Terrieristen

• Meine beiden koennen auch mal friedlich :fondof:

[youtube][media]http://www.youtube.com/watch?v=Ap_lTUqoI1M[/media][/youtube]

• Zitat

Also !..

Man "kann" das mit der Leckerei aber auch echt übertreiben :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Tolle Tiere

Ja, wenn man nicht aufpasst, wird das zu einem richtigen Leck-Marathon! :D

• Zitat

Die "Reiterhof-Jackies" kann man meiner Meinung nach aber eh nicht mit den Jack Russell Terriern aus ordentlichen Zuchten vergleichen.
    Optisch nicht und charakterlich auch nicht.

Viele Leuten denken aber mittlerweile, dass die "Reiterhof"-JRT der Standard sind. Nele entspricht genau dem Rassebild des niedrigläufigen JRT, und das obwohl wir sie nicht vom Züchter haben :hust: , und ich werde oft gefragt was das für ein Mischling ist bzw. dass sie ja wohl nicht reinrassig ist...

• Ich hab mal eine Frage an die anderen Terrierbesitzer.
    Buffy ist eigentlich recht aufmerksam draußen. Sie schnüffelt viel, aber ist mit einem halben Ohr immer bei mir und kommt, wenn ich sie rufe.

Aktuell ist es deutlich wärmer geworden. Die Wiesen sind etwas matschig und sie klebt mit der Nase regelrecht auf dem Boden und stellt auch ganz gerne auf Durchzug. Liegt das an der "veränderten" Umgebung?
    Ich bilde mir ein, dass sie das auch bei Frost hat, dass sie noch intensiver schnüffelt. Kann das sein?

Komme mir ja schon etwas doof vor bei der Frage. :D

• Zitat

Ich hab mal eine Frage an die anderen Terrierbesitzer.
    Buffy ist eigentlich recht aufmerksam draußen. Sie schnüffelt viel, aber ist mit einem halben Ohr immer bei mir und kommt, wenn ich sie rufe.

Aktuell ist es deutlich wärmer geworden. Die Wiesen sind etwas matschig und sie klebt mit der Nase regelrecht auf dem Boden und stellt auch ganz gerne auf Durchzug. Liegt das an der "veränderten" Umgebung?
    Ich bilde mir ein, dass sie das auch bei Frost hat, dass sie noch intensiver schnüffelt. Kann das sein?

Komme mir ja schon etwas doof vor bei der Frage. :D

Bei kühler, feuchter Witterung halten sich die Geruchsmoleküle länger.
    Je trockener und wärmer desdo weniger Geruch.
    Derzeit gibts also mehr zu schnüffeln wie im Sommer.

• @ NeoNorwich: Man, die beiden sind ja Zucker zusammen! :herzen4: Verstehen die sich immer so blendend?

Also, Hugo schnüffelt jetzt auch wieder vermehrt und streunert herum, aber ist ja auch klar, jetzt ist alles so schön "aufgetaut" und frisch. ;) Und wenn es windig ist, dann sind die Gerüche wohl auch immer ganz toll, da rast er auch gerne mal irre durch die Gegend. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!