Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Tatuzita ja,ich durfte die Maschine schon ausprobieren und bin begeistert ? wir bekommen die wohl im November/Dezember. Im Netz gibt es aber eigentlich einige Erfahrungen.
Hier getrimmt mit der Maschine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn der hund kein "richtiges" trimmfell hat, VL ein FURminator. Ich hab da ganz gute Erfahrungen mit dem halb-und-halb hund gemacht. Damit geht das trimmbate Fell raus, Hund ist frisch und vorsichtig 2-3 Mal eine Sitzung im Fellwechsel +-10 Minute) und vl nach Bedarf 1-2 Mal pro Monat gestriegelt.
-
Ich habe den stumpfen Coat King und der ist wirklich stumpf, da schneidet nix.
Ich würde hier aber wirklich mal nach einem Fachmann schauen, auf der Seite des Kfts gibts Empfehlungen zb.
Vielleicht gibt es wirklich Stellen die bei ihr nicht gehen, die man lieber schneiden sollte. Einfach mal beurteilen lassen. -
https://www.leine-los.de/infok…-trimmmaschine-karhia-pro
hier wäre ein Bericht, allerdings nur für Irish. Bei FB haben sich jetzt mehrere Parteien die Maschine gekauft und sie sind, nachdem man ein paar Probleme mit dem Handling hatte, alle total begeistert mit den Ergebnissen und auch ein Rolling coat ist damit möglich. -
Hier ist auch Video mit einem Cairn Terrier https://m.facebook.com/watch/?v=350915732225976&_rdr
https://www.karhia.com/en/grooming-with-karhia/ dort wird weiter unten auch erwähnt, dass es auch bei Westis und Cairn funktioniert.
-
-
Danke für eure Tipps. Beim KfT gibt's leider keinen in Leipzig, ich frage aber mal in einer Hundegruppe nach, ob jemand jemanden empfehlen kann. Mit dem Hinweis, dass trimmen /= scheren oder schneiden ist, irgendwie wissen das ja gar nicht alle
hoffe es melden sich welche, die Ahnung haben. Den Coat King hab ich mir mal in die Lesezeichen des Browsers gesteckt.
-
Ich kann auch für dich mal in der BT Gruppe fragen. Die Leute wissen ja meistens immer wo es welche gibt ?
-
Hier wäre eine: https://www.zwergschnauzer-vom-wasserturm.de/hundesalon/
-
Also Murmel geht seit dem Baby zum Friseur... Und die trimmen fast nur Terrier und alles per Hand (natürlich auch mit Trimmmesser), die sagen alle 8-10 Wochen hin und jedes Mal 90 Minuten. Zudem sagen sie richtig trimmen tut dem Hund nicht weh sondern ist wie eine Massage..
Ich bin voll zufrieden und Murmel sieht auch gut aus
Aber sie sagen auch das Problem bei den meisten Friseuren ist das die Hunde oft nicht richtig getrimmt werden und auch wenn die Friseure sagen sie trimmen doch die Schere nehmen.
Vielleicht kann auch Lagurus was dazu beitragen. Sie macht da auch beruflich
-
Und die trimmen fast nur Terrier und alles per Hand (natürlich auch mit Trimmmesser), die sagen alle 8-10 Wochen hin und jedes Mal 90 Minuten.
Kommt wohl immer auf den Hund an.
Das Fell meines Rüden wuchert wie verrückt, habe ich so bisher noch bei keinem meiner Hunde erlebt. Da muss ich spätestens alle vier Wochen ran, weil er sich sonst merklich unwohl fühlt und das tote Fell juckt.
Inzwischen trimme ich nicht mehr mit dem Messer, weil mir das einfach zu lange dauert. Mit einem Bimsstein bin ich deutlich schneller und in gut 40 min fertig.
Die Pfoten nehme ich mir nur jedes zweite Mal vor, weil er das richtig blöd findet. Hat den Nachteil, dass gerade bei dem momentanen Matschwetter alles am toten Fell kleben bleibt (am getrimmten bleibt absolut nichts haften) und ich die Pfoten kurz abwaschen muss, wenn er im Schlamm war. Damit kann er aber besser leben als mit dem Rumgezupfe an den Pfoten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!