Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Nein scheren würde ich es nicht, dass macht ja noch viel mehr kaputt und kann bei Trimmhunden richtig schlimm werden.
Aber ich würde sie mal einem richtigen Groomer vorstellen, der spezialisiert ist auf Trimmen. Einfach, um zu sehen was dieser dazu sagt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dogs-with-Soul @dogs-witoh bitte berichte. Hast du das teil schonmal ausprobiert? Fürs Cairn und Norwich Fell wird es nichts sein, aber ich hab auch noch nirgends nen wirklichen Erfahrungsbericht gelesen.
Pixel wird in letzter Zeit auch zappliger. Ich stell mit jetzt immer einen 15 Minuten Timer und belohne reichlich Kooperation.
Ich hatte mal im Zusammenhang mit medical Training gelesen, Pflegemaßnahmen sind in den seltensten Fällen selbstbelohnend, deswegen sollte man nie die Belohnung abbauen.
Gibt es denn ne zeit die sie gut mitmacht? Pixel muss sich tatsächlich jedes mal anfangs erstmal einkriegen, deswegen wären 5 Minuten zu wenig, aber mit 15 Minuten fahr ich gut.
oregano Terrpitz hat doch auch Mischfell, wie machst du das denn?
-
Sie nimmt nicht wirklich was an währenddessen und fängt inzwischen schon direkt mit quieken an. Sie kriegt auch schon total Angst wenn ich nur die Trimmmesser hole. Sie ist ja allgemein sehr ängstlich, schreckhaft und vor allem nachtragend. Lass ich mal einen Schlüssel fallen, dauert es einige Tage, bis sie nicht beim bloßen In die Hand nehmen zusammenzuckt. Als sie vor ... 3 1/2 Jahren ungefähr an einen Stromzaun kam, hatte sie auch über ein halbes Jahr danach noch Angst vor dem Weg und allgemein vor Ziegen. Sie bekam sogar im Fressnapf Panikanfälle, als sie bei Lammohren geschnüffelt hatte. Als ich dieses Jahr im Februar meine Mutter besucht hatte (da wohnte ich nun schon anderthalb Jahre hier in Leipzig) hatte sie immer noch Angst vor dem Weg
-
Naja, wenn der Hund Angst hat und vor Angst schreit, dann wäre mir "Ist das Fell nicht mehr so schön" zweitrangig. Aber man muss da halt Prioritäten setzen. Dennoch wäre eine Fachfrau bzw. ein Fachmann sicherlich zur Einschätzung eine gute Idee.
-
Geht doch nicht um das Optische.
wie gesagt, mir wurde hier erst nach nem halben Jahr gesagt, dass sie Trimmfell hat und ich find sie auch mit längeren Haaren supersüß. Aber die abgestorbenen Haare jucken halt auch irgendwann und es kann wohl auch zu Hautreizungen, etc kommen und die Haut kann nicht mehr atmen und sowas. Das will ich vermeiden. Das Optische ist mir dabei echt egal.
-
-
Nesa8486 : was hält Blinky von einem Trimmstriegel?
https://www.hundeshop.de/marke…t-12-oder-20-klingen.html
Dieser Coatking mit stumpfen Klingen dürfte es für sie einfacher machen. (für dich natürlich auch)
Wichtig ist beim Kaufen, auf den Zusatz "stumpf" zu achten.
-
Nesa8486 : was hält Blinky von einem Trimmstriegel?
https://www.hundeshop.de/marke…t-12-oder-20-klingen.html
Dieser Coatking mit stumpfen Klingen dürfte es für sie einfacher machen. (für dich natürlich auch)
Wichtig ist beim Kaufen, auf den Zusatz "stumpf" zu achten.
Keine Ahnung, hab sowas noch nie gesehen
wäre der mit 12 oder 20 Klingen besser für sie? Werde ich mir definitiv mal ansehen. Muss mal schauen, ob ich mir den von meiner Ma zu Weihnachten schenken lassen kann, bei mir ist leider finanziell gar nichts drin zur Zeit
-
Ich würde es auch mit dem Coat King versuchen. Der mit 12 Klingen müßte passend sein.
-
Woher weiß man ob der Coat King stumpfe klingen hat ich hab hier einen mit 20 klingen.
Ich hab den mal in einem Trimsalong gekauft den es nicht mehr gibt. Leider steht nirgends drauf ob er stumpfe klingen hat.
-
Stumpf ist leider keine Garantie für wirklich Stumpf... Leider. Und ich meine auch bei dem Striegel gelesen zu haben, dass die nicht Stumpf sind.
Richtig und wirklich Stumpf sind die Messer von Raven. Aber eben auch teuer.
Du kannst aber wohl Trimmmesser und Co einfach sehr oft durch Kieselsteine oder Sand ziehen, dann werden die wohl auch Stumpf. Dafür gebe ich aber keine Garantie.
Oder einfach mit nem Grayhound Trimmstein Rock versuchen. Bekommst du bei Ehaso.
Dennoch sehe ich hier einen Gang zum Fachmann als ein Muss. Der kann dir ja auch Ratschläge und Tipps mitgeben und welches Fell du wie behandeln musst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!