Terrieristen

  • Naja, so teuer ist es ja nicht.
    Ich trimme caspar auch selbst, da er da so gar keine Lust drauf hat, machen wir das draußen peu a peu bei Katzensichtung. Da könnte ich ihm auch die Ohren tätowieren, ohne dass er protestiert.

    Mir ist gestern etwas sehr merkwürdiges aufgefallen: Sunny hat keine Tasthaare.

  • Naja, so teuer ist es ja nicht.
    Ich trimme caspar auch selbst, da er da so gar keine Lust drauf hat, machen wir das draußen peu a peu bei Katzensichtung. Da könnte ich ihm auch die Ohren tätowieren, ohne dass er protestiert.Mir ist gestern etwas sehr merkwürdiges aufgefallen: Sunny hat keine Tasthaare.

    :D
    Als meine Kinder noch klein waren und es keine Chance gab, dass sie beim Friseur still halten, hab ich ihnen selbst die Haare geschnitten. Vor dem Fernseher, da haben sie sich keinen Millimeter bewegt. =)

  • :D Als meine Kinder noch klein waren und es keine Chance gab, dass sie beim Friseur still halten, hab ich ihnen selbst die Haare geschnitten. Vor dem Fernseher, da haben sie sich keinen Millimeter bewegt. =)

    Also brauchst du jetzt Terrier-Fernsehen :D Vielleicht schaffst du dir Mäuse an... :D

  • Also brauchst du jetzt Terrier-Fernsehen :D Vielleicht schaffst du dir Mäuse an... :D

    Hm...DIE Idee...Bei meiner Mutter steht glaub ich noch der alte Hamsterkäfig rum...ein Mausi rein...muss zum Komposter schauen, obs ein paar Familienmitglieder erübrigen können... :ugly:

    Oh Gott, wenn ich an meine erste Terrierin denke, wie gerne die den Hamster gejausnet hätte! :lol: Der hätte ich vermutlich den Schwanz kupieren können, ohne dass sie den Blick abgewandt hätte. :D Haaaaamster leeeecker *fiiiiieeepzitter*

  • Mah, vorm Trimmenlassen fürcht ich mich schon richtig. Die kleine Kröte hasst jede Art von Bürste inbrünstig, schon der Streichelhandschuh ist ein Werk des Teufels für sie. Wenn ich mir vorstelle, sie muss beim Hundefriseur da wirklich durch, weiß ich gar nicht, wer mir da mehr leid tut, sie oder er.

    Dem schließe ich mich mal an... wobei Felix die Gumminoppenbürste akzeptiert und sogar mag, aber die Metall-Trimmbürste net. Ich hab mal angefangen es zu clickern und vergesse das derzeit immer. Muss ich wieder ran...

    Beim Terrier finde ich das Verrückte, dass so ja oft noch so eine Süß-Optik haben - auch wenn sie es nicht sind Und das bringt einem dann aber (auch ungewollte) Kontakte ein.

    Komisch, oder? Ich höre ständig, dass Felix ja so viel Charisma und ein so tolles Gesicht hat... aber kein Hundehalter würde einen Parson Russell Terrier haben wollen! :ugly:

  • Terrier-Fernsehen? Ich habs noch nie anders gemacht. Raus aufs Feld mit Bossi, hinsetzen, Hund zwischen die Haxn - und während er angespannt im Sitzen den Waldrand scannt, wird er komplett getrimmt. Der würd nicht mal merken, wenn ich plötzlich hinter ihm im Boden versinken würde..... *gg

    Daheim fängt er dann nur an, Faxen zu machen: meine Hand mit den Zähnen greifen und festhalten, oder er grummelt rum oder zickt wie ne Jungfrau beim .... *censored..... (vor allem an den Beinen findet er Trimmen voll doof..... Da geh ich eh schon meist nur mitm Furminator drüber)

    Oder aufm Tisch legt er sich dann einfach irgendwann auf den Rücken, damit ich ich bloß noch den Bauch kraulen kann - er meint, damit könnt er mich ablenken.....

    Aber draußen - ja, da gibts dann auf einmal Wichtigeres..... :hurra:

  • :D Als meine Kinder noch klein waren und es keine Chance gab, dass sie beim Friseur still halten, hab ich ihnen selbst die Haare geschnitten. Vor dem Fernseher, da haben sie sich keinen Millimeter bewegt. =)

    @kawaii sehr treffend! :applaus:

    @Quietschie: ich hab Mädels, die lieben Haare schneiden! :roll:

    So, ich muss mal loswerden: das konsequente "Decke" ablegen hat was gebracht! Felix ist definitiv ruhiger geworden. Wenn er mit dem Wandern anfängt, reicht nun auch schon 5 mal zurückbringen, dann gibt er auf und legt sich hin. Das finde ich für 4 Monate und 1,5 Tage Training schon wirklich gut. Ich freu mich - danke für eure Ideen!

    Wir waren vorhin wieder am Strand - gleiche Wiese wie gestern und gleicher Rabe wie gestern! :lol: Wir hatten kurz zuvor einen JRT-Mädchen getroffen und Felix war noch offline vom Spielen. Er hat den Rabe also entdeckt und ist los gespurtet. Aber nicht mehr so blind wie gestern. Man hat schon gemerkt, dass er zweimal überlegt hat, lieber zu mir zu laufen. Und taadaa beim dritten Anhalten und Denken hab ich gepfiffen und er kam! Nun weiß ich nicht, ob ich das als Rückruferfolg werten soll oder nun gelernt hab, dass mein Hund intelligent genug ist, um nach einem Versuch zu kapieren, dass man Vögel nicht fangen kann! :???:

    Und so viel zum "kein Jagderfolg" - Felix jagt jetzt die Blätter, die es den Weg entlang weht. Jo, es ist Herbst... er findet also immer was, zum hinterher rennen. Ist das nun als Spiel zu werten oder sollte man es unterbinden? Ein wenig Spaß muss er ja nun auch noch haben dürfen, oder?

  • Felix ist ja eine Mischung aus Kurz- und Stockhaar. Die Mama war ähnlich und die Züchterin meinte, sie trimmt das nebenbei per Hand. Sie meinte, sie erwartet, dass Felix ein ähnliches Fell entwickelt. Einige der Welpen hatten auch längeres, richtiges Stockhaar.
    Wer kann mir denn das sagen, was er dann hat und ob er getrimmt werden muss oder zupfen reicht? Die Züchterin ist zu weit weg... oder merke ich das irgendwann, wenn er verfilzt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!