Terrieristen

  • Leider nein :lol:

    Wenn es nach Loki gehen würde, dann würde es wohl Kontaktliegen etc. geben. Aber Neo ist meistens ein richtiger kleiner fieser Brummbär :roll:

    Aber bisher läuft es hier wirklich gut, ohne großartige Streitereien.

  • Huhu,

    wie geht es euch und euren Terrieristen so :D ?

    Mal eine allgemeine Frage.....

    wenn ich mir Jacke, Schuhe, Guerteltasche fuers Gassi-Gehen anziehe, werden meine beiden schon voellig unruhig, wenn ich dann die Leinen in die Hand nehme ist es mit der ″Ruhe″ bei uns voellig vorbei.

    Ist das ein hausgemachtes Problem bei mir, oder sind eure dann auch so?

    Und 2 Bilder habe ich euch auch nochmal mitgebracht.

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Manchmal ja, manchmal nein :)

    Stimmungsfrage.

    in so einem Fall setzen wir uns (die Hunde bleiben, wie sie sind angeleint) einfach solange hin, bis auch die Hunde liegen. (Schnauze auf den Vorderpfoten und ein tiefes ausatmen)

    Dann in ruhe aufstehen und rausgehen. kommen sie dann direkt wieder hoch.. sopiel von vorn.

    Hatten einmal eine Wartezeit von 43 minuten .. ääägs :D

    @
    Geile Schnuffel

  • Buffy wackelt, wenn wir fertig sind, gemütlich zur Tür und wartet auf Halsband und Leine. Bei richtig fiesem Regenwetter stellt sie sich schlafend und presst ihren Kopf fester auf ihr Kissen.
    Alles ganz entspannt bei uns. :D

    Wir kämpfen mal wieder mit einer Bindehautentzündung. Haben eure Terrier damit auch so Probleme?

  • Ist aber definitiv ein hausgemachtes Problem. ;) Also es gibt einfach Hunde die neigen dazu unruhig zu werden, da muss man von Anfang an einschreiten (wenn es einen stört) und es gibt Hunde die sind tiefenentspannt wenn man sich fertig macht. Meine dürfen sich freuen wie sie wollen solange sie nicht anfangen irgendwelche Laute von sich zu geben und sich ordentlich das Halsband anziehen lassen. Dadurch dass wir fast nur Zugstophalsbänder verwenden geht das ganz gut, da sie alle gelernt haben (lernen) selbst mit dem Kopf durch das Halsband zu gehen. Das bringt viel Ruhe rein.
    Also hausgemacht insofern, als dass eure Hunde einfach dazu neigen und ihr dann vielleicht von Anfang an ein anderes Ritual hättet einführen müssen. Ein anderer Hund würde vielleicht nicht so reagieren mit eurem Ritual.

  • Zitat

    Ist das ein hausgemachtes Problem bei mir, oder sind eure dann auch so?

    Das läuft hier auh so ab...mein Halb-Terrier merkt es sogar, wenn ich in Schlumpi-Jogging-Hose aus dem Wohnzimmer gehe und mit Jeans wieder reinkomme, dann wird sich ganz demonstrativ vor die Tür gelegt :roll: Wenn ich dann sage "du bleibst hier" verzieht er sich beleidigt hintern den Sofatisch...aber wenn ich sage "komm mit" dann dreht der Hund durch vor Freude

  • Bei uns läuft es ganz ruhig ab. Wenn sie merkt, dass es rausgeht, dann kommt sie mit in den Flur und harrt der Dinge. Wenn sie "angezogen" ist, dann stellt sie sich vor die Tür und wartet. Wenn ich allerdings wieder ins Wohnzimmer geh, weil ich noch Kamera oder sonstwas holen muss, dann läuft sie hinterher, also da lässt sie einen nicht mehr aus den Augen...sie will ja mit :D

  • Danke euch, ich habe es mir ja gedacht, richtig stoeren tut es mich auch nicht, ich freu mich ja auch wenn wir rausgehen, aber etwas ruhiger waere schon schoen :D

    Fango

    ich habe das auch anfangs gemacht, aber dann irgendwann nicht mehr durchgezogen. Ich werde es wohl mal wieder ausprobieren :gut:

    Cattahum

    Danke fuer deinen Text, hab es mir ja schon gedacht das ich es selbst verbockt habe :hust:

    Also sie lassen sich anstandslos ihre Halsbaender ueberstuelpen, meist gehen sie ja sogar nackig. Sie wissen auch, das sie in den Flur, wo ich reingehe zum anziehen und allen Krimskrams holen nicht reinduerfen und warten auch artig davor. Neo faengt irgendwann dann an zu winseln und irgendwann zu bellen, Loki ist eher der stillere Part.

    Ich glaube ich filme das mal :lol:

    TackleRooney

    Neo hatte das mit unter einem Jahr mehrmals, letztes Jahr hatten es 1x beide, wohl beim Nachbarshund angesteckt...aber das wars eigentlich

  • Meeko war anfangs auch ganz aufgeregt, wenn es raus gehen sollte. Ich habe das dann auch ausgesessen, bis Ruhe war. Inzwischen kommt er darum immer ganz ruhig mit zur Tür (außer die Blase ist sooooo voll und er musste mich schon aufmerksam machen, dann rast er schonmal vor, aber das ist verzeihlich, denn im Flur sitzt er dann zwar wie auf Kohlen, bemüht sich aber krampfhaft um Ruhe ;) dann hat er einen irre langen Hals und sitzt ganz angespannt, weil er weiß was von ihm erwartet wird, aber eiiiigentlich sollte ich dann ja schon schneller hinne machen :hust: )

    Ich denke also auch: Mit ein bisschen mehr Hartnäckigkeit, als die Terrier sie haben, wird das :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!