpfe soo unglaublich gern, Chaos und Körperverletzung halt.
-
Ja, Katzen sind ein ganz eigenes Kapitel. Leya hat wochenlang gebraucht, um dahinter zu steigen, was das weiße Ding ist, das ständig auf unserem Schnellkomposter sitzt. Naja, die Nachbarskatze, die unsere inoffizielle Mäusezucht (in eben jenem Komposter, reizend anzuschauen, ich liebe Mäuse
) in einem akzeptablen Rahmen hält.
Aaaaber irgendwann hat das Terriervieh es gerafft und seitdem wird Jagd auf alles katzenähnliche gemacht. Oft fetzt sie präventiv kläffend eine Runde ums Haus, wenn wir heim kommen, für den Fall, dass WeisseKatzederTeufel da ist.
Wenn sie eine wittert (hier hats einiges an felinem Getier), kläfft sie erst, stellt die Haare bis zum Anschlag auf und fängt ähnlich sehnsüchtig-habenwill an zu fiepen, wie wenn sie ein frisches Wühlmausloch aushebt.Hoffe, sie wird nie schnell und kräftig genug, tatsächlich eine Katze zu erwischen. Der blüht dann Ähnliches, wie @kawaii grad so blumig beschrieben hat...
-
Mein Terriermonster hat jetzt das Leinenpöbeln ganz neu für sich entdeckt
-
Ich hab mir gestern den Vortrag "Aversivmethoden unter der Lupe" angehört. War sehr interessant und ich konnte gar nicht glauben, wie oft ich Melli ungewollt bestrafe
Sorry, das ich einfach vom Thema abweiche -
-
Mein Hundi wurde mal von der fetten Riesenkatze meiner Tante dermaßen vermöbelt, dass es seitdem Katzen von weitem ganz interessant findet, aber auch lieber in meiner Nähe bleibt.
Wie arbeiten grad weiterhin stark am Beifuß und Platz auf nassem GrasNoch sehe ich nicht so den Erfolg, aber ich bleib dran
Dafür klappt es in der Impulskontrolle fabelhaft, da bin ich echt stolz auf die KleineDer Hund war grad zum 2.Mal beim Trimmen und verträgt es anscheinend super
Man merkt so langsam den Unterschied zwischen der vorherigen Wolle und dem Terrierfell, das so langsam raus kommt. Zum Frühjahr hin wird es dann nochmal komplett überarbeitet. Ich finde super, dass bald der Regen nicht mehr so durch geht.
-
Ich hab mir gestern den Vortrag "Aversivmethoden unter der Lupe" angehört. War sehr interessant und ich konnte gar nicht glauben, wie oft ich Melli ungewollt bestrafe
Sorry, das ich einfach vom Thema abweicheMacht nix, klär uns doch mal auf. Vielleicht muss Melli ja gerettet werden.
-
Was sind denn Aversivmethoden?
-
@Jessica83
Hab hier mal nen Link zu Aversivmethoden ist aber glaub ich noch nicht alles.
http://www.hundetrainer-planer…den/aversive-hilfsmittel/ -
.......
Wie arbeiten grad weiterhin stark am Beifuß ......Warum hat der arme Hund Probleme mit Beißfuß?
http://www.heilkraeuter.de/lexikon/beifuss.htm
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!