Terrieristen
- Krambambuli
- Geschlossen
-
-
Blinky spielt ja überhaupt nicht terriermäßig. Aber das liegt wahrscheinlich an ihrer Vergangenheit.
Aber ach Leute, sie zu trimmen wird von Mal zu Mal schlimmer und schwieriger
aber es muss halt manchmal sein
sie quietscht und schreit und quiekt und weint und windet sich und windet sich, es ist absolut furchtbar
jetzt hab ich sie ne 3/4h lang gequält... Jetzt ist erstmal wieder Ruhe für ne Weile, hab diesmal alle Bereiche gemacht. Auch wenn ich nicht vernünftig an den Arsch komme, da schnappt sie sogar..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Blinky spielt ja überhaupt nicht terriermäßig. Aber das liegt wahrscheinlich an ihrer Vergangenheit.
sie quietscht und schreit und quiekt und weint und windet sich und windet sich, es ist absolut furchtbar
jetzt hab ich sie ne 3/4h lang gequält... Jetzt ist erstmal wieder Ruhe für ne Weile, hab diesmal alle Bereiche gemacht. Auch wenn ich nicht vernünftig an den Arsch komme, da schnappt sie sogar..
Und wenn du ihr parallel die Leberwursttube vor's Gesicht hälst?
Das mach ich oft beim bürsten, mag die kleine nämlich nicht. Wird aber von Mal zu Mal einfacher. Hat auch sehr gut funktioniert bei den ersten paar Malen Augentropfen reinmachen. Nach drei vier Mal hat es gereicht, dass sie gesehen hat, dass ich die Tube aus dem Kühlschrank hole. Dann gab's erst fürs stillhalten die Tube
-
Bist du denn sicher, daß sie ein Trimmfell hat? Vielleicht tut es ihr weh.
Wie trimmst du denn, zupfst du das Fell mit den Fingern oder gehst du mit dem Trimmmesser dran?
-
Ich glaube, da hat Lorbas recht. Das klingt nach einem Hund, der eigentlich kein Trimmfell hat, dem das Zupfen also weh tut. Nachdem ich meinem ersten Trimmhund, dem Airedale, mal aus Versehen einen Hotspot verpaßt habe, weil ich das zu weiche Brusthaar gezupft habe, bin ich dazu übergegangen, alle Stellen ,an denen das Fell weich ist und fester sitzt (also zum Beispiel Unterhals und Bauch), lieber zu schneiden, und es gibt keine Probleme mehr.
Ist Blinky vielleicht kastriert? Das hat bei meiner PRT-Hündin das vorher rundum drahtige Fell auch verändert, so dass Unterhals und Hinterkeulen fluffig geworden sind, sich nicht mehr anständig trimmen lassen, und sie das an diesem Stellen auch nicht mehr mag. Also schneiden wir da eben, und die Welt ist in Ordnung.
Die andere Alternative wäre, dass du einfach zu viel Haar auf einmal greifst, vielleicht noch junges mit erwischst und ihr dabei wehtust?
-
Ich würde auch keine 3-4h durchtrimmen, sondern Pausen machen oder sogar auf zwei Tage verteilt.
-
-
Das auf jeden Fall, ich verteile auch auf Halbstundensitzungen. Länger mochte nur der Airedale (den hätte ich auch tagelang am Stück trimmen können, so toll fand er das). Den Russells geht da deutlich schneller die Geduld aus, da klappt's mit mehreren kurzen Sitzungen viel besser.
-
Beim Groomer hat es immer ca 45-60min gedauert. Aber da ich immer unzufriedener wurde hab ich es sein lassen und nun warte ich auf die Trimmmaschine von Karhia. Ist zwar keine große Zeitersparnis, aber die ist einfach so toll und schon Finger und Hände ?
-
Ich würde auch keine 3-4h durchtrimmen, sondern Pausen machen oder sogar auf zwei Tage verteilt.
3/4h, nicht 3-4h
meistens mach ich auch nur 20-30 Minuten.
Heute hab ich noch einiges mit der Babyschere am Bauch, an den Pfoten, etc weggeschnitten. Also wahrscheinlich so 30 Minuten getrimmt und 15 Minuten noch herumgeschnitten.
Blinky ist kastriert, ja. Und ich trimme mit einem groben und einem feinen Trimmmesser. Mit den Fingern zupfen war noch schlimmer. Bauch schneide ich nur, die Pfoten und der Hals werden ganz ganz grob getrimmt und zumindest die Pfoten dann auch nochmal geschnitten.
Ich bin mir eigentlich schon sicher, dass sie Trimmfell hat
zumindest wurde mir das vor allem hier und auch persönlich versichert. Das erste halbe Jahr, in dem ich sie hatte, wusste ich ehrlich gesagt auch nichts von Trimmfell
es kommt auch immer wahnsinnig viel raus. Heute waren es sicher wieder gute 2-3 Handvoll und n mega Büschel... Ich kann aber nicht ausschließen, dass sie an manchen Stellen eventuell auch zusätzlich noch Nicht-Trimmfell hat, das wäre echt mies. Es scheint ihr schon ziemlich weh zu tun
aber man sieht schon immer nen riesen Unterschied..
-
Wenn das so schlimm für sie ist, würde ich sie im Zweifel sogar scheren lassen. Bringt ja nix.
Ich kenne das Geschrei hier, allerdings vom Baden. Sunny hat beim ersten Mal so gebrüllt, dass die Nachbarn kamen. Wie kann man auch einen Terrier einfach so anfeuchten? Die Locken! Der Bart! Alles außer Form!
-
Eddy findet trimmen auch ziemlich blöd und der hat auf jeden Fall Trimmfell, außer am unteren Hals. Er schreit zwar nicht rum aber sieht extrem gequält aus dabei und alles am Hund hängt. Bürsten findet er aber auch schon doof. Er mag allgemein nicht wirklich gerne „Fremdkörper“ an sich haben. Also würde schon sagen, dass es durchaus Hunde gibt, die es einfach nicht mögen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!