Terrieristen

  • Was macht meine damit? Schütteln, zum Platz tragen, ignorieren...
    Sie hat kein Spielzeug zur freien Verfügung, interessiert sich dann aber eh nicht mehr dafür. Die Dinge, an die sie sowieso nicht dran darf, sind viiiiieeeel interessanter. :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Terrieristen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Fini hat seit sie bei mir ist, immer eine Quietschekuh auf ihrem Platz liegen. (Im Winter ist es ein Quietschrentier :D )
      Meist interessiert sie sich nicht dafür, aber wenn sie ihre 5 Minuten bekommt, fliegt die schon mal durch die Luft und wird zu Tode gequietscht. Sie beschäftigt sich generell alleine damit.
      Rufe ich sie zu mir, bringt sie die Kuh aber manchmal voller Begeisterung mit und hofft auf ein Zerrspiel :roll:
      Sie bewacht ihr Spielzeug aber nicht, auch nicht ihr Kauzeug und wartet auch nicht drauf, dass was Tolles passiert^^

    • Hier liegt immer Zeugs rum. Massig Kauzeugs und auch sein Spielzeug. (Kautau, Wubba, 3 Stofftiere)
      Aber schon von Anfang an, Arren beschäftigt sich alleine mit dem Kauzeug, das hilft ihm auch oft beim wieder "Runterfahren".
      Spielen tut er auch öfters alleine, mit uns machts natürlich viel mehr Spass.

      Bewachen tut er nix, warten nicht auf Action und dabei machen wir hier ja einen "großen Fehler" und gehen gerne mal auf seine Spielaufforderungen ein, wenn er mal welche macht. :smile:

      Eben hat Prinz Panzer seinen Kauhuf auf den Balkon getragen und da gespielt. Ja, da rutscht das Ding so schön, wenn mans anspringt! Ich saß am PC, mit Blick auf den Balkon und war immer leise am kichern. So niedlich, meine kleine Wutz! :herzen2:

    • Spielzeug wird geschüttelt, drauf rum geknautscht, durch die Wohnung getragen, mit Spielzeug in der Schnute gewälzt oder auch gerne mal kaputt gemacht. Foxi hat den Kong und den Wubba zur freien Verfügung. Gerade den Wubba liebt er total. Als der neu war, war Foxi auch total hibbelig. Hat das Ding beschützt und hat sich sofort draufgestürzt wenn wir uns nur im Raum bewegt haben (wir könnten ihm das Teil ja wieder wegnehmen). Das hat sich nach einem Tag gelegt. Bei neuem Spielzeug ist er immer total aufgedreht, aber das legt sich zum Glück auch relativ schnell wieder.

      Wie lange hat Caspar den Plüschkrug nun schon zur freien Verfügung? Erst seit heute? Dann würd ich mal nen Tag abwarten, ob sich das Verhalten legt.

    • So einen Wubba haben wir auch, der hält gut.

      Madame war heute mit in der Sauna und ich glaub sie mochte das, hat aber noch nicht verstanden, dass die Schöpfkelle nicht zum Spielen und dass nicht rumschnüffeln, sondern hinsetzen und entspannen angesagt ist. :headbash:

      Ausserdem hat sie Demodex, suuuper :verzweifelt: Wie empfindlich sind Eure Terrier denn so, was so Allergien, Hautkrankheiten und Co angeht?

    • Hundi in der Sauna?
      Hatte sie auch schick ein Handtuch um die Hüften? :D

      Wir hatten anfangs, also letzten Sommer/Herbst ständig mit Juckreiz, Pfoten knabbern, Ausschlag zu kämpfen. Jeden Monat mindestens einmal zum TA...zum Kotzen war das :muede2:
      Seit ein paar Monaten ist auf wundersame Weise Ruhe ohne dass wir je den Auslöser finden konnten. Ich hoffe das bleibt so! *auf Holz klopf*

      Demodex hatten wir damals auch mal den Verdacht.
      Alles Gute für die Maus, dass sie die Biester schnell los wird!

    • Zitat

      Ausserdem hat sie Demodex, suuuper :verzweifelt: Wie empfindlich sind Eure Terrier denn so, was so Allergien, Hautkrankheiten und Co angeht?


      Als meiner mit ca. einem Jahr zu uns kam, hatte er auch Demodex, haben da ne ganze Weile mit zu tun gehabt, zu der Zeit war sein Immunsystem im Keller und er hatte auch sonst ständig irgendwas, Husten und anderes. Aber seit er so ca. zwei Jahre alt ist, hat sich das erldigt, er ist gesundheitlich sehr robust, keine Krankheiten, keine Allergien. :smile:

    • Tayra ist auch empfindlich.. sie hat sehr kurzes fell.. friet schnell, by the way..

      ausm tierheim hat sie gleich mal nen pilz mit mitgeschleppt.... ne gräserallergie hat sie auch.. allgemeint kratzt sie sich oft

    • Zitat

      Wie empfindlich sind Eure Terrier denn so, was so Allergien, Hautkrankheiten und Co angeht

      Foxi hat Allergien. Keine Ahnung wo gegen. Es sind keine Futtermittel sonders was saisonales. Im Winter haben wir Ruhe und im Frühjahr gehts wieder los. Wir handhaben das jetzt so, dass er über Sommer Cortison bekommt, sonst kratzt er sich kahle Stellen ins Fell.

    • Ohwe. Dann weiß ich ja jetzt, von welcher Seite Helena das dann sicher hat :/

      Pfotenlecken, HotSpots, Gekratze usw. Gerne im Sommer und wenn wir im Grunewald etwas mehr im Grünen laufen, oder auch hier in der Königsheide mal Querfeldein. Grünzeug (nur welches wissen wir nicht genau) ist nicht ihrs. Efeu ist extrem schlimm.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!